ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auflicht

Auflicht

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:49

Hallo Leute,

also ich weiß es gibt schon viele Frangen über das Auflicht aber ich hab nix in der Suche dazu gefunden.

Hab heute mal mein Auto inspiziert und ich kenne ja bereits das Auflicht vorne (diese 2 Leuchten am Dachhimmel die die Mittelkonsole beleuchten.) Vorne ist das Auflicht ja in diesen schwarzen Rahmen gefasst, aber wo ist Auflicht denn hinten das untergebracht?Leseleuchten oder was?

Hoffe ich bin nicht zu verwirrend...

Matthias :D

27 Antworten

Hallo Matze,

ich wußte doch, dass ich das Bild nicht umsonst gemacht habe:

Beleuchtung hinten

IN der Mitte hast Du den Taster für das "große" Licht, rechts und links daneben sind kleine Löcher, in denen die roten LED's sitzen.

Göran

am 19. Juni 2006 um 21:02

Und wie ist das beim E90 mit Lichtpaket?

am 19. Juni 2006 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Und wie ist das beim E90 mit Lichtpaket?

Ja genau so! BMW ist bei der Lichtausstattung ein ziemlicher Sparfuchs - alles in zwei Panels (eins vorn und eins hinten) gepackt.

Grüße, MM:

am 20. Juni 2006 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von MMann

Ja genau so! BMW ist bei der Lichtausstattung ein ziemlicher Sparfuchs - alles in zwei Panels (eins vorn und eins hinten) gepackt.

Grüße, MM:

Beim Touring kann ich mir keine andere Lösung vorstelle, aber bei der Limo könnte man es auch wie beim E46 in der C-Säule anbringen, aber was solls, das eine Kabel mehr kostet Gewicht und damit Energie. Durch das eine Panel ist er jetzt leichter. :D

Göran

am 20. Juni 2006 um 8:04

Stimmt, beim E46 war das in der C-Säule.

Hab mir darüber wenig Gedanken gemacht. Also quasi blind bestellt. Aber soviel ich weiß, gibt es beim Lichtpaket:

- Beleuchtung v

- Leselampe v, l+r

- Beleuchtung Schminkspiegel l+r

- Fußraumbeleuchtung v+h

- Beleuchtung unter den Türen

- LED's in den Türgriffen

- Auflicht v+h

- Beleuchtung hinten mittig

- Leselampe h, l+r

Ist doch ganz ordentlich? Hab ich was vergessen oder zu viel?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:05

Danke danke danke Göran...so kompetent hat mir noch keiner geholfen...DANKE :D

Bei mir ist das irgendwie "anders" angeordnet. Hab links und rechts diese Lampen mit den Leselampen und jedenfalls kein Auflicht. Das soll sich mein Händler mal rechtfertigen.

Nochmals danke

Matze :)

Zitat:

Original geschrieben von Matze 325i E91

Bei mir ist das irgendwie "anders" angeordnet. Hab links und rechts diese Lampen mit den Leselampen und jedenfalls kein Auflicht. Das soll sich mein Händler mal rechtfertigen.

Ja, bin auch gespannt was dein :) meint, wenn du das Panoramadach wieder zurück geben willst...

Gruß

Holger

am 20. Juni 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Stimmt, beim E46 war das in der C-Säule.

Hab mir darüber wenig Gedanken gemacht. Also quasi blind bestellt. Aber soviel ich weiß, gibt es beim Lichtpaket:

- Beleuchtung v

- Leselampe v, l+r

- Beleuchtung Schminkspiegel l+r

- Fußraumbeleuchtung v+h

- Beleuchtung unter den Türen

- LED's in den Türgriffen

- Auflicht v+h

- Beleuchtung hinten mittig

- Leselampe h, l+r

Ist doch ganz ordentlich? Hab ich was vergessen oder zu viel?

Fußraumbeleuchtung vorne und hinten ??? Kannst du das bitte nochmal checken? Das wäre mir neu...

fussraumbeleuchtung ist nur vorne

am 20. Juni 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

fussraumbeleuchtung ist nur vorne

thx...

was ich aber auch noch kurz anmerken möchte... die leseleuchten hinten sind in der tat etwas seltsam angeordnet... das sollte man beim FL mal überdenken.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Ja, bin auch gespannt was dein :) meint, wenn du das Panoramadach wieder zurück geben willst...

Aso ja gut dann kapier ich das auch.Danke :)...stand etwas auf der Leitung. Dann ist alles gut.

Matze :D

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:37

Obwohl da hätte ich noch eine Frage. Gibt es dann denn überhaupt diese roten LED's im E91 mit Panoramadach?

Das ist garantiert meine letzte Frage dazu :D

Matthias

Hi Matthias,

soweit ich weiß leider nicht - im Konfigurator steht ja auch bei Panoramadach: "Auflicht hinten entfällt".

Bei mir sind hinten auch keine LEDs - habe auch das Panoramadach.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Matze 325i E91

Danke danke danke Göran...so kompetent hat mir noch keiner geholfen...DANKE :D

Bei mir ist das irgendwie "anders" angeordnet. Hab links und rechts diese Lampen mit den Leselampen und jedenfalls kein Auflicht. Das soll sich mein Händler mal rechtfertigen.

Nochmals danke

Matze :)

Immer wieder gern Matze, hab es irgendwie geahnt, dass ich dir Bilder mal brauche und ich hatte recht.

Göran

Deine Antwort