Aufkleber "Waffenschmiede....."
Hallo,
ich würde gerne Eure Meinung hören, wie Ihr die immer häufiger an Autos angebrachten Aufkleber findet, z.B. "Waffenschmiede Rüsselsheim", Stuttgart oder andere Marken.
Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Autos und Motorräder stören mich persönlich diese Aufkleber.
Damit wird das jeweilige Fahrzeug mit offenem Stolz als Waffe definiert.
Angesichts von ca. 1,2 Millionen Verkehrstoten weltweit nicht ganz abwegig. Sein Fahrzeug jedoch stolz und pauschal als Waffe zu bezeichnen, halte ich für problematisch. Hinzu kommt, dass Aufkleber oftmals in alter Runenschrift gedruckt sind und zumindest bei mir ungute Gefühle hervorrufen. Ich denke, man kann Stolz auf sein Fahrzeug auch auf andere Weise bekunden. Diese Aufkleber finde ich unangemessen.
Wie seht Ihr das?
Gruß aus Berlin
GolfKäfer
Beste Antwort im Thema
Peinliche Aufkleber für pubertäre Menschen.
90 Antworten
Zitat:
@klamann15 schrieb am 27. Mai 2016 um 14:37:40 Uhr:
Komisch, ich habe so einen Aufkleber noch nie gesehen.
Zum Nachlesen 😁 Ein tiefer gelegter, breiter Golf mit Wolfsburg röhrt hier auch noch rum. Zackiger Adler, der mit seinen Krallen das VW Firmenzeichen hält. Vieleicht bekämpfen sich die beiden mit ihren "Waffen", von roter Ampel zu roter Ampel. Hatte letztens ein ca 1 Jähriger Scirocco, und ein FZ aus der Bayrischen "Waffenschmiede" auch getan. Der BMW hatte gewonnen, der VW war der Verlierer, und lag zerknittert auf dem Dach. Ein Wunder das bei ca 100 - 120 Km/h in der Ortschaft keiner (Unbeteiligter) zu Schaden kam.
th
Die Aukleber "Waffenschmiede" finden immer noch jede Menge Käufer!
Mann, Mann...
Ich finde es ist doch wohl Scheißegal, was sich andere Leute an ihr Auto kleben. Und ob der Geschmack mancher Kommentatoren hier unbedingt das Wohlwollen anderer findet ist mehr als unwahrscheinlich. Habt ihr keine anderen Probleme?
Zitat:
@dermondeoreiter schrieb am 28. Mai 2016 um 11:14:21 Uhr:
Mann, Mann...
Ich finde es ist doch wohl Scheißegal, was sich andere Leute an ihr Auto kleben. Und ob der Geschmack mancher Kommentatoren hier unbedingt das Wohlwollen anderer findet ist mehr als unwahrscheinlich. Habt ihr keine anderen Probleme?
Ab welcher "Fallhöhe" dürfen denn hier Probleme diskutiert werden? Wer bei diesem Thema mitdiskutiert, möchte sich wohl eher plaudernd die Zeit vertreiben als ernsthaft Weltprobleme lösen. Nur mit dem Plauderton hapert es bei manchem noch. Das klingt eher nach Kasernenhof, aber nach einem vor 80 Jahren. 😉
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Zitat:
@dermondeoreiter schrieb am 28. Mai 2016 um 11:14:21 Uhr:
Mann, Mann...
Mit diesem ,,Argument,, kann man so ziemlich jeden Thread hier zumachen. Wen interssiert schon, warum man irgendwo geblitzt wurde ? Irgendwelche Roststellen am fast neuen Auto ?
Ein Forum lebt nunmal von gegensätzlichen Meinungen.
Sicherlich ist das Thema -Aufkleber- nicht gerade der spannendste Bereich, aber warum sollte man ihn deswegen ausklammern ?
Und worüber redest du eigentlich mit deinen Arbeitskollegen/Schülern/Studenten etc. ? Geht es da ausschliesslich um weltbestimmende Ansichten ? Machst du niemals und zu keiner Zeit einfach mal Smalltalk ?
So eine Sache, meist erkennt man schon des Geistes Kinder.
Grenzwertig fand ich mal einen KleinLKW da stand vorne an der Kabine in altdeutscher Schrift "Führer-Haus"
Andererseits bin ich ganz froh, in einem freien Land zu leben
Zitat:
@volker1165 schrieb am 28. Mai 2016 um 12:21:24 Uhr:
So eine Sache, meist erkennt man schon des Geistes Kinder.
