ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Aufnahme VCDS Userlist

Aufnahme VCDS Userlist

Themenstarteram 1. März 2011 um 15:38

Hallo zusammen,

würde gerne in die VCDS Userlist eingetragen werden.Habe Mika schon angeschrieben, leider ist nichts passiert.Kann man sich selber in die Karte eintragen?

Gruss Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Naja halt einfach ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang deines VCDS.

Ich verstehe deine Frage echt nicht. Wenn du ein VCDS hast und anderen helfen möchtest, lass dich eintragen. Möchtest du es lieber für dich benutzen, trag dich nicht ein....

Ich halte es so: Ich stelle quasi das Equipment (Laptop, SW, Kabel) und die Ausführung zur Verfügung, kann aber nicht alle VAG-Codierungen kennen (dafür gibt es einfach zu viele Faktoren... Fahrzeuge, Ausstattungsvarianten, Modelljahre usw.).

Ergo erwarte ich von dem Anfragenden, dass er sich vorher selbst in "seinem" Forum schlau macht und entsprechend vorbereitet zum abgesprochenen Termin kommt.

Die Verantwortung für den Inhalt der Codierwünsche trägt m.E. derjenige, der den "Input" vorgibt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

nein Mika macht die Liste alleine und das ist auch gut so...

warte bitte ein wenig er macht das auch nur Hobbymäßig...

also Geduld...

wo finde ich denn diese Liste?

 

Edit: hat sich erledigt, habs gefunden.

am 31. März 2011 um 4:58

Hi!
Andere Frage: Was "muß" ich können, um in die Liste eingetragen zu werden, also welche Vorraussetzungen sollten erfüllt werden?
Es geht ja nicht nur um die Hilfestellung sondern auch um Codierungen vornehmen zu können,...

Gruß cleMo

Ja du solltest natürlich ein VCDS besitzen und damit umgehen können.

Ich hab mika auch von 3 Mal in den letzten 2 Monaten angeschrieben. Bin auch noch nicht drin.. :(

Gruß

am 31. März 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ja du solltest natürlich ein VCDS besitzen und damit umgehen können.

Ich hab mika auch von 3 Mal in den letzten 2 Monaten angeschrieben. Bin auch noch nicht drin.. :(

Gruß

Dass man VCDS besitzen sollte, davon bin ich ausgegangen. :D
Aber was sollte ich beherrschen um mich in die Liste eintragen zu lassen?

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Dass man VCDS besitzen sollte, davon bin ich ausgegangen. :D
Aber was sollte ich beherrschen um mich in die Liste eintragen zu lassen?

1+1 Zusammenzählen können!?

Wer soll denn auch überprüfen ob du damit umgehen kannst.

Jedoch sollte man beherrschen sich selbst einschätzen zu können und sich der Verantwortung bewußt sein, wenn man ein Fremdes Fahrzeug stilllegt weil man mit dem VCDS nicht umgehen kann.

@bronken, hast du denn kein Feedback von Mika bekommen, wieso du nicht in der Liste bist!?

 

Naja halt einfach ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang deines VCDS.

Ich verstehe deine Frage echt nicht. Wenn du ein VCDS hast und anderen helfen möchtest, lass dich eintragen. Möchtest du es lieber für dich benutzen, trag dich nicht ein.

Stehst du drin, werden von Zeit zu Zeit User auf dich zukommen und ihre Probleme bzw Wünsche äußern.

Und wenn du dann Lust hast macht ihr einen Treffpunkt aus. Niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du mal nicht weißt wie eitwas geht bzw selber erstmal etwas tüfteln musst. Aber die Erfahrung wo welche Bits und funktionen sitzen kommt schnell von selber und ist bei komplizierten Dingen im Internet auch im Vorraus eines Treffens schnell herauszufinden.

Derjenige schreibt dich ja auch vorher an, was er gerne haben möche.

 

Gruß

Original geschrieben von Saarländer

Zitat:

@bronken, hast du denn kein Feedback von Mika bekommen, wieso du nicht in der Liste bist!?

Nein, ich hatte nie eine Antwort auf diese PNs bekommen.

Zwischenzeitig hab ich ihn auch wegen des Kaufes eines STGs angeschrieben, diese Kommunikation verlief reibungslos.

