Aufruf zu erstellung einer Petiton gegen den 'Sprit-Preis-Wucher'!!!
Hallo,
Aus Aktuelem Anlass habe ich mich entschlossen diesen 'Sprit-Preis-Wucher' nicht mehr einfach hin zu nehmen! Deshalb habe ich jetzt vor mit kleinen Schritten anzufangen gegen diesen Wucher der hier in Deutschland herscht an zu gehen!
Als erstes würde ich gerne eine Petition im Internet starten!
Da ich aber leider kaum ahnung im erstellen von Internet Seiten habe, suche ich hier und in allen anderen Foren auf dieser Platform Leute die mir bei der erstellung einer Petiton helfen möchten!
Jeder der mir Helfen kann und auch möchte soll sich bitte per PN bei mir Melden!
Liebe Grüße an alle aus Wesseling
ERHEBT EUCH GEGEN DEN 'SPRIT-PREIS-WUCHER'!!!!
LASST EUCH DIESE UNVERSCHÄMTEN PREISE NICHT MEHR GEFALLEN!!!
ZEIGT DER BUNDES REGIERUNG DIE ROTE KARTE!!!!
WIR SIND DAS VOLK UND LASSEN UNS NICHT MEHR ALLES GEFALLEN!!!
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v94
Hallo , ist schon soweit - die Anlage nennt sich Voltran CGS und damit kann man einige Direkteinspritzer schon umrüsten . Läuft mit geringen Benzinanteil .
Meinen zumindest kann man nach meinem Kenntnisstand nicht umrüsten. Und lohnen würde es sich für mich eh nichtmehr😁.
so nun muss Ich trozdem was noch loslassen
würde mir einen prius oder ähnliches fahrzeug gerne kaufen nur wer hatt schon als familie so auf die schnelle 27 tsd Euro zu finanzieren wenn du alleine schon 20 jahre an der hüttze abzahlen musst??
aslo bleibt nur ein älteres auto das man biullig bekomt und den grössrten Kompromiss bietet das man als ein man fahrer mit nem corsa(oder ähnlich) sich begnügen kann ist mir klar aber nicht als familienvater mit 2 Kindern bzw 3
also es wird als erstets immer an der Spritschraube gedreht ist nun mal so da man da am schnellsten geld hohlen kann
ach ja an allen unwissenden PÖL ist nicht Biodiesel
und es gibt mittlerweile auch gas anlagen die weit mehr als 4 Liter motoren versorgen können
nur das selbe ist es mit dem Näher an den Arbeitsplatz ziehgen würde gerne näher an meine Arbeitsstelle fahren
nur Hab erst das Haus Übernommen und muss noch lange daran zahlen undd a heute keiner mehr Geld für ein 30 Jahre altes haus ausgeben will was sollte ich da dann machen>??
also und das mit dem Prius er fährt deutlich besser als ein anderer Kleinwagen platz ist genug und durchzug hatt er auch und er braucht im schnitt nur 5 Liter
aber wiegesagt solange die anschaffungskosten so Hoch sind wird so ein Auto einfach Unerschwinglich sein
drumm sage Ich
wert euch gegen jede erhöhung
gruss Hannes
OMEGAMV6-Fan Ich weiss zwar nicht was du für eine Nationalität hast, aber du kannst doch die Deutschen nicht "bescheuert" nennen?
Ich persönlich finde dass nicht in Ordnung von dir.Ich selber bin kein deutscher, man sagt da eher "deutsch-türke" und bin da nicht einer Meinung mit dir.
Uns ging es bis jetzt verhältnissmässig gut, und wenn mal eine schlechte Zeit kommt gleich aufgeben und den Rücken kehren? Nee so nicht !
Ich denke dass es auf der Welt viele Menschen gibt denen es wirklich schlechter geht als uns hier.
Nehmen wir mal die Zuzahlung von 10,00 Euro die wir ja entrichten sollen beim lieben Doktor alle drei Monate.
Trotzalldem ist das Sozialsystem gesichert. Schau dir doch mal die dritte Welt an, die haben noch nie einen Doktor gesehen, geschweige haben sie etwas richtiges zu essen.
Aus diesem Grund denke ich sollten wir mit unserem Lebensstandard den umständen entsprechend zufrieden sein.
Ich hoffe ihr könnt mir zustimmen.
@Demir2
wieso kann er das nicht? ich finde das vollkommen richtig!
er hat absolut recht!
