Aufm Tigra 17 Zoll ???
Hallo, habe mal ne Frage... Jemand möchte mir 17 Zoll Alufelgen verkaufen, aber ich weiß nicht ob die aufm Opel Tigra A drauf passen !! Müsste man dort nacharbeiten machen oder irgendwas ????? MfG Martin.
24 Antworten
Das hat mit der Größe an sich noch relativ wenig zu tun, sonder viel mehr mit der BREITE und der EINPRESSTIEFE der Felge. Bei 17" düften da denn zB so 205/40/17 oder 205/35/17 (weiss net welche Größe da gängig ist) drauf sein, und denn ist der Abrollumfang und der Raddruchmesser nur unwesentlich anders als mit Serienbereifung. Hast dann halt nur viel mehr Felge und weniger Reifen (klaut Komfort, aber geile Optik 🙂 )
Ein User fährt doch hier 17" aufm Tigger, hat n silbernen Tigra glaub ich, mir fällt nur grad der Nick net ein, glaub irgendwas mit "doc"
Fazit: geht und ist net dramatischer als 15" oder 16", solange es net zu breit wird.
greetz
-fate-
Ich fahr auch 17er aufm Tigger, mit 205/40/17, die Felge ist ne 7X17 AEZ, das war gar kein Problem und ziehen muss man da logischerweise auch nix. Was für Felgen willst du drauf machen?
Hab mir grad die Bilder von Fischi angeguckt, sieht ja mal ziemlich geil aus, gute Größe fürn Tigger.
greetz
-fate-
Ähnliche Themen
Für mich waren die 17er Pflicht, da der Tigger hinten eh kaum runter kommt, wenn man da nur 15er Alus drauf macht siehts einfach nix aus, selbst mit Tieferlegung.
wobei ich aba 17zoll schon etwas zu heftig finde für son kleines auto .. da passen 16" von der optik besser *find*
aba mit dem 205 muß es ja schon sehr eng dort drin sein weil meine 195er füllen den radkasten schon gut aus von der breite
gruß
souls-war
16 Zoll is generell auch Okay, muss dann aber auch ne gute Tieferlegung haben, sonst isses auch net so prickelnd. Meine Freundin hatt 16er auf ihrem Tigger und der is net Tiefer, sieht halt auch net soo toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das hat mit der Größe an sich noch relativ wenig zu tun, sonder viel mehr mit der BREITE und der EINPRESSTIEFE der Felge. Bei 17" düften da denn zB so 205/40/17 oder 205/35/17 (weiss net welche Größe da gängig ist) drauf sein, und denn ist der Abrollumfang und der Raddruchmesser nur unwesentlich anders als mit Serienbereifung. Hast dann halt nur viel mehr Felge und weniger Reifen (klaut Komfort, aber geile Optik 🙂 )
Ein User fährt doch hier 17" aufm Tigger, hat n silbernen Tigra glaub ich, mir fällt nur grad der Nick net ein, glaub irgendwas mit "doc"
Fazit: geht und ist net dramatischer als 15" oder 16", solange es net zu breit wird.
greetz
-fate-
Ja das bin dann wohl ich :-P
Ja 17" aufm Tigra ist immer so ne Sache und kommt vor allem auf die Tieferlegung an. Ich selbst fahr 7,5x17et35 mit 205/40-17 und 60/40 Apex Federn mit Koni gelb, und ich hab vorne Sicherheitshalber die Kanten umgelegt, wobei es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Allerdings haste bei 60/40 vorne nicht mehr allzu viel Federweg, was auf die Dauer auch mal nervig werden kann. Lieber nen ordentlich straffes 40/40, damit biste dann gut bedient.
ja es ist die größe 205/40/17 .. sind von der marke Masitaly.. sind hammer felgen.. http://www.maswheels.com/ , das Model "AXEL"...
thanks
Ich hab 35er H&R-Federn drin. Also die Felgen die du willst, werden in 7X17 bzw. 7,5X17 bei dir passen, gesetz den Fall die haben ne "humane" ET. Bei 8X17 bzw. 8,5X17 wirds dann schon schwiereiger.
Aha... Fischi hast du dir die mal auf der seite angeguckt ??? AXEL heißt das model.. Was hälst du von den Felgen ??? Was würdest du ausgeben für 4 dieser Alufelgen mit Bereifung (die Reifen müssten aber nach dem sommer gewechselt werden) , guter zustand und keine Kratzer ??
Ja hab die Felgen gesehen, sind okay. Naja ein Preis ist jetzt so schwer zu sagen, gib uns erstmal noch ein paar Infos: Haben die Felgen denn ein Gutachten fürn Tigra? Welche Felgengröße haben die Felgen denn, die dir angeboten worden sind? Was kosten die Felgen denn neu? Was für Reifen sind drauf?
Ich glaube 7,5 x 17, 205/40/17, Neu haben die ca. 1000 € gekostet, ja wie gesagt die reifen müsste ich dann wechseln nach dem sommer... UND Leider ist überhaupt kein Gutachten oder ABE dabei ?!?!?!? Habe ich überhaupt ne chance an die abe dranzukommen ?? sonst wüde ich niemals eingetragen bekommen oder ??