Auflösung Autosammlung

VW Passat 35i/3A

hallo allerseits :Ich habe eine Autosammlung vererbt bekommen

Ich brauche den ungefähren Marktwert ( nicht Sammlerwert )der Fahrzeuge für den Auktionator oder für eine Angebotsstellung .
Was gibt der Markt her. Was würdet ihr bereit sein zu zahlen .

Passat G 60 Bj 92 2. Hand 89 320 km Orginal Vollausstattung green mettalic

Corrado G60 Bj 11/92 54 337 km 1. Hand Orginal Zustand 118 KW Zustand 1-
Sondermodell Exclusive Voll Ausstattung Fabrik neuer Lader 2006

Farbe Violett Touch Perleffekt

Abt Corrado G 60 Bj 1991 110 201 km 2. Hand Zustand 2+
Umbau RS 2 G Lader und Motor Tuning von ABT / Bar Tec 1000km
Rennsport Gewindefahrwerk Koni
Leder

näheres hier http://www.motor-talk.de/forum/aufloesung-autosammlung-t1907660.html

MFG Poison_Ivi

Beste Antwort im Thema

Vielleicht schaukelt ihr euch mal nicht so hoch wegen den drei nagebotenen Wagen.

Einen gut erhaltenen Passat G60 findet man auf dem Markt auch nicht so schnell... und dafür gibt es bestimmt genug Abnehmer die auch einen entsprechenden Preis zahlen würden... nur sowas dauert... wie hier schon erwähnt.

Den Corrado im originalen Zustand wird man wohl so auch eher selten finden... die meisten von denen sind runtergeranst... und der ABT getunte wird bestimmt auch von einigen Liebhabern geschätzt, schon weil ihn ABT in den Fingern hatte... ob der eine das nun gut findet und der andere eher nicht, daß sei mal dahingestellt.

Es gibt also zwei Möglichkeiten... entweder man hat Zeit und sucht die entsprechenden Käufer bzw. läßt man sie über einen Auktionator suchen... oder man macht halt verluste beim Verkauf.
Wenn man sich nicht so an das Geld klammert, dann kann man die Wagen auch als Kompromiss an jemanden verkaufen, der sich hier tummelt.

Gruß
Matze

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn du an den richtigen gerät´s dann kannst du für den Passi durchaus zwischen 1500-2000€(vielleicht auch etwas mehr?) rausschlagen.
Die Autos´s bringen noch realtiv gutes Geld. Allerdings wäre sowas seltenes wirklich zu Schade um ihn an jemanden zu verticken, der ihn dann verheizt. Sowas sollte in Hände kommen, die solche Autos zu schätzen wissen.

Oh das ist nicht viel . Da lohnt der Auktionator nicht . Wer weiß ,vielleicht findet sich hier der passende Käufer .
Aber soll natürlich ,im Sinne des Onkels, nicht an so einen Proleten Typen verkauft werden, der ihn nicht zu würdigen
weiß und dieses wirklich gut gepflegte Auto zu Schanden fährt.
ich denke die sind bei Passat Fahrern eher selten . Der Passat hat ja das Image eines " Lehrer Autos "
Das kann ich versprechen

Aber schon mal Danke

naja wiegesagt für n g60 passat gibts keinen seltenheitspreis und n liebhaberpreis schon 2 mal nicht. mit den 2000euro bist sogar noch sehr gut bedient.

der corri könnt aber ne ecke wert sein. das problem hierbei ist -> der umbau! nackig als serie sind die um zustand 1-2 wirklich viel geld wert.

Mach mir mal nen Paketpreis, dann nehm ich alle 3 mit.
Besonders der Rado in LC4U interessiert mich.
Zur Not tut es auch der Schwarze... Tuning iss egal... wenn ich G fahre dann eh nur mit über 200PS

Der Passat wär auch interessant. Leder ? Wenn ja welche Farbe ?
Climatronic ?

Also das ist ja so ne Sache . Also wenn du mal in gängige Autobörsen schaust Zb mobile.de oder autoscout 24
stehen da zb Passis G60  mit sogar doppelter Laufleistung  zwischen 3000 und 4000 drin und ich denke nicht das die diesen Zustand und vorallem diese Lagerbedingungen hatten . Das zahlt dir aber der normale Autokäufer nicht ( leider nicht )

Bei den Corrados stehen die zwischen 5000 und einer sogar 80000 drin  mit ungefähr passenden Profil

Wenn du, wie von Dir vorgesehen, ein Kfz Auktionshaus bemühst ,hast du den Vorteil , daß du meist Klientel hast ,
die den "Paket Preis " auch in der Portokasse haben und der klassische VW Proll da nicht so oft zu finden ist . Wer weiß wer da einen Splin bekommt .

