Aufrüstkit von Zuheizer (Diesel) auf Standheizung - Fragen
Hallo, bin am überlegen, ob ich meinen Zuheizer auf ne vollwertige Standheizung aufrüsten lasse.
Ich weiß noch nicht, ob ich mit Uhr oder lieber mit Fernbedienung nehmen soll. Deswegen würde ich gern erstmal hier ein paar Fragen stellen.
1. Ist bei diesen Kit (original VW) bei FB auch die Uhr dabei? Weil kostet immerhin 200,-€ mehr.
2. Wenn nein, kann man diese Variante auch Programmieren?
3. Wie sieht die Uhr aus? Wie wird dies verbaut (geklebt, verschraubt) und wo?
3. Kann evtl. jemand ein paar Bilder von der Uhr, Verbauungsort und evtl. von der FB hochladen?
4. Wie sieht es mit der Batterie aus? Beim Nachrüstkit wird ja keine zweite Batterie verbaut?
5. Erkennt das Steuergerät der Standheizung, wieviel SPannung noch vorhanden ist und schaltet bei erreichen eines Minimums automatisch ab?
Wer kann mir helfen um Antworten zu bekommen? Auch für jede weitere Info zu diesem Aufrüstkit würde ich mich freuen!
Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussion! Es geht nur um das Aufrüstkit des Zuheizers auf Standheizung.
Und nein, ich habe keine Antworten über die SUFU gefunden.
mfg René
Beste Antwort im Thema
Hallo,
man kann den Zuheizer zur Standheizung umbauen, wenn man einen Dieselzuheizer verbaut hat. In der Regel waren das Webasto TT-V Zuheizer. Wenn bei dir verbaut, müßte im Motorraum (Schloßträger) ein Aufkleber darauf hinweisen.
Gruß
.
19 Antworten
Muss jetzt das alte Thema nochmals hervorkramen.
War gestern bei nem Bekannten. Er hat mir mal endlich das lang ersehnte Regenschließen "freigeschaltet".
Im VCDS Programm fand er den Eintrag Standheizung. Ist dieser Eintrag bei jedem Passat vorhanden?
Er meint, die Standheizung meldet sich nur, wenn sie auch wirklich vorhanden ist. Mit dem PC konnte er sie auch einschalten --> Surren aus dem Motorraum.
Doch ein Menü in der MFA+ lässt sich nicht aktivieren.
Ich vermute mal, das Menü kommt nur wenn man das oben genannte alles nachrüstet, richtig?
Soviel wie ich weiß ist das Menü nur in Verbindung mit der ab Werk bestellten Standheizung vorhanden.
Bei Nachrüstkits geht das Einstellen nur über die Uhr...
mfg
@ rené22
Was hast du jetzt dafür bezahlt?
Danke im Voraus
Naja, das sind Festpreise die je nach Modell variieren.
Beim Passat kostet es ~1200€ inkl. Uhr und T91 Fernbedienung.
Wegen eines Schadens seitens der Werkstatt an meinem Auto, hab ich ein Rabatt von 500€ bekommen, da hab ich nicht lang überlegt.
mfg