Aufnahme VCDS Userlist

Hallo zusammen,

würde gerne in die VCDS Userlist eingetragen werden.Habe Mika schon angeschrieben, leider ist nichts passiert.Kann man sich selber in die Karte eintragen?

Gruss Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Naja halt einfach ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang deines VCDS.
Ich verstehe deine Frage echt nicht. Wenn du ein VCDS hast und anderen helfen möchtest, lass dich eintragen. Möchtest du es lieber für dich benutzen, trag dich nicht ein....

Ich halte es so: Ich stelle quasi das Equipment (Laptop, SW, Kabel) und die Ausführung zur Verfügung, kann aber nicht alle VAG-Codierungen kennen (dafür gibt es einfach zu viele Faktoren... Fahrzeuge, Ausstattungsvarianten, Modelljahre usw.).

Ergo erwarte ich von dem Anfragenden, dass er sich vorher selbst in "seinem" Forum schlau macht und entsprechend vorbereitet zum abgesprochenen Termin kommt.

Die Verantwortung für den Inhalt der Codierwünsche trägt m.E. derjenige, der den "Input" vorgibt.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich bin in den letzten wochen zewcks umzug usw nicht wirklich gekommen.
alle mails werden nach und nach bearbeitet

Na das iss doch mal en Wort :-)

Dann hau rein.

Und nur zum klarstellen, wollte deine Arbeit und Leistung nicht schlechtreden....man braucht halt Zeit.....vielleicht findet sich ja auch noch jemand der dir helfen kann.

Original geschrieben von Saarländer

Zitat:

Und nur zum klarstellen, wollte deine Arbeit und Leistung nicht schlechtreden....man braucht halt Zeit.....vielleicht findet sich ja auch noch jemand der dir helfen kann.

Da schließe ich mich direkt an @mika85. Das Ganze sollte keine Beschwerde an dir sein, aber das habe ich ja oben auch schon geschrieben.

Wenn du mal Hilfe brauchst, das Angebot gilt immer

Gruß

Dann werd ich mich mich mal in der Schlange einreihen oder besser gesagt...hinten anstellen. 😛

Gruß cleMo

ich hab nichts als Kritik aufgefasst.ich trage alles nach und nach ein.

es waren in der alten liste auch user die kaum bis nie im forum mehr on waren und somit gingen die PN´s quasi in leere.

Ähnliche Themen

würde gerne in die VCDS Userlist eingetragen werden

danke

4 me thwe same 😉
Standort 65529 Waldems

Hi,

mochte auch in der VCDS-User Liste wirden aufgenommen

Plz 47533 und Umkreis von 150 Km
En voor eventuale Nederlanders op Motor-Talk, jullie help ik ook graag.

Zitat:

Ich verstehe deine Frage echt nicht. Wenn du ein VCDS hast und anderen helfen möchtest, lass dich eintragen. Möchtest du es lieber für dich benutzen, trag dich nicht ein....

Ich halte es so: Ich stelle quasi das Equipment (Laptop, SW, Kabel) und die Ausführung zur Verfügung, kann aber nicht alle VAG-Codierungen kennen (dafür gibt es einfach zu viele Faktoren... Fahrzeuge, Ausstattungsvarianten, Modelljahre usw.).

Ergo erwarte ich von dem Anfragenden, dass er sich vorher selbst in "seinem" Forum schlau macht und entsprechend vorbereitet zum abgesprochenen Termin kommt.

Die Verantwortung für den Inhalt der Codierwünsche trägt m.E. derjenige, der den "Input" vorgibt.

Habe Mika vor rund einem Monat angeschrieben, ob er mich auch in VCDS-Liste aufnehmen kann und was er dafür noch alles für Daten von mir benötigt. Bis jetzt ist absolut nichts passiert und es gab auch keinerlei Rückmeldung von ihm... Schon irgendwie schade!

Unter anderem aufgrund des Aufwands habe ich vor Jahren die Liste welche im Rahmen von OpenOBD existierte wieder eingestellt und statt dessen auf eine Lösung gesetzt in der sich jeder selbst eintragen kann. Früher oder später wird sicherlich auch nochmal eine Karten-basierte Übersicht dazu kommen aber faktisch ist das nur eine Spielerei. 😉

Auch wenn ich kein Freund von Konkurrenzveranstaltungen bin, hier noch einmal die Liste in die sich jeder selbst eintragen kann.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

P.S.: Auch ich halte es ähnlich wie bauks, derjenige sollte schon etwas vorbereitet vorbei kommen und wissen was er gemacht haben will. Nach Möglichkeit sollte er auch zumindest grob Wissen worum es dabei überhaupt geht, denn nichts ist schlimmer als gesagt zu bekommen "jetzt schalt mal was frei" ohne denjenigen zu kennen bzw. zu wissen was er/sie genau will. Bezahlung? Besser nicht, statt dessen lieber Naturalien. 'ne Flasche Asti für die Freundin zum Beispiel kommt immer gut. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Nur der ständige Gebrauch von VCDS erweitert den Horizont. 😁

Meine erste "Tat" war eine Radiocodierung (VW Polo 9N), die Zweite eine Batteriecodierung (Audi A6 4F). So lernt man immer mehr...gewisse links helfen natürlich ungemein weiter.

...und das Forum auch! 😛

Gruß cleMo

Bin ja jetzt auch erst seit kurzem VCDS-User und muss sagen, dass ich mich damit ganz schnell angefreundet habe. Anfangs war ich etwas vorsichtig aber jetzt ist schon eine gewisse Routine eingekehrt. Hab jetzt in der kurzen Zeit bestimmt schon 20 Autos codiert. Klappt prima 🙂 Ist ja auch eine super Software 😉

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Naturalien. 'ne Flasche Asti für die Freundin zum Beispiel kommt immer gut. 😁

Ich will garnicht wissen wieviele Lager voll Du mit den Astis hast😁😁😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Habe Mika vor rund einem Monat angeschrieben, ob er mich auch in VCDS-Liste aufnehmen kann [...]

War bei mir dasselbe. Hat sich nach nem Monat doch mal gemeldet und gemeint, er trägt nur User ein, die aktiv im Forum unterwegs sind 😁 (ich lese viel mit, muss aber nicht zu jedem Thema meinen Senf dazugeben)

Danach hats dann ganze 11 Minuten gedauert, bis er meine Antwort in seinem Postfach hatte (praktisch, wenn man am Handy benachrichtigt wird, wenns was neues gibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hxp00

er trägt nur User ein, die aktiv im Forum unterwegs sind 😁

Halte ich für absolut unangemessen und ziemlich daneben.

Hört sich so an wie: ich bin der Herr der VCDS-Liste.
Ne so sollte das unter "Kollegen" nicht laufen.