Ob du obige Preise auf dem freien Markt  bekommen kannst ist fraglich . Wenn du es nicht eilig hast würde ich die höchsten Gebote mal verfolgen .Eventuell mal nachhaken ,ob die diese auch verkauft bekommen haben.

ich habe dir per PN ein persönliches Angebot gemacht . Sollten uns mal Treffen . Email Addi und Telefon Nr hast du ja jetzt

Bei mir ist der Vorteil : Ich habe das Geld!
Bin ein Irrer aber nicht wie der  VW  G60 Proll der die Autos verheizt und verbastelt!
habe adäquate Stellfläche in der Autosammlung eines Bekannten .

Bin kein Autoschlachter der die Corrado teile einzeln für höhere Preise  verhökern will 

lieben Gruß Eric 

ne Vita muss ich dir aber nicht schicken , kannst du ja jetzt im Netz nachlesen 😁  kleiner Scherz 

auf mehrfache Zusendung diverser PN mit Inhalten wie : mach mal, tu mal schick mal, ich gebe sogar 1000 bis 1500 Euro pro Auto
möchte ich vorab nachfogendes klarstellen .

Digitale Bilder muss ich erst noch anfertigen ,da mir nur welche in der Dokumentation vorliegen . habe keinen Flachbettscanner hier .

Diese werde ich dann den betreffenden in fragekommenden Personen incl der Kopie der Wertgutachten zukommen lassen .

Zur vorab Auswahl ,bitte ich diejenigen die interesse bekunden, eine Preispanne zu nennen, die sie bereit sind überhaupt für das jeweilige Fahrzeug zu zahlen . Dient natürlich nur als Basis , um mir ein Bild zu machen mit wem ich es zu tun habe . Alles Verhandlungsbasis nach Besichtigung . Aber wie gesagt werde ich wohl einen Auktionator beauftragen . Auktionsort und Datum werde ich noch bekanntgeben

Dem entsprechend werde ich reagieren .
Ich habe nicht die Zeit auf jedes Angebot einzugehen , das mir dann 5000 für alle bietet und das am besten in Raten .

Solvenz und Kaufabsicht sei vorausgesetzt .

ich freue mich auf ernstzunehmende Verhandlungspartner

Ich muss feststellen ,das außer Aixcessive sowie 2 anderer Personen und welche die nicht aus dem Forum sind , ernstzunehmende Angebote einreichten .

Der Rest ist wirklich nur indiskutabel .

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Also das ist ja so ne Sache . Also wenn du mal in gängige Autobörsen schaust Zb mobile.de oder autoscout 24
stehen da zb Passis G60 mit sogar doppelter Laufleistung zwischen 3000 und 4000 drin und ich denke nicht das die diesen Zustand und vorallem diese Lagerbedingungen hatten . Das zahlt dir aber der normale Autokäufer nicht ( leider nicht )

und genau diese kackfässer stehen 4 monate drin, dann wieder 4 wochen lang nicht und dann tauchen die beim nächsten teppichhändler am andere ende von d land wieder auf.

will sagen: autoscout und so ziemlich alles andere im inet sind wunschgedanken und spinner....nur so am rande....ein passat 3b mit 115ps bj 96 (35i´s gabs keine mehr) mit n bissle ausstattung ist lt dat.de mal eben 3100euros wert. händler ek! dann haut von mir aus noch 500euros drauf und fertig!

fakt ist das du ein 0815 handwerkskombi hast der zwar einen schönen motor hat und auch wenig km drauf hat....aber von diesen kisten gibts schon soooooo viele......wen das jetzt n g6016v wäre dann wäre da locker ne 5 stellige summe drinne. aber ein serien g60....wiegesagt 2000euro ist schon die oberste grenze als realistischen preis.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

will sagen: autoscout und so ziemlich alles andere im inet sind wunschgedanken und spinner....nur so am rande....ein passat 3b mit 115ps bj 96 (35i´s gabs keine mehr) mit n bissle ausstattung ist lt dat.de mal eben 3100euros wert. händler ek! dann haut von mir aus noch 500euros drauf und fertig!

Kleine Anmerkung am Rande:

Die 35i Limousine wurde bis August 1996 gebaut, und der Variant sogar bis Mai 1997!

is klaaaa 😉

aber bei dat gabs keine 35i´s sondern nur bis zum 96er (seltenen) 3b runter.

Hi,

ich kann mich des eindrucks net erwehren das hier einige scharf auf die Auto´s sind und deswegen ein wenig die Preise drücken 🙄

Es muß dir eins klar sein,diese Fahrzeuge haben noch keinen echten Sammlerwert.
Aber sie haben durchaus einen Liebhaber und Seltenheitswert.

Das große Problem daran es läßt sich kein echter Wert festlegen. Für den einen ist es nur ne alte kiste die als Gebrauchsgegenstand die erwähnten 1000-2000€ wert ist.

