Aufpuff links und rechts
knappe Frage:
warum haben manche Audis links und rechts je einen Endschalldämpfer/Auspuffrohr?
Nur Show oder auch Funktion?
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
der rechte ist nicht mittig oder?
cu Babsi
...doch doch Babs, auf den Millimeter genau .... irgendwie wird das durch die Perspektive verzerrt !
Das "Werk" hat schließlich fast 3Std gedauert 😁
Übrigens, hast Du Dir eigentlich schon Gedanken gemacht, was nach dem "roten Renner" kommen soll? .... "is ja schon schad drum" ....
ralle
...
...boooohh eeeyy!
...wenn ich ehrlich bin: für mich ne nummer zu groß!
aber du hast ja 90er und 100er drangehalten und dich danach für die größeren entschieden...
meine 90er bosi liegen hier auch schon rum (...und die kommen mir schon verdammt groß vor...) - fehlt jetzt nur noch das auto zum dran bruzzeln.
laut audi-dealer muß ich mich noch etwa zwei wochen gedulden. fotos mit 90er rohren folgen...
so long...
- speedfox -
@ralle wie meinst Du das danach?
Ich hatte die Idee ihn zu verkaufen, aber nun wieder verworfen ist einfach zuviel Verlust und jetzt geht ja alles so wie es soll.
Im Zweifel geht doch nichts über einen S4 oder "alten" RS4oder auch E 500 oder E 55 oder M5 irgendwas schnelles auf alle Fälle.
Cu Babsi
Nicht schlecht
Hi TREKU Deine 100 Endrohre schauen nicht schlecht aus nur die Wandungen der Rohre wären mir pers. zu dünn. Und ich hoffe das dein Lack nicht bald sich verfärbt, ist ja wirklich kaum noch Platz zumindest an den Seiten. Muß Babsi recht geben sieht auf den Fotos wirklich leicht versetzt aus, schaut sich aber weg, das ist halt der Nachteil wenn man an den Seiten nur noch (mm) Platz hat, dann fällt jeder Unterschied den man sonst nicht sehen würde auf.
Gruß Karsten
der mit seinen 90mm hoch zufrieden ist
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
.... was lese ich da grade, Euch gefallen meine Rohre nicht? 🙂
@karsten
....die Rohre sind super "dickwandig", mind. 1cm "Defuser" ..... sieht man auf dem Foto nur nicht ....das ist auch der Grund, warum Du nach einer Fahrt, das Rohr in die Hand nehmen kannst, ....ich sach nur "lauwarm" .... das alte "Röhrchen" steckt ja noch zu 40mm drin, ist nach ABE Pflicht !
... und die 90er sahen bei der ExSchürze echt nicht viel mehr aus , als die Serienteile ... ist bei der Serienschürze anders!
@speedfox
......in der Hand sahen meine 100er auch viel gewaltiger aus als so am Wagen, sind ja auch nochmal um mind. 10cm gekürzt worden !
@babsi
....... schön zu hören, dass Du Deinem "Baby" treu bleibst ..... wär ja auch blöd gewesen, wenn den Jemand aus meiner Nähe gekauft hätte ..... dann wär meiner ja nicht mehr "mit Abstand" der schönste gewesen 😉
Hier noch ein paar Pics !
ralle
hier noch eins !
..... und dies !
hallo,
danke für die Blumen 🙂
ich bin bloß gerade etwas sauer, denn ich sollte einem Kunden meinen Wagen zeigen, wegen der Farbe und den Recaros. Und was passiert? Heute steht ein S4 identisch von meinem nur eben den großen Motor beim Autohändler, hat der mein Auto doch so toll gefunden, daß er den auch so bestellt hat. Toll oder? So wie der auschaut will der aber nicht auf Treffen oder in Internetforen, nochmal Glück gehabt.
cu Babsi
also ich finde die 100er ehrlichgesagt viel zu groß. entspricht überhaupt nicht meinem geschmack. aber wichtig is ja, dass es dir gefällt trekki, denn du musst ja schließlich auch damit rumfahren gelle?
so, hab gestern meine endrohre draufmachen lassen. hab mich jetzt für 80er (rund, eingerollt, abgeschrägt) entschieden. sehen jetzt aus, wie die serienendrohre vom s4. der hat ja auch 80mm.
was dich jetzt ein bisschen ärgern wird trekki, ich habe bei einem professionellen schweißer (baut sogar schweißroboter) in kulmbach nur 30€ fürs ranbrutzeln bezahlt :-) wollt ihm zwar 50€ geben, weil er echt super arbeit gemacht hat und wir auch fast 1,5 stunden drüber waren, aber er hat nur 30 angenommen mit dem argument er sei ja auch noch jung uns wisse, wie teuer das rumbasteln eh schon sei :-)
er hat mir danach sogar noch ein paar elektronen geschenkt und ne fast nagelneue 1mm flexscheibe.
endrohre sehen auf jedenfall jetzt serienmäßig geil aus. bilder folgen bald (wenn ich meine rs6-wheels drauf hab, warte noch auf die 235er reifen).
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
er hat mir danach sogar noch ein paar elektronen geschenkt
Und was willst du mit denen anfangen, ohne die passenden Protonen? 😁
Ansonsten: Bin auf die Photos gespannt!
Ein kleiner Beitrag von mir zu diesem Thema:
Projekt-Zwo (Made by Remus) Endtöpfe mit Querschnitt 80x90. Sieht meiner Meinung nach am A4 super aus.
Ciao,
Karsten
... jaja Matze .... die Jugend !! ... die kommt halt mit weniger aus 😁 ... der bei ATU war ja auch bestimmt schon 25 😉 ... *ärger* ... könntest Du mir Deine Elektronen mal pumpen ? ... in Verbindung mit Ebe's Protonen wär das vielleicht was für meinen Warpreaktor *lol*
@karsten
... seh'n gut aus Deine Rohre (hoho) .... die passen halt nur nicht 100% in die Ausschnitte der Schürze ... und beim ExtPaket fällt's bestimmt noch mehr auf !
Sind die geschweiß oder geschraubt ... oder direkt andere Endpötte ?
Gruß
ralle
also mir wärn die projektzwo zu groß... es kommt auch immer bisschen auf die motorisierung an. ich finde halt, an einen 4-zylinder (auch wenn er 190 turbops hat) passen keine monsterrohre.
des is so ähnlich wie 45ps polo mit 4-rohr-anlage. :-)
und das was trekki sagt kommt noch dazu, dass es wahrscheinlich durch die ovalen rohre einen optischen "knick" hat.
ergänzend die bilder von meinen neuen rohren:
http://www.cdpix.de/other/bilder/rohr1.jpg
http://www.cdpix.de/other/bilder/rohr2.jpg
http://www.cdpix.de/other/bilder/rohr3.jpg
wie finden?
... naja ... für'n 1.8rotesT grad noch so erträglich 😉
Mußtet Ihr die Rohre eigentlich auch kürzen ? ... und an die komische Falz vom Endpott anpassen ?
Was haben die Rohre eigentlich gekostet, oder sind das die, die Du schon vor Monaten gekauft hast ?
ralle