Aufruf zu erstellung einer Petiton gegen den 'Sprit-Preis-Wucher'!!!
Hallo,
Aus Aktuelem Anlass habe ich mich entschlossen diesen 'Sprit-Preis-Wucher' nicht mehr einfach hin zu nehmen! Deshalb habe ich jetzt vor mit kleinen Schritten anzufangen gegen diesen Wucher der hier in Deutschland herscht an zu gehen!
Als erstes würde ich gerne eine Petition im Internet starten!
Da ich aber leider kaum ahnung im erstellen von Internet Seiten habe, suche ich hier und in allen anderen Foren auf dieser Platform Leute die mir bei der erstellung einer Petiton helfen möchten!
Jeder der mir Helfen kann und auch möchte soll sich bitte per PN bei mir Melden!
Liebe Grüße an alle aus Wesseling
ERHEBT EUCH GEGEN DEN 'SPRIT-PREIS-WUCHER'!!!!
LASST EUCH DIESE UNVERSCHÄMTEN PREISE NICHT MEHR GEFALLEN!!!
ZEIGT DER BUNDES REGIERUNG DIE ROTE KARTE!!!!
WIR SIND DAS VOLK UND LASSEN UNS NICHT MEHR ALLES GEFALLEN!!!
168 Antworten
......
Neben dem Online Aufruf haben wir auch vor Uns irgendwie (wenn wir genung beteiligung an dem Online Auftrit haben. Also reichlich einträge!! 😁) mal gehör in Berlin zu verschaffen! STOP!!! Bevor jetzt so dumme Sprüche kommen wie: 'das bringt doch eh nix!' 'die lassen Euch doch eh nicht rein!' ' Ihr spint doch total. Fahrt kleine Autos!' ect. ect. , überlegt erst bitte mal was Ihr schreibt! Wir setzen uns für Euch alle ein und auch alle anderen Auto Fahrer in Deutschalnd. Uns ist es klar das wir hiermit einen auf 'David vs. Gholiat' machen. Aber irgendjemand muß endlich mal seine Stimme erheben! Und desto mehr die Stimme erheben desto lauter wird diese auch! Und wir hoffen das wir damit mal zeigen können das wir uns eben nicht mehr alles gefallen lassen wollen!
Auf der Internet Seite werdet Ihr auch dann eine kleine Anmerkung zu unseren wieteren Aktionen finden! Jeder der dabei sein möchte ist dazu herzlich eingeladen! Aber bitte, wir wollen gesittet vor gehen. Den in der Ruhe liegt ja bekantlich die Kraft! Schließt euch uns an und dann können wir vieleicht GEMEINSAM etwas bewegen!
Zeigen Wir dem Staat mal die Rote Karte! Sagen wir denen in Berlin mal Unsere Meinung. Wenn genug Leute sich erheben und mitmachen, werden den Politikern schon die Knöpfe auf gehen! Wir hoffen damit mal etwas zu erreichen. Und wenn es nur für unsere Kinder ist! Aber denkt mal weiter nach vorne!!! Wenn wir uns noch länger alles gefallen lassen, dann Leiden am meisten dann unsere Kinder und deren Kinder daran! Denn heute 0,10€ mehr Steuern sind in 30 Jahren vieleicht schon 10,00€. Und glaubt Ihr das die Löhne da mit steigen??? wohl eher nicht!
Also, wie gesagt: Jeder der mit machen möchte ist herzlich wilkommen! Jeder der meint er müßte quer Schiesen der soll seine Komentare bitte für sich behalten! Und bitte laßt auch so vergleiche mit Hittler und so etwas! Denn ich werde (und das ist an die Moderatoren gerichtet!!!) die volle verantwortung für diesen Thread übernehemen. Also bringt mich bitte nicht zu sehr ins Schwitzen!
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von OmegaMV6-Fan
...
Ein Auto mit kleinem Motor braucht MEHR Sprit als das selbe mit Großem Motor!.......
Noch ne abstrusere Theorie konntest du nicht ausgraben? Wenn du die verbrauchswerte vergleichst dann solltest du die Herstellerangaben als Basis nehmen, das sind die einzig objektiv ermittelten und da ist der überwiegenden Mehrzahl der kleinere Motor sparsamer. Ich kann dich aber verstehen ich hab mit auch mal versucht meinen V8 schön zu rechnen, inzwischen hab ich einfach akzeptiert das ein 520i oder 525i weniger braucht. Oder behauptest du jetzt das der 2.0i mehr verbraucht als du (absolut identische ebdingungen)?
