Auflösung Autosammlung

VW Passat 35i/3A

hallo allerseits :Ich habe eine Autosammlung vererbt bekommen

Ich brauche den ungefähren Marktwert ( nicht Sammlerwert )der Fahrzeuge für den Auktionator oder für eine Angebotsstellung .
Was gibt der Markt her. Was würdet ihr bereit sein zu zahlen .

Passat G 60 Bj 92 2. Hand 89 320 km Orginal Vollausstattung green mettalic

Corrado G60 Bj 11/92 54 337 km 1. Hand Orginal Zustand 118 KW Zustand 1-
Sondermodell Exclusive Voll Ausstattung Fabrik neuer Lader 2006

Farbe Violett Touch Perleffekt

Abt Corrado G 60 Bj 1991 110 201 km 2. Hand Zustand 2+
Umbau RS 2 G Lader und Motor Tuning von ABT / Bar Tec 1000km
Rennsport Gewindefahrwerk Koni
Leder

näheres hier http://www.motor-talk.de/forum/aufloesung-autosammlung-t1907660.html

MFG Poison_Ivi

Beste Antwort im Thema

Vielleicht schaukelt ihr euch mal nicht so hoch wegen den drei nagebotenen Wagen.

Einen gut erhaltenen Passat G60 findet man auf dem Markt auch nicht so schnell... und dafür gibt es bestimmt genug Abnehmer die auch einen entsprechenden Preis zahlen würden... nur sowas dauert... wie hier schon erwähnt.

Den Corrado im originalen Zustand wird man wohl so auch eher selten finden... die meisten von denen sind runtergeranst... und der ABT getunte wird bestimmt auch von einigen Liebhabern geschätzt, schon weil ihn ABT in den Fingern hatte... ob der eine das nun gut findet und der andere eher nicht, daß sei mal dahingestellt.

Es gibt also zwei Möglichkeiten... entweder man hat Zeit und sucht die entsprechenden Käufer bzw. läßt man sie über einen Auktionator suchen... oder man macht halt verluste beim Verkauf.
Wenn man sich nicht so an das Geld klammert, dann kann man die Wagen auch als Kompromiss an jemanden verkaufen, der sich hier tummelt.

Gruß
Matze

17 weitere Antworten
17 Antworten

an Onkel Howdy
Um den Passat geht es doch gar nicht alleine .
Ich verstehe hier dein Anliegen nicht .
Denke das Meilenwerk wird sein Handwerk schon verstehen .
Die haben schon andere Preise blind offeriert .

Und da du ja jetzt deine Prognose nun schon 2 mal abgeben hast , ist es jetzt auch gut .
Du bringst hier eine gewisse agressive Note und Penetranz hinein .

Irgend wie komme ich nicht umhin , festzstellen ,daß du wohl auch 3B Passats verkaufen willst .
Ich wollte in erster Linie nur einen ersten Anhaltspunkt im Mosaik erhalten und nicht unbedingt verkaufen .
Aber man weiß ja nie .

Aber ich danke natürlich auch dir

lieben Gruß Ivi

ja dann richt dich doch nach fachzeitschriften?

btw was mich jetzt persönlich interesiert....was nimmt das meilenwerk den pro jahr?

Howdy kurzum gesagt . 

1. Ivi hat geerbt
2. da gibt es eine Autosammlung vom Onkel in einem Klimatisierten Raum
3. da sind unter anderen Exoten auch 2 VWs eingelagert
4. es stellt kein Problem dar , die auch weiter  konserviert zu lassen , welches nach dem Ableben geschehen ist .

Das Meilenwerk habe ich ihr als Makler  empfohlen . ZB auf Komissions Basis  kostet das gar nix und wenn die kaufen erst recht nicht .

Hoffe das ich die kaufen werde 😁

Deine Antwort