"Schau dir doch mal die dritte Welt an, die haben noch nie einen Doktor gesehen, geschweige haben sie etwas richtiges zu essen."
wie kann man denn die dritte welt mit uns oder anderen ländern vergleichen?
aber wenns so weiter geht...kannst du das machen, weil bald immer mehr leute weniger geld haben werden und sich auch die 10 euro für den artzt sparen! und nur hin gehen wenns wirklich brend....
und wenn die deutschen weiter solche idioten bleiben und sich eher gegenseitig in den arsch treten, statt zusammen zu halten, bekommen die bescheuerten deutschen bald ihre quittung dafür!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alufelge 6
Zu dir kann man nur noch Egoist sagen.
Schön und stört mich nicht, !!!!!!!!!!!!!!!!! Hier wird sich über den Benzin preis aufgeregt, aber wenn es um Felgen oder Tuning geht Fragt auch keiner nach den Preis und wird Bezahlt!!!! Ich fahre auch gern einfach spazieren mit dem Omega weil es spass macht , für was hab ich so ein MV6er der 14 l verbraucht um damit zu fahren und ihn nicht einfach in der Garage stehen zu haben!!!!!!!!
also ich wäre auch dafür....aber die schuld den ölscheichs zu geben is ja mal sowas von dahergezogen...liesst keiner von euch die bebberle auf den zapfsäulen....73cent gehen an vater staat..also ziehen wir das mal von 1,33euro ab...bleiben noch 60cent übrig...das wär ja dann n super preis...ehrlich gesagt juckt mich dieses auf ab und ab wegen 3-5cent nicht, wobei es mehr auf wie ab geht 🙂 aber was solls dann kostet der volltank eben 3euro mehr wie sonst..nur dann denk ich mir..wenn die immer 5cent 5 cent in die höhe gehen sind wir irgendwann echt bei 5euro aufm liter...das bringt einen zum denken...desweiteren sollte das geld in den starssenbau usw fliessen,also ich sehe davon nix...
genauso mit der solidaritätssteuer...sorry aber was jucken mich die ossis...da zum teil eh alle nun hier im westen sind...also könnte man langsam diesen zuschlag absetzen..sollte ja nur für kurze zeit sein,doch dauert ja noch an...bin mal gespannt wie das nächstes jahr mit den 19% mehrwertsteuer wird...
und ja das deutsche volk( damit mein ich nicht nur deutsche sondern die menschen die in deutschland leben) ist dumm!!!
schaut mal genau hin, hier im thread sind beste beispiele.."ja was soll das bringen, ja kommt eh nix bei raus" usw....
es ist zwar etwas schwer was zu erreichen aber ein versuch wäre es wert..wobei man das nicht nur auf MT durchziehen müsste...wenn dann in ganz deutschland...was denkt ihr würde passieren wenn ein tag lang in deutschland keiner tankt? chaos würde es geben, oder niemand arbeitet 1 tag in deutschland..das wäre ein ruin...doch die bevölkerung hat keine eier in der hose...
das it frankreich ist n gutes beispiel(mein rat vorher jeder ne vollkasko versicherung 😉 ) oder so wie früher in frankreich die revolution..hats was bracht? ja hat es...würde es sowas heute noch bringen? ja würde es wenn alle zusammenhalten würden..doch ich glaube das schwer zu erreichen...denn solang man keinen direkt angreift wehrt er sich nicht und lässt mit sich machen was der staat will...
wir zahlen ja eh alles doppelt und dreifach...lohnsteuer,mehrwersteuer,usw.
oder als der euro eingeführt worde...wurde überall diskutiert das überall nur das DM zeichen durch das euro zeichen getauscht wurde...und hats den staat gejuckt? klar nicht..da die einnahmen dadurch für den staat interressanter wurde...
ich könnt noch 3seiten und mehr schreiben..doch erst mal lass ich andere zu wort kommen 😁
ach nochwas wegen das leute mit grossen motoren als erstes jammern...dann müssten ja die korpulenteren leute die ersten sein wenn beim futter wucherpreise erreicht sind!!!
das eine hat mit dem anderen nix zutun, ich wusste ja wie die spritpreise sind und werden und hab mir trotzdem mein 3000 24v gekauft...3l is viel? da kenn ich einige die drüber lachen....
wenn ich überleg meiner braucht im schnitt 11-12 l...und n popeliger 2,ol braucht 10 l....und er gurkt und ich hab spass am fahren..na was lohnt sich da mehr?
