Aufs übelste beleidigt worden und nur eine Verwarnung, haben die Mods versagt?

Hallo, soeben im BMW Forum E60.

Ich und meine Familie wurden u.a. mit diesem Beitrag beleidigt.

Orginal geschrieben von manuelpllz655:

Zitat:

ganz schön nivaulos:-)) sollte eine verwarnung geben an den kleinen pisser mit dem schnitzel um den hals.

als er klein war haben ihm die eltern ein schnitzel um den hals gebunden damit zumindest die hunde mit ihm gespielt haben:-)) und dann ist er ein kleiner pisser geworden

So und so ähnliche Sachen wurden da gesagt. Ich muss zugeben, ich habe ihn am Anfang mit recht schroffen Worten zurechtgewiesen:

"Halt die Fresse". Mehr kam von mir nicht,

Ich denke, das ist in keinster Weise mit dem Zitat von manuelpllz665 zu vergleichen.

Als dann endlich nach fast 10min ein Mod kam, schrieb er kurz, wir sollen jetzt aufhören und war schwupps wieder weg, ohne dass sich jemand rechtfertigen konnte oder dass er eine Klärung meinerseits zuließ.

Folgende Mods sind betroffen:
bigurbi und insbesondere RolandHB1.

Ich bin vom Verhalten der Mods sehr enttäuscht und habe jegliches Vertrauen in die Mods verloren.

Ich bitte jetzt nochmal um eine abschließende Klärung!

68 Antworten

Wow, ich bewundere die MT-Moderation jedes Mal aufs Neue. Ich bin zwar auch ein sehr gelassener Mensch, aber das wär mir langsam zu bunt... zumal wohl 95% der Mitlesenden hier einen Ausschluss von Driver.87 voll verstehen würden... schon alleine der vorhergehenden (waren es nicht 3) Verwarnungen und dem pubertären Verhalten nebst Uneinsichtigkeit wegen.

Und da ich ja auf der vorletzten Seite direkt angesprochen wurde, hier nochmal ein kurzes Statement dazu:

Zitat:

@Bürste:
Ja blos scheiße, dass ich nie was im Honda Forum schreibe, du mir völlig unbekannt bist und du somit nicht viele Beiträge von mir kennen kannst.

Ja bloß scheiße, dass man hier überall mitlesen darf, ohne überall was schreiben zu müssen... komisch, wa?

Zitat:

Zitat:

ob nicht vielleicht doch ich falsch liege.

Jap, du liegst falsch.

So, lieber Driver. Eindrucksvoller konntest du nicht beweisen, dass du entweder nicht richtig lesen kannst, oder hier bewusst Zitate im falschen Zusammenhang wiedergibst, um sie deinen Zwecken entsprechend einzusetzen... ich schrieb nämlich:

Zitat:

wenn du von so vielen Leuten Gegenwind bekommst, dann würde ich mal drüber nachdenken, ob nicht vielleicht doch ich falsch liege.

Ich gebe zu, ich habe da etwas die Personalpronomen verwirbelt, aber der Sinn dürfte doch eigentlich alleine aus dem Kontext rüberkommen -

falls nicht, hier nochmal die beabsichtigte Fassung:

Zitat:

...wenn ich von so vielen Leuten Gegenwind bekomme, dann würde ich mal drüber nachdenken, ob nicht vielleicht doch ich falsch liege.

Driver, Ich hoffe ehrlich, du fängst dich etwas. Den Beschluss hier nichts mehr zu schreiben, finde ich persönlich sehr gut, denn er ist sehr deeskalierend (!) - falls noch Klärungsbedarf ist, schreib mir bitte eine PN... ich werd auch garantiert nicht damit zu den Mods rennen 😉

Gruß
Ralle

Hallo Mod's

seit Ihr nicht auch der Meinung, dass man diesen Thread jetzt schließen könnte?

Driver.87 hat ohnehin geschrieben, dass er sich nicht mehr äußert und damit ist das Thema ja dann durch, so denke ich zumindestens.

Man läuft ja sonst Gefahr, dass hier noch mehr "gefachsimpelt" wird und das dürfte doch auch nicht in eurem Interesse sein.