Ich habe nichts gegen die Petition, auch wenn sie mir nicht snütz oder nur sehr wenig. Das größte Sparpotential ist jedoch bei uns, in dem wie sparsamere Modell kaufen, unnötige strecken nicht fahren etc.
ich an meiner Stelle würde sagen, daß hier nicht "dumm" rum diskutiert werden soll! Entweder eine korrektes Statement zum Thema abgeben oder es lassen.
Die Bemühungen von OmegaMV6-Fan muß erstmal einer von uns angehen. (hatte meine Zustimmung schon bei den ersten Seiten dieses Threads erklärt)
Von daher an alle Querschießer: Sucht euch lieber ein anderes Forum aus, wo ihr euch auf der "Troll-Wiese" austoben könnt...
-----------------------------------------------------------
Jetzt nun eine Frage an die Interessierten / Kümmerer unter euch: Welche Richtung sollte am besten eingeschlagen werden?! Radikale und oder gewalttätige Lösungen befürworte ich nicht unbedingt, aber das Meiden von den großen Tankstellen führt bestimmt auch nicht zum gewünschten Erfolg!
Es muß irgendwas auf die Beine gestellt werden, was diesen Staat mal richtig in den Hintern tritt!
Einer der vielen Schritte wäre "anders" wählen. Aber wir brauchen schnellere Ergebnisse! Lieber heute als morgen...
Na ja, die Theorie ist nicht ganz Falsch. Bei mir stimmt sie zu mindest auf der Autobahn. Wenn ich mit meim Omega 140 fahre braucht der glaub so 7-8Liter, wenn ich die Aktion mit dem Corsa mach, sind das sicher über 10Liter, dazu muss gesagt sein, dass die Herren von Opel in einem Corsa mit dem Namen "Elegance" ein Sportgetriebe verbaut haben. Find das ja auch ganz lusitg, aber für die BAB ist es viel zu kurz. 5Gang 100km/h hab ich so 3100U/min.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Na ja, die Theorie ist nicht ganz Falsch. Bei mir stimmt sie zu mindest auf der Autobahn. Wenn ich mit meim Omega 140 fahre braucht der glaub so 7-8Liter, wenn ich die Aktion mit dem Corsa mach, sind das sicher über 10Liter, dazu muss gesagt sein, dass die Herren von Opel in einem Corsa mit dem Namen "Elegance" ein Sportgetriebe verbaut haben. Find das ja auch ganz lusitg, aber für die BAB ist es viel zu kurz. 5Gang 100km/h hab ich so 3100U/min.
Klar ich brauche bei 220km/h auch weniger als ein 520i, aber wir müssen des ganze im Normalmix betrachten, da wird dein Corsa wieder günstiger sein. Wenn dem wirklich so wäre das große Motoren weniger Verbrauchen würde dann müsste doch ein 8 liter Motor fast nix mehr brauchen???
schon klar, der Corsa rettet mir grad den Arsch🙂 (Spass). Ne im Ernst ich fahr derzeit kaum mit dem omega, nicht weil ich das Geld nicht hab (oder auch😁) sondern weil ich diese Abzocke nicht unterstützen will, Und Fakt ist halt, dass der Corsa 3-4 Liter weniger schluckt wie der Omega.
@ThePilot: Wie? Wirst Du den BMWs untreu?🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
@ThePilot: Wie? Wirst Du den BMWs untreu?🙂
Könnte schon sein das ich BMW untreu werde. Kommt auf den Benzinpreis an und ob ich im Sommer näher an den Ausbildungsplatz ziehen kann. So alternativen wären n alter /8 200d mit H oder n Golf 1 oder Renault 5 Turbo. Muss ich noch überlegen, aber bei dann nur noch 6000 km im Jahr brauch ich wirklich keinen 540 mehr ;-)
Meines Erachtens wäre es das sinnvollste, das Auto einfach mal eine Woche stehen lassen. Sozusagen ein Tankstreik. Und es sich wirklich geben und nur die öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen. Das gibt Verluste in Millionenhöhe.
Mal darüber nachgedacht? Sozusagen ein automobiler Generalstreik!
Hallo trouble01,
Deine Idee mit dem 'Generalstreik' finde ich gut! Wir haben vor auf der Internet Seite dazu aufzu rufen. Doch glaube ich kaum das Irgend jemand das machen wird. Der Deutsche ist eben etwas sehr bequem geworden!
