Aufkleber "Waffenschmiede....."

Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung hören, wie Ihr die immer häufiger an Autos angebrachten Aufkleber findet, z.B. "Waffenschmiede Rüsselsheim", Stuttgart oder andere Marken.

Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Autos und Motorräder stören mich persönlich diese Aufkleber.
Damit wird das jeweilige Fahrzeug mit offenem Stolz als Waffe definiert.
Angesichts von ca. 1,2 Millionen Verkehrstoten weltweit nicht ganz abwegig. Sein Fahrzeug jedoch stolz und pauschal als Waffe zu bezeichnen, halte ich für problematisch. Hinzu kommt, dass Aufkleber oftmals in alter Runenschrift gedruckt sind und zumindest bei mir ungute Gefühle hervorrufen. Ich denke, man kann Stolz auf sein Fahrzeug auch auf andere Weise bekunden. Diese Aufkleber finde ich unangemessen.

Wie seht Ihr das?

Gruß aus Berlin

GolfKäfer

Beste Antwort im Thema

Peinliche Aufkleber für pubertäre Menschen.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 28. Mai 2016 um 15:37:29 Uhr:

Der neuste Streich unserer Behörden ist, das Kennzeichen IS darf in einem Bundesland nicht mehr vergeben werden, aus Rücksichtnahme einiger neu Bewohner. Angenommen man heißt Ingo Schmidt, wohnt in Berlin. Also B - IS ... ist nicht mehr. (AH, HH, SS, ist ja so schon verboten)
th

Bloß gut, dass es den Landkreis Iserlohn nicht mehr gibt. Der hatte als Kennzeichen auch IS. Mancherorts bekommt der Amtsschimmel einfach zu viel Hafer. 😉

Grüße vom Ostelch

Hab noch ein Foto ausgegraben, aus einem anderen Forum. Muß wohl in den `70 er gewesen sein. Da haben sich diverse Leute aufgeregt, wie so etwas passieren konnte 😁
th

Audi-100

Zitat:

@Ostelch schrieb am 28. Mai 2016 um 16:04:25 Uhr:

Mancherorts bekommt der Amtsschimmel einfach zu viel Hafer. 😉

Grüße vom Ostelch

Dem kann man wohl zustimmen.

Man könnte es auch blinden Aktionismus nennen.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 28. Mai 2016 um 15:37:29 Uhr:

Der neuste Streich unserer Behörden ist, das Kennzeichen IS darf in einem Bundesland nicht mehr vergeben werden, aus Rücksichtnahme einiger neu Bewohner.

Ist der LK NU und vergeben wird IS schon noch, nur halt nicht mehr Automatisch oder per Wunschrennzeichenreservierung. Bekanntlich ist in NU die Szene radikaler Moslems nicht gerade Unbedeutend und deswegen wird IS nur noch nach Prüfung des Wunschs vergeben. Wobei ein Ibrahim Suleyman der mit Vollbart und arabischer Kleidung den Wunsch eher nicht erfüllt bekommt aber die unverschleierte Inge Schneider sehr wohl.

Ähnliche Themen

Bei uns gibt es neuerdings auch kein IZ-AN mehr, weil das rückwärts aussieht wie Nazi. Dabei kenne ich keinen Nazi, der sich als solchen bezeichnet. Die halten sich doch alle für aufrechte Bürger und die konservative Mitte der Nation. 😁

Und zum Rückwärtslesen haben die meisten auch nicht genug im Brägen.

hier wohnt einer, der hat XYZ SI xxx. Das könnte man auch rückwärts als IS lesen. HAfür Hameln könnte man von hinten auch als AH lesen. die Zashl 88 ist besetzt als HH und 18 als AH Hamburgs HH dürfte es auch nicht mehr geben. HG ist wohl auch tabu, 4 18 könnte für DR = Drittes Reich stehen, 8 10 für HJ 19 19 für SS, etc. a Infinitum.
Was könne mein FA bedeuten? Eigentlich sind es nur unsere Initialen. Mein 8-7-5 steht für meine Eheschließung im August ´75, würde H-G-E irgendwas Verborgenes heißen können....?

Zitat:

@buggeliger schrieb am 28. Mai 2016 um 21:33:16 Uhr:

hier wohnt einer, der hat XYZ SI xxx. Das könnte man auch rückwärts als IS lesen. HAfür Hameln könnte man von hinten auch als AH lesen. die Zashl 88 ist besetzt als HH und 18 als AH Hamburgs HH dürfte es auch nicht mehr geben. HG ist wohl auch tabu, 4 18 könnte für DR = Drittes Reich stehen, 8 10 für HJ 19 19 für SS, etc. a Infinitum.
Was könne mein FA bedeuten? Eigentlich sind es nur unsere Initialen. Mein 8-7-5 steht für meine Eheschließung im August ´75, würde H-G-E irgendwas Verborgenes heißen können....?

Bestimmt. Wenn man lange genug nachdenkt, die Wurzel aus der Quersumme zieht und mit 88 multipliziert, wer weiß? Das ist ja das Traurige an solchem Unfug. Er kennt keine Grenze.

Grüße vom Ostelch

Wir haben auch einen Mitarbeiter, der ist so rechts, dass er sich täglich bemüht, 88% seines Potentials zu nutzen. 😁

Ein Onkel von mir hatte das Kennzeichen AH-MK 123 (die Zahlen sind Fantasie, der Kreis war Ahaus). Der Typ war kein Nazi.

Auf die Frage: Wie lautet dein Kennzeichen, sagte er immer: Adolf Hitler, Mein Kampf...

