aufrüsten des mäusekinos
kann man das mäusekino aus dem ghia auch in den normalen standard mondi einbauen ist da was vorgerüstet oder liegt da gar nix. und muss man was neu machen zb. für die türen?
MFG
18 Antworten
Du brauchst auf jeden Fall die Mikroschalter in den Türen und der Kofferraumklappe, einen Sensor für den Wischwasserstand, Bremsscheiben mit Verschleißanzeige und einen Temperaturfühler.
Ob du die Signale für Kühlwasserstand, Serviceintervall und Tankanzeige irgendwo abgreifen kannst weiß ich leider nicht.
... nicht Bremsscheiben, sondern Bremsbeläge ...
Achja, das Armaturenbrett ist auch geringfügig anders.
Zitat:
Original geschrieben von Cortex
... nicht Bremsscheiben, sondern Bremsbeläge ...Achja, das Armaturenbrett ist auch geringfügig anders.
nicht ganz da wo das mäusekino sitzt ist beim normalen ein Fach wo man geld rein tut aber der rest hört sich plöt an -.-
Ja, aber wenn du nur das Fach rausnimmst und das Mäusekino einbaust wird das doof aussehen. Dir fehlt dann die Blende mit Mittelsteg.
Wenn du auf mein Auto klickst findest du auch ein Bild von der Innenausstattung. Da zweimal draufklicken und du kannst das Bild im Großformat sehen. Dann weist du was ich meine.
Ähnliche Themen
Da musst Du soviel ändern, dass die Kosten zum Nutzen nichtmehr relevant sind, dann such lieber ein Giha-Modell, da ist dann alles drinn und passt auch.
Zitat:
...
Wenn du auf mein Auto klickst findest du auch ein Bild von der Innenausstattung. Da zweimal draufklicken und du kannst das Bild im Großformat sehen. Dann weist du was ich meine.
Hier noch einmal im Detail: (siehe Bild)
Aber witzig: Du hast untenrum das gute Wurzelholzimitat und ich oben am Armaturenbrett... oder hast du das selbst gemacht?
Gruß
boa cool du hast ne anzeige wenn dein tank alle ist. *heul mein auto hat ja mal gar nix nur ne heckscheibenheizung 😁
Zitat:
Original geschrieben von sixbanger
Hier noch einmal im Detail: (siehe Bild)Zitat:
...
Wenn du auf mein Auto klickst findest du auch ein Bild von der Innenausstattung. Da zweimal draufklicken und du kannst das Bild im Großformat sehen. Dann weist du was ich meine.Aber witzig: Du hast untenrum das gute Wurzelholzimitat und ich oben am Armaturenbrett... oder hast du das selbst gemacht?
Gruß
nein das gibt es auch so.
Ja, an dem Auo ist weitesgehend alles original. Nur der Bordcomputer wurde nachgerüstet. Waren aber nur ein paar Kabel und mir hat jemand sehr gut erklärt was wo hin muss.
Die Anzeige für den fast leeren Tank dürfte doch serienmäßig sein, ich habe auch nur die einfache Ausführung, allerdings mit Klima und Baujahr 97, also Mk2.
nein ist nicht serienmäßig ich wunderte mich immer als ich das auto zum erstenmal fuhr wow schon 500 km tanknadel unten und noch kein lämpchen bis ich mitten auf der haupstraße liegen blieb xD ich dachte auch das die frontscheibenheizung bei ford serienmäßig ist, die genauso wie die intervallstufen ich glaube es gibt 7 ich habe nur 3 ich habe ja kein GLX oder CLX oder Ghia sondern blanko
Habe meinen Mondeo erst seit zwei Wochen und dachte, das CLX das einfachste wäre was es gibt, hatte vor einigen Jahren mal einen V6 Giha leider ist er nichtmehr bei mir, aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher.
Aber ich denke doch, dass Du Dir das Geld sparen solltest und zu gegebener Zeit einen mit anderer Ausstattung in die Garage stellst, dass wäre in meinen Augen die preisgünstigste Variante.
Zitat:
Original geschrieben von Markus6305
Die Anzeige für den fast leeren Tank dürfte doch serienmäßig sein, ich habe auch nur die einfache Ausführung, allerdings mit Klima und Baujahr 97, also Mk2.
.
.
Ich kenne es so, dass zur Reserveanzeige entweder eine Lampe aufleuchtet
oderin der Tankuhr ein roter Bereich vorhanden ist, der dem Fahrer anzeigt, dass der Kraftstoff zur Neige geht. Ich habe die Lampe und keinen roten Bereich.
Gruß
Huhu🙂
Ihr schmeißt da was durcheinander. Der Mk1 hat das Holz unten, der Mk2 oben. Es gibt aber auch Mk2 Modelle, die oben und unten Holz haben (Warscheinlich Sonderausstattung).
Das A-Brett von Mk1 und Mk2 unterscheiden sich schon recht stark...Wenn man sich mal den Bereich um das Mäusekino anguckt, da ist beim Mk1 ehr eine Vertiefung, beim Mk2 ist die ganze Amatur nach außen gewölbt.
PS : Ich habe einen roten Punkt in der Tankuhr und trotzdem noch ne Tankanwarnanzeige...Wer bietet mehr? 😛
Achso, auf dem einen Bild sieht man gut den von Cortex beschriebenen Mittelsteg usw. 🙂