Aufkleber oder Speedlimiter

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Gemeinde,

Das Thema wurde letztes Jahr schon mal "durchgekaut", aber hat sich an der Gesetzeslage etwas geändert ?

Reicht der Speedlimiter z.B. bei Winterreifen Index "H", 210 km/h max. oder braucht man nachwievor diesen bescheuerten "Aufkleber" für max.Geschwindigkeit.

MfG

Silberkutsche

21 Antworten

Hab auch nur den Limiter eingeschaltet.
Aufkleber fällt aus.
Gruß

Vorgeschrieben ist der Warnhinweis leider immer noch.

Macht nix. Bin bis jetzt noch nie von den Sherrifs drauf angesprochen worden, die beschränken sich auf "Verbandkasten und Warndreieck dabei?"
Also bleibt es so, wie es ist. Ohne Aufkleber.
Gruß

Nehme an, ihr meint den Tempomat-Speedlimiter?

Falls ja, im Kombiinstrument ab MoPf kann man auch die Höschstgeschwindigkeit der Reifen einstellen (160, 190, 210 240 oder "aus"😉. Fährt man schneller, geht im Display eine rote Warnmeldung an. Aber vielleicht meint ihr genau das?

Gruß, Ulli

Ähnliche Themen

Ja, aber den "Winterreifenlimiter", nicht den Limiter vom Tempomathebel.
Mit dem kann man gar nicht, auch nicht mit Kickdown, zu schnell fahren.
Aufkleber kommen bei mir auch nicht rein,
wenn die Grünen mir trotz Limiter 5€ abknöpfen wollen, dann sollen sie das halt. Ansonsten kann ich mir so viel Kleinkariertheit aber gut beim deutschen Beamten vorstellen.

Zahn

Ich habe bei TÜV eine auf die Nuss bekommen, da dei Höchstgeschwindigkeit laut Brief 214 km/h ist und ich Reifen drauf habe bis 210 km/h.

Arghhh...

Hör ich da von der Silberkutsche eine Anspielung auf meine H Reifen ???? :-)

Das nächste Jahr gibts V die dröhnen dann erst ab 240 und hören bei 280 wieder auf.

Wobei Du die 280 km/h dann im freien Fall erreichst?

So merkt man wer mit denkt! :-)

Grüße

Aufkleber und TÜV Erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von RainMan2

Ich habe bei TÜV eine auf die Nuss bekommen, da dei Höchstgeschwindigkeit laut Brief 214 km/h ist und ich Reifen drauf habe bis 210 km/h.

Arghhh...

GENAU!

Ich wurde noch nie(!) mit meinem W210 kontrolliert. Aber der TÜV-Onkel (nicht das Forenmitglied!) wollte auch den Aufkleber sehen. Ich hatte einen (winzigleinen himmelblauen von Michelin ganz oben links in der Ecke - der fällt keinem auf - Manche Banausen kleben ja so ne Verkehrsschild-Imitat auf die Scheibe vom KI - Antitoll)

Die Welt ist ungerecht! Das trifft nur die armen Schlucker, die in der kalten Jahreszeit zum Tüv müssen. Meiner wurde im November gebaut.

V Begrenzung Reifen im KI - wo?

Ulli S210, auch wenn ich gerade auf Kriegsfuß mit meinem KI stehe, in welchem Menü kann ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung der Reifen eintragen??? Habe KI nach Mopf, Schaltgetriebe.
Eigentlich dachte ich, alle Menüs zu kennen, aber ich lerne gerne dazu.

Du müsstest schon einen Tempomaten an Bord haben, außerdem glaube ich, das es das nur bei Automatikgetrieben gibt. (Tempomat Serie bei MOPF-Modellen mit Automatik)
Gruß

Zitat:

Mit dem kann man gar nicht, auch nicht mit Kickdown, zu schnell fahren.

Also bei mir erscheint dann nur dick und fett "210 km/h" im Display. Schneller fahren kann ich trotzdem.

Ich nicht. Dann wird kein benzin mehr "durchgelassen"

Was witzig ist, wenn man nicht auf KM sondern Milen fährt, dann verändern sich die Geschwindigkeiten.

ich glaube, bei Meilen ist dann bei 110 Schluss.
Das entscpricht nicht 190 Km

Grüße

Deine Antwort