Aufruf an die 3.0 TFSI-Fahrer: Soundfile/Video von EUREM Kaltstart

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

in Zusammenhang mit dem Rassel-Problem beim Kaltstart meines 3.0TFSI (http://www.motor-talk.de/.../...ern-rasseln-beim-3-0tfsi-t4066263.html) wäre es super, wenn ein paar der 3.0TFSI-Fahrer ein Video/Tonaufnahme vom Kaltstart machen könnten, damit ich mal vergleichen kann.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Eeem 1 Jahr hat 365 Tage, oder hab ich was verpasst? 😉
Und der MMI stand ist auf jetzt 271 Tage!
😁😁😁

Demnach ist deiner Festintervall!

Sicher?

Weil wenn nicht, dann lass ich auf Fest umstellen!

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

Sicher?

Wenn Du vor 3 Monaten Ölwechsel hattest beim Kauf, was ca. 90 Tage wären, und jetzt noch 271 Tage hast, dann macht das ziemlich genau ein Jahr bis zum nächsten wechsel!

Vorraussetzung ist natürlich das der Intervall zurückgestellt wurde...

Er sollte Dir aber auch die noch möglichen KM bis zum nächsten Ölwechsel anzeigen!

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

Sicher?

Man Leute, was war gestern los mit mir? 😁😁 Okay, aber trotzdem, lasst das checken vom 🙂. Manchmal geht der LL-Service fast auf wie der feste, also ca. alle 15tkm bei normaler Fahrweise. Außerdem zählt auch das Öl, und das ist zu 99% LL-Öl. Selbst bei Festintervall füllen die Heinis LL-Öl ein... Ist so. Das muss man denen SAGEN, dass man definitiv anderes Öl haben möchte! 😁

Ja, ich werde es die Tage mal checken lassen, bzw. erst einmal einen Anruf tätigen bei dem AZ wo ich ihn gekauft habe, und hoffe die wissen was für Öl sie eingefüllt haben!
Ansonsten würde ich einfach den Öl Wechsel selber machen, und das 0W-40 einfüllen, dann per VCDS auf Festinterval umstellen!