😁

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 28. Mai 2016 um 21:48:58 Uhr:

Wir haben auch einen Mitarbeiter, der ist so rechts, dass er sich täglich bemüht, 88% seines Potentials zu nutzen. 😁

Wie ruft der Wutbürger? Da wird man doch mal versagen dürfen! 😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 28. Mai 2016 um 11:47:38 Uhr:

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 28. Mai 2016 um 11:14:21 Uhr:

Mann, Mann...
Ich finde es ist doch wohl Scheißegal, was sich andere Leute an ihr Auto kleben. Und ob der Geschmack mancher Kommentatoren hier unbedingt das Wohlwollen anderer findet ist mehr als unwahrscheinlich. Habt ihr keine anderen Probleme?

Mit diesem ,,Argument,, kann man so ziemlich jeden Thread hier zumachen. Wen interssiert schon, warum man irgendwo geblitzt wurde ? Irgendwelche Roststellen am fast neuen Auto ?
Ein Forum lebt nunmal von gegensätzlichen Meinungen.
Sicherlich ist das Thema -Aufkleber- nicht gerade der spannendste Bereich, aber warum sollte man ihn deswegen ausklammern ?
Und worüber redest du eigentlich mit deinen Arbeitskollegen/Schülern/Studenten etc. ? Geht es da ausschliesslich um weltbestimmende Ansichten ? Machst du niemals und zu keiner Zeit einfach mal Smalltalk ?

Oh Gott, was hier wieder reininterpretiert wird. Smalltalk gerne, aber ihr bezeichnet das hier doch wohl nicht als solchen?
Von zumachen habe ich nicht gesprochen. Und die Welt retten muss man auch nicht. Hier gibt es interessante und weniger interessante Themen, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich habe mir erlaubt, mein absolutes Unverständnis, sowohl über die Sinnlosigkeit der Aufkleber, als auch über die künstliche Aufregung darüber zum Ausdruck zu bringen. Aber das geht natürlich in euren Augen nicht, durchbreche ich doch eine schöne Routine, ich Lümmel.
Was das mit Geistes Kind zu tun hat (siehe dein Vor-Poster) erschließt sich mir nicht. Ist aber auch Wurst, wie vieles was hier verzapft wird...
Dann macht man weiter, will euch nicht aufhalten.

Es ging ursprünglich um den Aufgleber "W"affenschmiede.
Nun wird schon wieder ein Rechts-Thema daraus gemacht.
Habt ihr alle Muffe und schämt euch vor der vergangenheit?
Na dann macht weiter so und versteckt euch.
Unglaublich wie verblendet und hörig hier manche sind.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 29. Mai 2016 um 01:42:33 Uhr:

Es ging ursprünglich um den Aufgleber "W"affenschmiede.
Nun wird schon wieder ein Rechts-Thema daraus gemacht.
Habt ihr alle Muffe und schämt euch vor der vergangenheit?
Na dann macht weiter so und versteckt euch.
Unglaublich wie verblendet und hörig hier manche sind.

Ich denke mal, dass du irgendwas falsch verstanden haben musst. Der Übergrosse Anteil der User hier findet dieses Political Correctness Gehabe eher lächerlich. Und führt dementsprechend auch Beispiele an, welche von den Behörden so gehandhabt werden.
Die Meisten(der Bürger) machen sich nämlich gar nichts draus, wenn man etwas rauslässt, was man mit ein klein wenig Überlegung auch ins Gegenteil verkehren kann. Das geht bei solch harmlosen Bezeichnungen wie Babyöl( mussten wirklich Babys dafür ihr Leben lassen ?) los und endet dann in den angeführten Buchstaben- und Zahlenkürzeln, wo dann irgendwer was reininterpretiert.

Zitat:

@Golfkaefer schrieb am 26. Mai 2016 um 18:52:09 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung hören, wie Ihr die immer häufiger an Autos angebrachten Aufkleber findet, z.B. "Waffenschmiede Rüsselsheim", Stuttgart oder andere Marken.

Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Autos und Motorräder stören mich persönlich diese Aufkleber.
Damit wird das jeweilige Fahrzeug mit offenem Stolz als Waffe definiert.
Angesichts von ca. 1,2 Millionen Verkehrstoten weltweit nicht ganz abwegig. Sein Fahrzeug jedoch stolz und pauschal als Waffe zu bezeichnen, halte ich für problematisch. Hinzu kommt, dass Aufkleber oftmals in alter Runenschrift gedruckt sind und zumindest bei mir ungute Gefühle hervorrufen. Ich denke, man kann Stolz auf sein Fahrzeug auch auf andere Weise bekunden. Diese Aufkleber finde ich unangemessen.

Wie seht Ihr das?

Gruß aus Berlin

GolfKäfer

Mit so einem Aufkleber hat man doch allerbeste Chancen sich bei der Polizei beliebt zu machen.
Ich persönlich sehe das unter diesem Aspekt also nicht sonderlich tragisch, wenn man sich solche Aufkleber aufs Auto bäbbt.

Solche Lebensformen entwertet man am besten, indem man sich über sie lustig macht. Funzt übrigens genau so gut bei Rechtsradikalen. Von daher wieder eine Gemeinsamkeit.
Und politische Korrektheit ist wichtig und einer der Grundwerte, die unsere Gesellschaft zusammenhält und wird in sinnvollem Umfang auch von allen geteilt. Nur de Lächerlichkeiten, die die deutsche Bürokratie und einige übereifrige Schreibtischtäter draus machen, kann man nicht ernst nehmen, eignet sich auch am besten zur Erheiterung.

Deine Antwort