ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Auflieger Diebstähle im Raum Passau

Auflieger Diebstähle im Raum Passau

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:16

Hallo Kollegen,

hiermit möchte ich Euch ausdrücklich davor warnen auf Parkplätzen im Raum Passau abzusatteln und den Auflieger übers Wochenende mit Ladung und ohne Diebstahlsicherung abzustellen.

In den letzten 2 Monaten wurden mit dem heute 4 Auflieger geklaut

und zwar alle auf dem Gelände der Firma Paul Nutzfahrzeuge

ausserdem möchte ich euch um eure Aufmerksamkeit bitten wenn ihr verdächtige SZM-Aufliegerkombinationen seht also beispiel SZM mit roter nummer oder Auswärtigem oder Ausländischen Kennzeichen und Auflieger mit Passauer oder Freyunger Kennzeichen

Vielen dank

Roadrunner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:16

Hallo Kollegen,

hiermit möchte ich Euch ausdrücklich davor warnen auf Parkplätzen im Raum Passau abzusatteln und den Auflieger übers Wochenende mit Ladung und ohne Diebstahlsicherung abzustellen.

In den letzten 2 Monaten wurden mit dem heute 4 Auflieger geklaut

und zwar alle auf dem Gelände der Firma Paul Nutzfahrzeuge

ausserdem möchte ich euch um eure Aufmerksamkeit bitten wenn ihr verdächtige SZM-Aufliegerkombinationen seht also beispiel SZM mit roter nummer oder Auswärtigem oder Ausländischen Kennzeichen und Auflieger mit Passauer oder Freyunger Kennzeichen

Vielen dank

Roadrunner

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Februar 2009 um 20:30

wer lässt auch seine Aufliger beladen irgendwo stehen.. noch mal was zum stehen lassen:

Mein Vater hat letztens auch im Raum Stuttgart die Lafette aufm Parkplatz stehen lassen. Als er dann abgeladen hatte ging die suche los:)

hhaa er hat ganze 4 Stunden gebrauvht bis er seinen Hänger wieder gefunden hatte.. ***lach***

der hat vergessen wo er ihn abgestellt hat und hat dann alle Parkplätze im Umkreis von 60 Km abgefahren:D aber zum Glück wurde er nicht gestohlen :eek:

am 9. Februar 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

wer lässt auch seine Aufliger beladen irgendwo stehen.. noch mal was zum stehen lassen:

Mein Vater hat letztens auch im Raum Stuttgart die Lafette aufm Parkplatz stehen lassen. Als er dann abgeladen hatte ging die suche los:)

hhaa er hat ganze 4 Stunden gebrauvht bis er seinen Hänger wieder gefunden hatte.. ***lach***

der hat vergessen wo er ihn abgestellt hat und hat dann alle Parkplätze im Umkreis von 60 Km abgefahren:D aber zum Glück wurde er nicht gestohlen :eek:

Naja, also wer vegisst wo man seinen Hänger hingestellt hat, der lässt sich auch den Auflieger klauen..

am 9. Februar 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von role82

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

wer lässt auch seine Aufliger beladen irgendwo stehen.. noch mal was zum stehen lassen:

Mein Vater hat letztens auch im Raum Stuttgart die Lafette aufm Parkplatz stehen lassen. Als er dann abgeladen hatte ging die suche los:)

hhaa er hat ganze 4 Stunden gebrauvht bis er seinen Hänger wieder gefunden hatte.. ***lach***

der hat vergessen wo er ihn abgestellt hat und hat dann alle Parkplätze im Umkreis von 60 Km abgefahren:D aber zum Glück wurde er nicht gestohlen :eek:

Naja, also wer vegisst wo man seinen Hänger hingestellt hat, der lässt sich auch den Auflieger klauen..

ne lasst er net.. du musst das verstehen mein DAD ist manchmal ein bisschen verwirrt.. also der Tag war die Hölle hat er erzählt

am 9. Februar 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von role82

 

Naja, also wer vegisst wo man seinen Hänger hingestellt hat, der lässt sich auch den Auflieger klauen..

ne lasst er net.. du musst das verstehen mein DAD ist manchmal ein bisschen verwirrt.. also der Tag war die Hölle hat er erzählt

na gut ok, haben wir alle mal...

am 9. Februar 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von role82

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

 

ne lasst er net.. du musst das verstehen mein DAD ist manchmal ein bisschen verwirrt.. also der Tag war die Hölle hat er erzählt

na gut ok, haben wir alle mal...

