Aufkleber "Waffenschmiede....."
Hallo,
ich würde gerne Eure Meinung hören, wie Ihr die immer häufiger an Autos angebrachten Aufkleber findet, z.B. "Waffenschmiede Rüsselsheim", Stuttgart oder andere Marken.
Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Autos und Motorräder stören mich persönlich diese Aufkleber.
Damit wird das jeweilige Fahrzeug mit offenem Stolz als Waffe definiert.
Angesichts von ca. 1,2 Millionen Verkehrstoten weltweit nicht ganz abwegig. Sein Fahrzeug jedoch stolz und pauschal als Waffe zu bezeichnen, halte ich für problematisch. Hinzu kommt, dass Aufkleber oftmals in alter Runenschrift gedruckt sind und zumindest bei mir ungute Gefühle hervorrufen. Ich denke, man kann Stolz auf sein Fahrzeug auch auf andere Weise bekunden. Diese Aufkleber finde ich unangemessen.
Wie seht Ihr das?
Gruß aus Berlin
GolfKäfer
Beste Antwort im Thema
Peinliche Aufkleber für pubertäre Menschen.
90 Antworten
Noch eine kleine Korrektur dazu: einen Beschluss, die Anfänger-Schrift "Sütterlin" oder die Current wieder einzuführen, gab es meines Wissens nicht. Womöglich wurde darüber diskutiert und in einigen Bundesländern wurde Current oder Sütterlin eine Zeit lang parallel gelehrt - aber als Hauptschrift gab es sie nie mehr. Ich freue mich aber zu lesen, dass ich doch nicht der einzige bin, der das noch ein wenig pflegt.