Ich denke er hat viel zun tun grad.

Komisch ist nur, dass laut Google die Karte in den Letzten Wochen mehrmals von ihm überarbeitet wurde. Aber ich bin immer noch nicht drin.

Aber ich will ja gar nicht über ihn meckern. ;)

Gruß

Nun, es gibt ja mittlerweile etliche Listen mit VCDS-Usern. Hier bei Motor-Talk und auch in anderen Foren.

Nachdem ich bei zwei Listen nicht aufgenommen wurde will ich in andere auch von mir aus nicht mehr rein!

Ich hab´s ja schließlich in meiner Signatur stehen, wer lesen kann ist wie immer im Vorteil, und die meisten meiner Buddies hier habe ich durch´s codieren kennen gelernt.

Ob das einen wirklich weiter bringt in so einer Liste drin zu stehen . . . . . :confused::cool:

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

 

Ob das einen wirklich weiter bringt in so einer Liste drin zu stehen . . . . . :confused::cool:

Ja ist aber blöd wenn man ohne Begründung nicht vermerkt wird oder der "Macher" sich einfach nicht meldet.

Dann brauch man sowas auch nicht anzubieten.

Klar das sowas arbeit bedeutet, aber sich gar nicht melden....naja......dann könnte man sich ja auch eine helfende hand ins Boot holen, wenn man es alleine aus zeitlichen Gründen nicht schafft.

Ich denke, ich werde es mir auch in die Signatur schreiben......vielleicht kann man ja mal jemandem weiterhelfen.

 

Aber mal ne Frage: Macht ihr das kostenlos oder nehmt ihr was fürs codieren?

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Ob das einen wirklich weiter bringt in so einer Liste drin zu stehen . . . . . :confused::cool:

Uns Codierern selber bringt das eh nix. Es geht nur darum, die Community zu unterstützen....

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Ja ist aber blöd wenn man ohne Begründung nicht vermerkt wird oder der "Macher" sich einfach nicht meldet.

Dann brauch man sowas auch nicht anzubieten.

Klar das sowas arbeit bedeutet, aber sich gar nicht melden....naja......dann könnte man sich ja auch eine helfende hand ins Boot holen, wenn man es alleine aus zeitlichen Gründen nicht schafft.

Ich denke, ich werde es mir auch in die Signatur schreiben......vielleicht kann man ja mal jemandem weiterhelfen.

 

Aber mal ne Frage: Macht ihr das kostenlos oder nehmt ihr was fürs codieren?

Ich hab ihm auch schon angeboten das ich die Liste mit pflege... keine Antwort

Nehmen tu ich da nicht viel für. Wie gesagt ich will helfen. Nicht verdienen. Aber wenn derjenige mir ein Trinkgeld gibt, dass mehr ist als die Spritkosten und Zeit abzudecken gerne...

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Aber mal ne Frage: Macht ihr das kostenlos oder nehmt ihr was fürs codieren?

Also ich nehme nichts dafür.

Wenn mir einer z.B. eine Flasche Wein mitbringt wird die allerdings dankend angenommen.

Wenn Megan Fox käme . . . . . . . ja!:D:cool:

Hab aber auch schon von einzelnen Usern hier aus dem Forum gehört die da richtig Knete für haben wollen!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von bronken

... keine Antwort

ja und genau da sehe ich das Problem.

Wenn nix zurück kommt........auch nicht etwas verspätet.

Aber lesen und nur zur Kenntnis nehmen ist etwas blöd.

Vieleicht meldet sich Mika ja hier mal zu Wort.

 

.......

 

Ich kann mir gut vorstellen das da einige richtig Geld für das codieren verlangen.

Eigentlich ja nicht Sinn der Sache.

Denke auch: die Unkosten (evtl. Anfahrt) usw. gedeckt sein....ein kleines Trinkgeld und fertig.

Vielleicht hat sich dann nach einigem codieren auch ein Teil der Kosten für das VCDS wieder reingespielt und dann paßt das.

Aber das ganze mit GEWINNabsichten zu machen, find ich auch ned so ganz Ok, was aber nur meine pers. Meinung wiederspiegelt.

 

Grüße

ich bin in den letzten wochen zewcks umzug usw nicht wirklich gekommen.

alle mails werden nach und nach bearbeitet

Ähnliche Themen