Grenzwertig fand ich mal einen KleinLKW da stand vorne an der Kabine in altdeutscher Schrift "Führer-Haus"
Och, solche kleinen Wortspielchen mag ich eigentlich. Da muss nicht zwangsläufig eine Nähe zur rechten Ecke gesucht werden. Man sagt ja auch Führerschein und ist deswegen noch lange kein Nazi.
Es sind diese ewig political -correctness- Suchenden, welche einem so richtig den Tag vermiessen .
Da kommen dann eben solche saudummen Fragen nach Kinderspielen( Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ?) oder ob man noch Zigeunersteak bestellen darf.
Da werden Zusammenhänge konstruiert, welche es so gar nicht gibt. Und aus dieser Konstruktion heraus Theorien gestrickt, welche dann als Tatsachen verkauft werden.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 28. Mai 2016 um 12:53:37 Uhr:
....Och, solche kleinen Wortspielchen mag ich eigentlich. Da muss nicht zwangsläufig eine Nähe zur rechten Ecke gesucht werden. Man sagt ja auch Führerschein und ist deswegen noch lange kein Nazi.
Es sind diese ewig political -correctness- Suchenden, welche einem so richtig den Tag vermiessen .
Da kommen dann eben solche saudummen Fragen nach Kinderspielen( Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ?) oder ob man noch Zigeunersteak bestellen darf.
Da werden Zusammenhänge konstruiert, welche es so gar nicht gibt. Und aus dieser Konstruktion heraus Theorien gestrickt, welche dann als Tatsachen verkauft werden.
Zigeunersteak oder auch Jägerschnitzel sind ja wirklich nicht korrekt.
Die sind weder vom Zigeuner oder Jäger. 😁
Gruß Frank,
der weiterhin Negerkuss zu diesem Schaumding sagt. 😉
Zitat:
@Frank128 schrieb am 28. Mai 2016 um 13:20:22 Uhr:
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 28. Mai 2016 um 12:53:37 Uhr:
....Och, solche kleinen Wortspielchen mag ich eigentlich. Da muss nicht zwangsläufig eine Nähe zur rechten Ecke gesucht werden. Man sagt ja auch Führerschein und ist deswegen noch lange kein Nazi.
Da werden Zusammenhänge konstruiert, welche es so gar nicht gibt. Und aus dieser Konstruktion heraus Theorien gestrickt, welche dann als Tatsachen verkauft werden.Zigeunersteak oder auch Jägerschnitzel sind ja wirklich nicht korrekt.
Die sind weder vom Zigeuner oder Jäger. 😁Gruß Frank,
der weiterhin Negerkuss zu diesem Schaumding sagt. 😉
Aber gegen den Verkauf von Hundekuchen unternimmt niemand etwas! Skandal!!!!! 😉
Grüße vom Ostelch
Kinderschokolade. 😁
Gruß Frank,
oder ist die für Kinder? 😕 Dann darf ich die ja gar nicht essen. 😰
Zitat:
@Frank128 schrieb am 28. Mai 2016 um 13:41:28 Uhr:
Kinderschokolade. 😁Gruß Frank,
oder ist die für Kinder? 😕 Dann darf ich die ja gar nicht essen. 😰
Für dich gibt es seit 1903 die "schwarze Herrenschokolade".
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 28. Mai 2016 um 14:01:54 Uhr:
Zitat:
@Frank128 schrieb am 28. Mai 2016 um 13:41:28 Uhr:
Kinderschokolade. 😁Gruß Frank,
oder ist die für Kinder? 😕 Dann darf ich die ja gar nicht essen. 😰Für dich gibt es seit 1903 die "schwarze Herrenschokolade".
Grüße vom Ostelch
Du meinst jetzt aber nicht den Sarotti Mohr?
Gruß Frank,
der heißt ja jetzt "Sarotti-Magier der Sinne" 😉
Wie wärs denn damit?
Zitat:
@Frank128 schrieb am 28. Mai 2016 um 14:16:11 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 28. Mai 2016 um 14:01:54 Uhr:
Für dich gibt es seit 1903 die "schwarze Herrenschokolade".
Grüße vom Ostelch
Du meinst jetzt aber nicht den Sarotti Mohr?
Gruß Frank,
der heißt ja jetzt "Sarotti-Magier der Sinne" 😉
Die "schwarze Herrenschokolade" war ja ursprünglich von Stollwerck, wird aber inzwischen unter der Marke Sarotti verkauft - die mit dem "Magier der Sinne". 🙄
Grüße vom Ostelch
Der neuste Streich unserer Behörden ist, das Kennzeichen IS darf in einem Bundesland nicht mehr vergeben werden, aus Rücksichtnahme einiger neu Bewohner. Angenommen man heißt Ingo Schmidt, wohnt in Berlin. Also B - IS ... ist nicht mehr. (AH, HH, SS, ist ja so schon verboten)
th