Ich Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und werde das Auto in der Zeit nur in Notfällen benutzen! Den Einkauf erledige ich eh schon mit dem Fahrrad und einem Fahrrad Anhänger! 😁 Ist Sprit Sparender und Gesünder! 😁
Vieleicht bekommen wir ja ein paar Leute dazu mal Ihre Autos für 7 Tage oder länger am stück stehen zu lassen!
Wenn es nur 500.000 bis 1.000.000 machen würden, dann Würd man es ggf spüren! Nur wie soll man soooo viele Autofahrer auf einmal dazu bringen das Auto mal stehen zu lassen??
Naja, nun erst mal einen Schritt nach dem anderen!
Die Domain www.sprit-preis-wucher.de ist geordert und wird derzeit frei geschaltet! Ab Dienstag wird die Seite wohl Online sein!
Da auch eine Internet Presäntz nicht kostenlos ist, suchen wir immer noch Sponsoren! Wer also etwas gegen den Preis Wucher unternehmen möchte, und auserdem gleichzeitig ggf. für seine Firma Werbung machen möchte, der setze sich mit mir in Verbindung!
Tankstellen Pächter sind als Sponsoren sehr gerne gesehen!
Vieleicht schaffen wir es auch dadurch einen Sprit-Preis-Vergleich auf unserer seite zu erstellen!!!
Beste Grüße OmegaMV6-Fan
Zitat:
Original geschrieben von V6-Mafia-Boss
Schön und stört mich nicht, !!!!!!!!!!!!!!!!! Hier wird sich über den Benzin preis aufgeregt, aber wenn es um Felgen oder Tuning geht Fragt auch keiner nach den Preis und wird Bezahlt!!!! Ich fahre auch gern einfach spazieren mit dem Omega weil es spass macht , für was hab ich so ein MV6er der 14 l verbraucht um damit zu fahren und ihn nicht einfach in der Garage stehen zu haben!!!!!!!!
Mir ist es auch Scheiss igal ob du 1 Stunde zur Arbeit fährst,dann muss du halt Umziehen.
Zitat:
Original geschrieben von OmegaMV6-Fan
Hallo trouble01,
Deine Idee mit dem 'Generalstreik' finde ich gut! Wir haben vor auf der Internet Seite dazu aufzu rufen. Doch glaube ich kaum das Irgend jemand das machen wird. Der Deutsche ist eben etwas sehr bequem geworden!
Was doch nur beweist, dass es dem Deutschen noch zu gut geht und der Preis nicht zu hoch ist. Habe es heute wieder auf der Autobahn gesehen. So wie die fahren. Da kann ich mir doch nur an den Kopf greifen, aber im Jammern, da sind sie sich alle gleich.
By the way, ich fahre zwar keine Opel, weil zuviele Probleme mit den Dingern, aber ich darf doch trotzdem hier posten:-)
Zitat:
Original geschrieben von Alufelge 6
Mir ist es auch Scheiss igal ob du 1 Stunde zur Arbeit fährst,dann muss du halt Umziehen.
Witzfigur...😁:P
Sorry aber was anderes ist mir darauf nichtmehr eingefallen...😁
Hi,
meine Meinung: Wer meckert sollte was tun!!!
Ich bin dabei!!!
Sagt wo wie was wann ich komm mit ner Panzerfaust vorbei!!!
LOL ne jetzt mal im Ernst.
Ich wäre auch dafür, endlich den Arsch zu bewegen und was zu unternehmen.
Leute die sich über andre Aufregen, meckern selber, nämlich über die Leute,die meckern!!
@ die, die alles hinnehmen: Hoffe ihr zahlt bald € 5,- por Liter, dann fangt ihr auch an zu meckern. Oder bezahlt fürn Brötchen € 2,- ihr werdets dann nämlich sehen, wenn ich sabbernd vorm Bäcker steht und euch keins kaufen könnt. LOL.
Umziehen, son scheiß hab ich selten gehört. Ihr Mietzahler zieht klarerweise um, wenn ihr 20KM von der Arbeit weg seid. Wer soll das denn glauben??
Leute haben sich teilweise Häuser gekauft, die noch abgezahlt werden. Was sagt ihr denen?? Verkaufen oder was??
Dummfug sag ich dazu.
Also wie gesagt wäre gerne dabei. Nen Tankstreik fände ich persönlich sau gut!! Fahre wenns mir zu teuer ist mit dem Roller OMI bleibt im Schaukelstuhl und das kann ich euch sagen, passiert in letzter Zeit sehr oft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Witzfigur...😁:P
Sorry aber was anderes ist mir darauf nichtmehr eingefallen...😁
Wenn du sowas schon schreibs, solltes du auch wissen worum es sich geht. Erst lesen und dann denken.