ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDi BMK 05/2005 Beim Kaltstart ein sehr lautes klappern und rasseln aufeinmal?

3.0 TDi BMK 05/2005 Beim Kaltstart ein sehr lautes klappern und rasseln aufeinmal?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2014 um 18:11

HI LEUTE!

Brauche dringend euer Gehör und eure Kenntnisse bezügliche ses sehr lauten klappern, brummen, rasseln beim Kaltstart!

Bisher ist es nicht vorgekommen dass er leider so ein lautes getön von sich gibt und auch die fahreigenschaften haben sich geändert da er nicht mehr so ruhig wie vorher läuft, im Fahrzeug scheint es so als wäre ich in einem Stahlwerk so laut ist es jetzt!

Ich habe ein Video gedreht und vielleicht werdet Ihr ja aus dem schlau,

Habe auch mit vcds ausgelesen doch es ist nichts abgelegt!

Die Injektorenwerte habe ich auch abgefragt die werde ich auch dann posten mit den messwerten des DPF.

Das Stahlwerk!

 

20140822-103721
20140822-103758
2014-08-22-19-58-25
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. August 2014 um 18:43

Du musst das Video schon freigeben damit jemand darauf eingehen kann.

"Dieses Video ist Privat das tut uns leid "

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:44

Sorry habs geändert!!!

Themenstarteram 22. August 2014 um 20:23

Findet niemand eine Antwort darauf, kann den jemand auch ein video posten mit geöffneter Motorhaube und ohne Motorabdeckung, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, jetzt habe ich aber das Fahrzeug genau 9 Monate und beim Händler gekauft , händler meint dass die Injektoren getauscht wurden und versprach mir eine Fahrzeughistorie wo alles detailgetreu angeführt sei, doch bis heute gar nichts habe ihn auch sicher 5-6 mal darauf angesprochen und das nicht leise und entspannt, bin ja schliesslich auch kunde und als kunde denke ich mir habe ich das Recht zu erfahren was alles am Fahrzeug zum reparieren war!

Doch natürlich denkt er vielleicht der Interressiert mich eh nicht in 3 Monaten ist die Gewährleistung um und dann sehe ich Ihn nie wieder!

Ich kann morgen mal eins machen, allerdings würde ich, ausm Bauch raus sagen, klingt nicht normal. Meiner hat aber 295Tkm runter !!!

Themenstarteram 22. August 2014 um 20:55

Meiner hat jetzt genau 219000 und gekauft habe ich Ihn mit 204000 km seit heute ist mir aufgefallen dass er komplett anders läuft als vorher, also viel lauter klappert vor allem und tickert vor sich hin und fährt sich auch anders nur komisch finde ich dass im vcds kein fehler abgespeichert ist!

GROSSES DANKE! Scorpio-Driver

Themenstarteram 23. August 2014 um 8:11

Mal eine Frage an die Profis unter euch , hat den keiner von euch solche symptome gehabt und kann die WAPU solche geräusche verursachen evtl.riemenscheibe???

am 23. August 2014 um 8:12

Hallo, also mein 3.0TDI ASB klingt haargenau so.

War auch schon im Autohaus und habe mehrere andere angehört. Die Klangen alle so und das wäre normal laut Audi.

Hab auch schon die Injektoren getauscht, hat alles null gebracht. Ist anscheinend ein Resonanzgeräusch oder so..

:-(

Themenstarteram 23. August 2014 um 8:16

Nun ja aber wieso geschieht das alles von einem Tag auf den anderen?

Habe vor 2 Tagen diese Klapper-&Brummgeräusche überhauptnicht gehabt vw-machine!

Themenstarteram 23. August 2014 um 8:47

Ist es möglich den DPF komplett rauszuschmeissen und deaktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionTDI

Ist es möglich den DPF komplett rauszuschmeissen und deaktivieren?

Ja, aber nicht Legal ;)

Meiner Klingt übrigens doch so !!!

Hier das Video, hat über Nacht gestanden, also Kalt :)

http://youtu.be/MA3wllAJPTA

Themenstarteram 23. August 2014 um 10:21

Danke für den Video-Vergleich doch kommt es dir nicht auch so vor als wenn er manchmal viel leiser und geschmeidiger läuft, hast du auch beim anfahren diese klappergeräusche also ich meine anfahren im teillastbereich nur so ab ca.3000upm ist dieses klappern weg!

DANKE NOCHMAL FÜR DEN VERGLEICH!

am 23. August 2014 um 10:22

Hab einen Kollegen der auch sein DPF sowie den Kat rausgeschmissen hat. Macht keinen einzigen Unterschied. Daran kann es nicht liegen.

Da es anscheinend kein Einzelproblem ist, würde ich erstmal abwarten, ehe ich mir große Gedanken mache.

Themenstarteram 23. August 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von vw-machine

Hab einen Kollegen der auch sein DPF sowie den Kat rausgeschmissen hat. Macht keinen einzigen Unterschied. Daran kann es nicht liegen.

Da es anscheinend kein Einzelproblem ist, würde ich erstmal abwarten, ehe ich mir große Gedanken mache.

Ja , Du hast ja auch Recht damit nur würde ich jetzt noch wo die Gewährleistung besteht lieber den Fehler beheben als spärer, kann sehr Teuer werden!

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionTDI

Danke für den Video-Vergleich doch kommt es dir nicht auch so vor als wenn er manchmal viel leiser und geschmeidiger läuft, hast du auch beim anfahren diese klappergeräusche also ich meine anfahren im teillastbereich nur so ab ca.3000upm ist dieses klappern weg!

DANKE NOCHMAL FÜR DEN VERGLEICH!

Wenn er kalt ist, läuft er rauher/lauter , auf den ersten Metern, danach ist alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDi BMK 05/2005 Beim Kaltstart ein sehr lautes klappern und rasseln aufeinmal?