Gruß Jörg

..also ich bin ziemlich neu in diesem Forum und bin schon
baff erstaunt,das ,nach meiner Meinung,einige Mods dieses Forum die Eskalation mit hochtreiben.Nach mehrmaligem Lesen dieses Threads sind,wie ich meine:
1. Die Verwarnungen an die Betroffenen völlig richtig.
2. aber:Mods(Moderator/moderat) haben/sollten auch die Aufgabe haben,solche Eskalationen frühzeitig zu unterbinden und nicht auch noch Oel ins Feuer zu gießen.Da wird jedes neue Posting zum Anlass genommen, sich neu zu rechtfertigen und teilweise noch eins draufzusetzen. Man könnte fast an die Kompetenz derer zweifeln.
Ihr habt eine Entscheidung getroffen, und jetzt diskutiert Ihr darüber ,wieso,warum,weshalb.
Manifestiert Eure Entscheidung und gebt Euch ;Sorry, nicht der Lächerkeit preis.

Gruß
______
Günnimatz

sry Jörg, einmal muss ich noch. Möchte mich zum Schluss noch mal äußern, da ich völlig falsch verstanden worden bin.
Ich bin immer um einen sozialverträglichen Ton bemüht. Ich konnte mich jedoch bei ein paar Usern nicht mehr beherrschen und habe mich in der Wortwahl vergiffen. Daraufhin habe ich, völlig zu Recht wie ich offen zugebe, eine Verwarnung bekommen.
Mir ist das völlig bewusst und ich werde mir in Zukunft solche Ausrutscher nicht mehr erlauben.

Ich finde jedoch immernoch, dass ich ungerecht behandelt worden bin. Ich bin keineswegs ein aggressiver oder Streitsuchender Benutzer, wie hier manchen Mods (!!) behauptet haben.
Ich habe mich lediglich über die Art der Bestrafung hier im Forum geäußert. Ein anderer User hat sich erheblich im Ton vergriffen und bekam daraufhin eine meiner Meinung nach zu Milde Strafe.
Desweiteren fand ich das Eingreifen der Mod nicht akzeptabel. Ich hätte mit gewünscht, dass der Moderator im Forum verblieben wäre, um gemeinsam mit den Betroffenen zu diskutieren und die Hintergründe zu klären. Das war leider nicht der Fall. Ich wollte dann auf diesen Missstand mit der fehlenden Aussprache hinweisen und promt wurde mir für dieses positive Verhalten mit einer weiterer Bestrafung gedroht.

Mir ist durchaus bewusst, auch wenn das einige Personen nicht glauben wollen, dass eine solche Sprache in einem öffentlichen Forum nicht erwünscht ist.
Aber: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.

Ich habe mich keineswegs beleidigend über die Moderatoren geäußert, ich habe nur auf einen meiner Meinung nach bestehenden Missstand aufmerksam machen wollen.

Ich habe keine Ahnung, warum dann von manchen Personen drauf so ungehalten geantwortet wird, was besonders für Rotherbach gilt. Ich habe lediglich seine Argumente widerlegt, weil diese meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen waren. Ich denke, es ist unangebracht, mich als "extrem aggressiven Benutzer" darzustellen, der anderen "mit Gewalt seine Meinung aufdrängt".

Ich finde es schade, dass dieser von mir als Platz der Aussprache gestartete Thread so in die falsche Bahn geraten ist, in der ich mich rechtfertigen musste gegenüber Argumenten, die gar nicht stimmen.

Auch finde ich es schade, dass sich hier dauernd Leute einschalten, die vom Geschehenen gar keine Ahnung haben und mich aufgrund meines Alters, was wirklich nichts mit der Qualität der Beiträge zu tun hat, versuchen runterzumachen. Das beziehe ich auf die User 190e und Bloodsmurf.

Von meiner Seite ist alles gesagt, derartiges wird nicht mehr vorkommen und ich entschuldigung bei allen, die sich durch meine Beiträge in diesem Thread angegriffen gefühlt haben.

mfg und schönen Abend noch, driver.87