ok ok ich mach jetzt schluss..
gruss Tunc
ps: mir sind noch mehr sachen eingefallen also könnte ich 5seiten mehr schreiben 😉
Das ganze Thema ist doch eh an den Haaren herbeigezogen. Ich kann mich noch erinnern, was der Sprit vor 30 Jahren kostete und was die Wagen damals für Verbräuche hatten. Und was waren denn die leistungsstärksten Modelle? Ford 20 M, Opel Commodore, etc. Die hatten nicht so eine Leistung, wie sie heute so mancher schmuddelige Golf hat. Aber gesoffen hatten die.
Und wenn man das mal alles ins Verhältnis setzt und auch mit dem Einkommen vergleicht, dann stellt man fest, wenn man ehrlich ist, dass heute das Autofahren viel billiger ist. Und viele Poster, die jetzt sich über die Kosten aufregen, sollten sich mal klar darüber sein, dass sie sich vor 30 Jahren mit dem gleichen Job überhaupt kein Auto hätten leisten können. Also nicht zuviel jammern, aber das ist halt typisch für dieses Land.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Sorry Leute der Thread ist doch lächerlich. Ich bin Azubi (Schule) und bekomme kein Geld dafür, habe daher 400€ im Monat für Essen, Klamotten und Auto. Fahre am Tag 40km zur Schule und zurück.
Ich habe mich damals entschlossen auf Gas umzurüsten und gut ist. Des Spritgejammer geht scheinbar nicht nur mir auf den Sack.Wer auf dem land wohnt und zur Arbeit 50 oder noch mehr Kilometer fahren muss hat trotzdem noch kein Recht auf billigen Sprit, ist wie bei mir eben persönliches Pech. Hat uns keiner gezwungen sowiet weg zu wohnen. Gibt sicherlich auch Wohnungen die näher sind, jetzt sagt niht das die so teuer sind, ihr spart ja dann den Sprit zum hinfahren...
Wenn ich mir aber so die verkaufszahlen anschauen dann sind die Verbrauchsarmenfahrzeuge immer noch nicht sonderlich gefragt. Was war den die sparsamste Motorisierung im Omega?
Genau das bestätigt mein vorheriges Posting. Vor 30 Jahren hättest Du als Schüler dieses Einkommen nicht gehabt. Da war das ein monatliches Durchschnittseinkommen hier. Davon haben Familien gelebt.
Du hast die richtige Einstellung und Ansicht.
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Genau das bestätigt mein vorheriges Posting. Vor 30 Jahren hättest Du als Schüler dieses Einkommen nicht gehabt. Da war das ein monatliches Durchschnittseinkommen hier. Davon haben Familien gelebt.
Du hast die richtige Einstellung und Ansicht.
und damals hat ne brezel 7pfennig gekostet 😉
denk mal drüber nach
Der Sprit kostete ne Mark und so ein Commodore oder 20 M TS die schluckten ca. 20 Liter. Und hatten gerade 90 PS. Nur die Leute hatten nicht noch die Dinge, die heute auch noch extra Geld kosten, wie z.B. Handy, PC, etc. Die Ansprüche waren anders.
ne mark wären also 50cent heute..wär ja vollkommen ok...
und die leute hatten das alles wohl nicht weil es sowas auch noch nicht gab 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
ne mark wären also 50cent heute..wär ja vollkommen ok...
und die leute hatten das alles wohl nicht weil es sowas auch noch nicht gab 😉
Richtig, daher war ja auch Kaufkraft für den teuren Sprit übrig. Und die Kisten brauchten ja fast das doppelte. Denn das Einkommen war ja auch sehr niedrig im Verhältnis zu heute. Hatte damals als fertiger Inspektor in der Verwaltung ein Einkommen von 600 €. Heute haben die da wesentlich mehr.
@j_red
naja, anpassen auf Sprit wird sich der Preis für LPG net wirklich, aber bis zum Jahr 2010 werde ich einen Arsch voll Geld sparen anstatt jetzt runzujammern, daß eine Umrüstung net lohnt weils in 3,5 Jahren teurer wird....irgendwie nicht zuende gedacht.
Bis dahin habe ich in etwa 10.000 Euro gespart, aber wenn Du meinst, das sich das nicht lohnt....