Ich glaub da hätten die auch nicht viel gestohlen , war nur die Lafette

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

Hallo Kollegen,

 

ausserdem möchte ich euch um eure Aufmerksamkeit bitten wenn ihr verdächtige SZM-Aufliegerkombinationen seht also beispiel SZM mit roter nummer oder Auswärtigem oder Ausländischen Kennzeichen und Auflieger mit Passauer oder Freyunger Kennzeichen

Vielen dank

Roadrunner

Also da ist es einfacher, sich zu merken, wann ich eine rein deutsche Zulassungspaarung sehe und die Paarungen aus gleichem Ort / Kreis sind noch seltener.:):):)

MFG Thomas

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

wer lässt auch seine Aufliger beladen irgendwo stehen.. noch mal was zum stehen lassen:

Mein Vater hat letztens auch im Raum Stuttgart die Lafette aufm Parkplatz stehen lassen. Als er dann abgeladen hatte ging die suche los:)

hhaa er hat ganze 4 Stunden gebrauvht bis er seinen Hänger wieder gefunden hatte.. ***lach***

der hat vergessen wo er ihn abgestellt hat und hat dann alle Parkplätze im Umkreis von 60 Km abgefahren:D aber zum Glück wurde er nicht gestohlen :eek:

sehr sehr viele Fernfahrer machen das

auch ich hab schon zig mal mein auflieger mit ladung auf einem parkplatz stehen lassen

ich hatte nur immer glück das er nicht geklaut wurde weil man dazu eine Mega-Liner SZM braucht weil ich ja nur mega-trailer fahre und die sind scheinbar nicht so gefragt bei denen oder ich hatte einfach nur immer glück ich weis es nicht

jedenfalls hab ich meine Konsequentzen daraus gezogen und nehm jetz immer den ganzen Zug mit nach Hause

Vielleicht blöde Frage:

Gibt es eine Sicherung für den Auflieger? So eine Art Sicherungsvorrichtung wo man an den Köngiszapfen ranmacht?

Ich mein für Anhänger machste einen Bolzen durch mit dickem Schloss bzw. ist ne Möglichkeit.

Eine andere Sicherungsmöglichkeit sehe ich nicht. Allerdings ist jede Schutzvorrichtung knackbar.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Vielleicht blöde Frage:

Gibt es eine Sicherung für den Auflieger? So eine Art Sicherungsvorrichtung wo man an den Köngiszapfen ranmacht?

Ich mein für Anhänger machste einen Bolzen durch mit dickem Schloss bzw. ist ne Möglichkeit.

Eine andere Sicherungsmöglichkeit sehe ich nicht. Allerdings ist jede Schutzvorrichtung knackbar.

natürlich gibt es die kostet aber ca 4-500 euro und wenn du die drann hast zahlt wenigstens die versicherung den schaden

am 10. Februar 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Vielleicht blöde Frage:

Gibt es eine Sicherung für den Auflieger? So eine Art Sicherungsvorrichtung wo man an den Köngiszapfen ranmacht?

Ich mein für Anhänger machste einen Bolzen durch mit dickem Schloss bzw. ist ne Möglichkeit.

Eine andere Sicherungsmöglichkeit sehe ich nicht. Allerdings ist jede Schutzvorrichtung knackbar.

natürlich gibt es die kostet aber ca 4-500 euro und wenn du die drann hast zahlt wenigstens die versicherung den schaden

ja aber da kommt es Billiger wenn du den gesamten Zug mit nachause nimmst.. bei uns ist das stehen lassen von vollen Hängern auf Parkplätzen verboten

Und wie sieht so ein "Teil" aus?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

 

natürlich gibt es die kostet aber ca 4-500 euro und wenn du die drann hast zahlt wenigstens die versicherung den schaden

ja aber da kommt es Billiger wenn du den gesamten Zug mit nachause nimmst.. bei uns ist das stehen lassen von vollen Hängern auf Parkplätzen verboten

ja es hat nur glaube ich nicht jeder so wie ich die möglichkeit zuhause an ganzen sattelzug oder an 40Tonnen Hängerzug abzustellen

und ich kanns auch nur dank meines nachbarn der mir mit seim Radlader an großen Wendeplatz ausgeschoben hat sonst hätte ich 2 kilometer rückwärts rangieren müssen wenn ich von zu hause wieder weg wollte

am 10. Februar 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

 

ja aber da kommt es Billiger wenn du den gesamten Zug mit nachause nimmst.. bei uns ist das stehen lassen von vollen Hängern auf Parkplätzen verboten

ja es hat nur glaube ich nicht jeder so wie ich die möglichkeit zuhause an ganzen sattelzug oder an 40Tonnen Hängerzug abzustellen

und ich kanns auch nur dank meines nachbarn der mir mit seim Radlader an großen Wendeplatz ausgeschoben hat sonst hätte ich 2 kilometer rückwärts rangieren müssen wenn ich von zu hause wieder weg wollte

ja da haste schon recht:) aber ich denke dass müssen dann die Spediteure miteinplane, wenn sie die LKWS den Fahrern mitgeben dass das Diebstahlrisiko immer noch besteht

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Und wie sieht so ein "Teil" aus?

http://www.vkt.georgfischer.com/.../index.htm?...

So kann eine Diebstahlsicherung aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Auflieger Diebstähle im Raum Passau