Auflastung W212
Hallo, Ich als Camper und Wohnwagenfahrer habe/hätte großes Interesse an der Auflastung meines W212 E350 T CDI 4 Matic mit Nivau, heute habe ich ein Angebot bekommen laut Gutachten auf zu lasten von 2100 kg auf 2314kg und das ganze für 560€ plus Tüv Gebühren das ist mir zu viel, ich laß es sein,
MFG
22 Antworten
Hallo, das ganze geht etwas am Thema vorbei, ich wollte eigentlich nur eine Info weitergeben für E Klasse Fahrer die Interesse an einer Auflastung haben warum auch immer;
Zitat:
@BM1954 schrieb am 21. August 2019 um 16:44:59 Uhr:
... aber als Camping und Zugfahrzeug nicht so geeignet ...
Welches Campingfahrzeug sollte denn (von einem Van mal abgesehen) geeigneter sein als ein W212? Nur ein S212! Obwohl der Kofferraum des W auch nicht gerade klein ist. Und als Zugfahrzeug erst? Nur ein 4matic, aber auch nicht bei normalen (Straßen-) Verhältnissen.
Zitat:
@BM1954 schrieb am 21. August 2019 um 19:50:53 Uhr:
Hallo, das ganze geht etwas am Thema vorbei, ich wollte eigentlich nur eine Info weitergeben für E Klasse Fahrer die Interesse an einer Auflastung haben warum auch immer;
Ich hatte nach der Aufdrösselung der Auflastungskosten gefragt, wie isses!...................
Könnte mir vorstellen, dass ein größerer Lüfter verbaut wird. Ist beim nachrüsten einer AHV ja in den meisten Fällen nötig, um den Motor bei dann mögl. Weise stärkerer maximal Belastung besser zu kühlen. Mechanisch muss man bei der geringen Auflastung vermutlich nix tun. Sonst würds auch teurer werden.
Gruß