Ab 2010 wirds dann halt etwa 13-15 Cent/l mehr kosten....klar, auch der LPG-Preis an sich wird etwas ansteigen...aber wo liegt in 3,5 Jahren wohl der Spritpreis???
Nee, LPG wird auch noch eine ganze Zeit weiterhin rentabel sein.
Gruß
MV6-Driver
Eis ist heute 80% billiger als vor 20 Jahren. 😁
Ihr könnt wenigsten noch Geschichten erzählen wie billig ihr tanken durftet, das billigste was ich getankt habe war 1,149€! Ein Monat vorher um 10Cent gestiegen, man hab ich mich geärgert und jetzt weitere 20Cent. Die Regierung wird Ökosteuer nicht wieder wegnehmen weil sie es nicht kann. Wer soll sonst die Rente sichern? Die Raucher oder Alkos vllt?
Desweitern hab ich keine Lust weiter zu erzählen, auch hoffe ich das nicht jeder seinen eigenen Thread aufmacht und sich darüber weiter beschwert. Wer das doch machen will kann sich ja ein eigenes Forum machen z.B. "Benzin-Talk" oder so aber bitte nicht hier. DANKE!
Ein Kumpel von mir erzählt bei solchen Benzin-Situationen einen schönen Spruch aus seinem Männer-Magazin (Men Health oder so). "Mann sollte um Stress zu vermeiden 2 Dinge niemals tun, Seitensprünge und Benzinpreistafel beobachten." Er betont dann immer noch das beide Dinge in einem Atemzug genannt wurden. *g* Er hat auch irgendwie recht.
mfg Micha
Hallo, so bin wieder mal da und mußte mich erstamal schön durch alle Beiträge Durchlesen!
Ich finde es doch recht erstaunlich wie oft hier immer auf kleine Autos mit kleinem Motor verwiesen wird. Aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch!
Ein Auto mit kleinem Motor braucht MEHR Sprit als das selbe mit Großem Motor! Woran liegts??? Na klar. Kleiner Motor = weniger PS pro Kg. Großer Motor = mehr PS pro Kg. Am besten kann ich das jetzt nur mal im Beispiel mit dem Astra F Kombi erklären! Ich hatte die erste Zeit einen Firmen Wagen, Astra F 2.0i 16V Kombi. Der hatte auf 100 km so ca. 8 Liter Super gebraucht! Ein Bekanter von mir Fährt einen Astra F 1.6i Kombi. Bei dem ist der Tank gleich 10 Liter kleiner. Er Fährt sparsam und kommt dennoch auch auf 8.5 Liter pro 100 km. Oder mein Bruder, der Fährt derzeit einen Vectra A-X 2.0i 16V. Der ist etwa 200 kg schwerer als der 1.6i Astra Kombi. Vectra A = 60 Liter Tank. Astra F = 55 Liter Tank. Vetcra kommt knapp 900 km weit. Astra aber nur 550 km!!!!
Also hört mir bite auf damit allen weis machen zu wollen das ein Auto mit kleinem Motor weniger verbraucht! Das Stimmt leider nicht! Ist auch ganz einfach nach zu Prüfen! Der ADAC hatte diese Erkentniss vor knapp 3 Jahren auch mal im Club Magazin veröffentlicht!
So, nun mal zum grundsätzlichen! Ich finde es toll das ich hier und auch in den anderen Foren doch so viele Fürsprecher finde!
Ich möchte Euch nun schon einmal Danken das Ihr mich und auch alle anderen Autofahrer Unterstützen möchtet.
Ich habe mich gestern mit 5 Leuten zusammen gesetzt (2 die über diesen Aufruf an mich heran getreten sind!!!), wir haben bereits ein kleines Konzept erarbeitet und werden dieses auch jetzt in die Tat umsetzen! Als erstes werden wir wie schon geplant einen Internet Auftritt erstellen in dem sich jeder den diese Preis Treiberei auch Nervt eintragen kann und dort auch seine Persönliche Meinung schreiben kann! Unter der Adresse: www.sprit-preis-wucher.de werdet Ihr ab voraussichtlich ende kommender Woche die Petition finden. Da alle die an der Entstehung dieser Seite und auch der weiteren Aktionen beteiligt sind dieses rein Ehrenamtlich machen, haben wir auch angefangen Sponsoren zu suchen! Wir versuchen auch die Automobil Clubs für Uns zu gewinnen (ADAC aber mal ausenvor gelassen!).
.......