ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Aufkleberreste entfernen

Aufkleberreste entfernen

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:24

Habe schlauerweise den Aufkleber für die Winterreifen

in die Tachoecke geklebt. Als ich den tollen Euromaster Aufkleber im Frühjahr entfernte, blieb noch ein Rest hängen. Wie bekomme ich das

ab ohne die Kunststoffscheibe zu trüben ?

Cimg2556
Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2009 um 17:52

Ich würde das wie folgt machen:

Du machst Dir eine Schüssel mit warmen Spülmittel-Wasser Gemisch. Dann setzt Du Dich ins Auto und tupfst mit einem weichen MFT die Stelle mit dem Gemisch ab. Nicht tränken.. nur permanent feucht halten und nicht rubbeln! Du kannst nach einiger Zeit mal mit dem Finger rüber gehen und merkst wenn sich die Kleberreste lösen.

Das "Tachoglas" (ist kein Glas, schon klar) ist mega empfindlich. Jedes Reiben siehst Du später. Also lieber etwas mehr Zeit investieren, als irgendwann aus Verzweiflung anfangen auf der Stelle zu reiben.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bitte Suchfunktion benutzen

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Bitte Suchfunktion benutzen

Hab ich vorher !!!

am 25. Oktober 2009 um 17:52

Ich würde das wie folgt machen:

Du machst Dir eine Schüssel mit warmen Spülmittel-Wasser Gemisch. Dann setzt Du Dich ins Auto und tupfst mit einem weichen MFT die Stelle mit dem Gemisch ab. Nicht tränken.. nur permanent feucht halten und nicht rubbeln! Du kannst nach einiger Zeit mal mit dem Finger rüber gehen und merkst wenn sich die Kleberreste lösen.

Das "Tachoglas" (ist kein Glas, schon klar) ist mega empfindlich. Jedes Reiben siehst Du später. Also lieber etwas mehr Zeit investieren, als irgendwann aus Verzweiflung anfangen auf der Stelle zu reiben.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:55

Hört sich doch schon mal gut an. DANKE

Ist Silikonentferner zu scharf ?

am 25. Oktober 2009 um 17:58

Das mit der Suchfunktion ist grundsätzlich richtig. Ich fand nur die Überschrift sehr passend (falls nochmal jemand sucht).

Versuch es erstmal mit der Spülmittelgeschichte bevor Du mit Silikonentferner rangehst.

WICHTIG IST: JEGLICHES REIBEN VERURSACHT RICHTIG BLÖDE KRATZER..

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 6:53

Bisher nur eine gescheite Antwort :confused:

 

Schönen Dank auch :mad:

am 27. Oktober 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Bisher nur eine gescheite Antwort :confused:

 

Schönen Dank auch :mad:

Hat es so nicht geklappt..?

Ich habe dafür mal WD40 (nach Hinwesien aus dem Forum) genommen. Hat einwandfrei funktioniert. EInfach probieren.

Übernehme natürlich keine Garantie, aber bei mir hat es funktioniert (auch auf Lack anwendbar).

:-)

Einfach normales salatöl nehmen. Funktioniert einwandfrei. ;)

gruß

iguana57

am 31. Oktober 2009 um 10:37

wenn sich einer so ein mist an seine tachoabdeckung klebt, hat er auch die daraus resultierenden konsequenzen zu tragen.....:D:cool:

lol.....;)

Bei Auto Tip gibs für 1,50 € so eine Vignettenflüssigkeit. Das mit einem Pinsel auftragen, eine Minute warten und schön löst es sich mit einem Wisch vom Taschentuch wie von alleine. So habe ich die überreste eines 14 Jahre alten Klebers vom Lack und Fenster entfernt.

oft kann man Kleberreste mit anderem Kleber entfernen.

Ich hab schon oft Tesafilm genommen, zusammengerollt und dann feste auf den Kleberrest drücken und schnell seitlich abziehen.

So wurden im Handel immer schon Reste von Preisaufklebern beseitigt. Der Kleber auf dem Tesafilm hält dann den Kleber des Kleberests und das mehrfach wiederholfen, das sollte dann rückstandsfrei abgehen. Und da du nicht reibst, ist auch keine mechanische Beschädigung da.

Viel Erfolg

Isopropanol (auch als Propanol-2 oder Isopropylalkohol bekannt) --> Apotheke

oder

Teer-Entferner --> ATU, Baumarkt.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 3. November 2009 um 7:00

Habt ihr euch mal das Foto angesehen ???

Teerentferner o. ä. auf einer Kunststofftachoscheibe ??? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Aufkleberreste entfernen