Auflicht
Hallo Leute,
also ich weiß es gibt schon viele Frangen über das Auflicht aber ich hab nix in der Suche dazu gefunden.
Hab heute mal mein Auto inspiziert und ich kenne ja bereits das Auflicht vorne (diese 2 Leuchten am Dachhimmel die die Mittelkonsole beleuchten.) Vorne ist das Auflicht ja in diesen schwarzen Rahmen gefasst, aber wo ist Auflicht denn hinten das untergebracht?Leseleuchten oder was?
Hoffe ich bin nicht zu verwirrend...
Matthias 😁
27 Antworten
Ich glaube nicht, daß BMW beim FL irgendwas am Licht ändert - als wenn das irgendeinen Käufer (uns mal ausgenommen) interessieren würde!
Mal was anderes - wie wird eigentlich der Innenraum beim E93 beleuchtet - alles dunkel hinten?
Grüße, MM:
Zitat:
Original geschrieben von MMann
Mal was anderes - wie wird eigentlich der Innenraum beim E93 beleuchtet - alles dunkel hinten?
Grüße, MM:
da klappen dann - bei offenem dach - links und rechts quecksilberdampflampen an hydraulikstehern raus, so wie die überrollbügel ... 😉
bei geschlossenem dach erfolgt die beleuchtung über 2 qm OLED im dachhimmel, mit wahlweiser projektion eines sternenhimmels bzw. "strahlend blau über den kanaren"...
(über einen hack kann man angeblich auch filme sehen!!)
😉
Zitat:
Aber soviel ich weiß, gibt es beim Lichtpaket:
- Beleuchtung v
- Leselampe v, l+r
- Beleuchtung Schminkspiegel l+r
- Fußraumbeleuchtung v+h
- Beleuchtung unter den Türen
- LED's in den Türgriffen
- Auflicht v+h
- Beleuchtung hinten mittig
- Leselampe h, l+r
Kennt jemand von Euch die genauen Unterschiede zwischen dem Lichtpaket (als Extra zu bestellen) und dem Innenraumlichtpaket (enthalten bei der Sonderausstattung "automatisch abblendender Innen- und Außenspiegel)?
Zitat:
Original geschrieben von EtelserWerder
Kennt jemand von Euch die genauen Unterschiede zwischen dem Lichtpaket (als Extra zu bestellen) und dem Innenraumlichtpaket (enthalten bei der Sonderausstattung "automatisch abblendender Innen- und Außenspiegel)?
Folgende Feature sind im Innenlichpaket:
- Beleuchtung v
- Leselampe v, l+r
- Fußraumbeleuchtung v+h
- Auflicht v+h
- Leselampe h, l+r
Was fehlt ist die Beleuchtung unter den Türen und die Vorfeldbeleuchtung.
Göran
Hi Göran,
auf Dich ist immer Verlass!
Vielen Dank. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Folgende Feature sind im Innenlichpaket:
- Beleuchtung v
- Leselampe v, l+r
- Fußraumbeleuchtung v+h
- Auflicht v+h
- Leselampe h, l+rWas fehlt ist die Beleuchtung unter den Türen und die Vorfeldbeleuchtung.
Göran
Ich widerspreche ungern, aber das mit der Fußraumbeleuchtung hinten halte ich für ein Gerücht... *grübel*
ja ja das hatten wir schon, dass es hinten keine Fußraumbeleuchtung gibt... hatte das wohl verwechseln... dachte mich an nen Bild zu erinnern, wo jemand die Birnen im Xenonlook ausgetauscht hat und da schien es so, als ob es hinten ne Fußraumbeleuchtung gibt...
Zitat:
Ich widerspreche ungern, aber das mit der Fußraumbeleuchtung hinten halte ich für ein Gerücht... *grübel*
Hab noch mal in die Preisliste geschaut. So wie ich das verstehe gibt es die Fußraumleuchten nur in Verbindung mit einem 6-Zylindermotor.
Zitat:
Original geschrieben von EtelserWerder
Hab noch mal in die Preisliste geschaut. So wie ich das verstehe gibt es die Fußraumleuchten nur in Verbindung mit einem 6-Zylindermotor.
Oder mit dem Lichtpaket. Aber immer nur vorne.
Zitat:
Oder mit dem Lichtpaket. Aber immer nur vorne.
Klar, da haste recht -da hätt ich genau lesen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Ups, sorry hab das nur aus dem obigen Post kopiert und das fehlende zum Lichtpaket gelöscht. Danke für die Korrektur.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
da klappen dann - bei offenem dach - links und rechts quecksilberdampflampen an hydraulikstehern raus, so wie die überrollbügel ... 😉
Ich sehe schon, du erkennst nicht die Relevanz dieser Frage... Andere Leute machen davon Fotos!!! 😉
Grüße, MM:
Zitat:
Original geschrieben von MMann
Ich sehe schon, du erkennst nicht die Relevanz dieser Frage... Andere Leute machen davon Fotos!!! 😉
Grüße, MM:
okok!
ich entschuldige mich schon!
T´SCHULDIGUNG!!