Aufkleberreste entfernen
Habe schlauerweise den Aufkleber für die Winterreifen
in die Tachoecke geklebt. Als ich den tollen Euromaster Aufkleber im Frühjahr entfernte, blieb noch ein Rest hängen. Wie bekomme ich das
ab ohne die Kunststoffscheibe zu trüben ?
Beste Antwort im Thema
Ich würde das wie folgt machen:
Du machst Dir eine Schüssel mit warmen Spülmittel-Wasser Gemisch. Dann setzt Du Dich ins Auto und tupfst mit einem weichen MFT die Stelle mit dem Gemisch ab. Nicht tränken.. nur permanent feucht halten und nicht rubbeln! Du kannst nach einiger Zeit mal mit dem Finger rüber gehen und merkst wenn sich die Kleberreste lösen.
Das "Tachoglas" (ist kein Glas, schon klar) ist mega empfindlich. Jedes Reiben siehst Du später. Also lieber etwas mehr Zeit investieren, als irgendwann aus Verzweiflung anfangen auf der Stelle zu reiben.
16 Antworten
Hab die Erfahrung gemacht daß es mit folgenden Mitteln geht.
WD40
Caramba Sprühöl
Salat ( Pflanzliche ) Öle
Nachteil ist, du mußt trotzdem etwas reiben und das Öl nachher wieder weg bekommen. Das Öl lieber etwas länger drauflassen, damit es die Kleberstruktur zersetzt
Um das Öl wegzubekommen nehme ich dann meist Glasreiniger.
Aber vorher immer wieder mit Öl ran bist kein Kleber mehr da ist.
Sehr vorsichtig sein, die AUDI Tachoscheibe ist total empfindlich.
Mit Tesafilm, Isolierband, evtl. auch Teppichklebeband funktioniert je nach Aufkleber auch.
Das würde ich als erstes Probieren.
Und mach auf gar keinen Fall noch mal irgendwo einen Aufkleber hin den wenn du Pech hast diffundieren Teile des Klebers in die Oberfläche die du dann nie mehr rausbekommst.
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Hab die Erfahrung gemacht daß es mit folgenden Mitteln geht.
WD40
Caramba Sprühöl
Salat ( Pflanzliche ) Öle
Nachteil ist, du mußt trotzdem etwas reiben und das Öl nachher wieder weg bekommen. Das Öl lieber etwas länger drauflassen, damit es die Kleberstruktur zersetzt
Um das Öl wegzubekommen nehme ich dann meist Glasreiniger.
Aber vorher immer wieder mit Öl ran bist kein Kleber mehr da ist.
Sehr vorsichtig sein, die AUDI Tachoscheibe ist total empfindlich.Mit Tesafilm, Isolierband, evtl. auch Teppichklebeband funktioniert je nach Aufkleber auch.
Das würde ich als erstes Probieren.Und mach auf gar keinen Fall noch mal irgendwo einen Aufkleber hin den wenn du Pech hast diffundieren Teile des Klebers in die Oberfläche die du dann nie mehr rausbekommst.
LG Michael
Prima Michael. DANKE !!!