Ein Liebhaber der genau so ein Modell sucht und auch auf den guten Zustand wert legt ist sicher bereit dafür 4000€ zu zahlen.

Beim originalen Corrado sogar noch etwas mehr.

Das Problem ist aber so jemanden zu finden. Das kann schon mal ein paar Monate dauern. Schnell verkaufen lassen sich solche fahrzeuge nur über den Preis.

Gruß Tobias

darf man mal fragen wie du auf den trichter kommst das ein g60 einen seltenheitswert hat? der ist genauso selten wie ein 75ps kombi im gepfletem zustand. im gegenteil ist schon ein 75ps passat seltener als n g60. WAS wirklich selten ist und dementsprechend auch n grossen wert hat: der vr6 syncro. aber auch hier kannst die zahl der "liebhaber" an einer hand abzählen.

wiegesagt wurde millionenfach gebaut und deshalb "wertlos". und NEIN ich hab schon 3 passats ich brauch keinen mehr.

und wer 4 riesen für n g60 zahlt der sollte vorher bei mir vorbeikommen. da gibts für das gleiche geld n schönen passat 3b von 98!

und wegen dem corri....wär der original würd ich dir rechtgeben. in original zustand sind die g modelle wirklich gefragt. und merkst was? wurde nie richtig verkauft, selten, teuer. und der passat wurde mit g warscheinlich im jahr 92 doppelt so viel verkauft wie vom g corri die ganze baureihe 😉
aber is ja auch egal da es sich hier um einen getunten corri handelt. und der leider weniger wert als serie.

Vielleicht schaukelt ihr euch mal nicht so hoch wegen den drei nagebotenen Wagen.

Einen gut erhaltenen Passat G60 findet man auf dem Markt auch nicht so schnell... und dafür gibt es bestimmt genug Abnehmer die auch einen entsprechenden Preis zahlen würden... nur sowas dauert... wie hier schon erwähnt.

Den Corrado im originalen Zustand wird man wohl so auch eher selten finden... die meisten von denen sind runtergeranst... und der ABT getunte wird bestimmt auch von einigen Liebhabern geschätzt, schon weil ihn ABT in den Fingern hatte... ob der eine das nun gut findet und der andere eher nicht, daß sei mal dahingestellt.

Es gibt also zwei Möglichkeiten... entweder man hat Zeit und sucht die entsprechenden Käufer bzw. läßt man sie über einen Auktionator suchen... oder man macht halt verluste beim Verkauf.
Wenn man sich nicht so an das Geld klammert, dann kann man die Wagen auch als Kompromiss an jemanden verkaufen, der sich hier tummelt.

Gruß
Matze

Ich danke euch schon mal für eine ungefähre Wertprognose . Sehr nett

Diese streut zwar reichlich auseinander , aber ich denke ,so stellt sich der normale Käufer
dar
Mir wurde auch von anderer Seite geraten ,entweder auf den richtigen Käufer
zu warten oder die Fahrzeuge konserviert weiter in Klimabags eingelagert zu lassen
und zu warten ,bis es merklich Wenige davon gibt .
Prognose steigend.
Auf das Geld bin ich glücklicherweise überhaupt nicht angewiesen .
Danke für den Tip mit dem Meilenwerk Aixcessive . War ein guter Kontakt .
Werde mich melden,wenn die Fahrzeuge zu besichtigen sind .😉

Liebe grüße IVI

Muss da noch Licht ins Dunkle bringen

nochmals ganz im ernst....

den vorgänger den 32b gibts mitlerweile sehr selten. den santana (die limo) noch seltener. und trotzdem sind und bleiben das eher "butterautos". sprich in grosser stückzahl gebaut, eher wenige nachfrage......da kommt eben das angebot und nachfrage prinzip ins spiel.

klar zahlt der eine oder andere horrende preise dafür. aber diese leute kannste dir auch an den 10 fingern abzählen. das krasse gegenbeispiel is der corri. nie arg viel gebaut und sehr gefragt. da steigt der preis natürlich auch.

ein einlagern wen du den wagen nicht selbst nutzen willst später halte ich für nicht angebracht. der 35i wird in 10 jahren auch nicht wirklich mehr wert sein. da rechnen sich die kosten fürs konservieren nicht. wiegesagt ist ein in sehr grosser stückzahl gebauter wagen, der sogar mit vollausstattung im zustand 1 nicht sehr viel wert ist. und auch nicht wirklich seinen wert steigern wird.

zum preisvergleich (OBJEKTIVEM!!!) kann ich dir mal die oldtimer classic bzw das youngtimer magazin empfehlen. da stehen die preise nach zustand drinne. der g60min zustand 1 mit voller hütte 2800euro, der corri 4200euro.

Deine Antwort