ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Aufkleber für Bremsleuchte

Aufkleber für Bremsleuchte

Themenstarteram 29. April 2004 um 20:15

Hallo,

was denkt ihr sagt der TÜV zu sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Geil aussehen tuts, finde ich

28 Antworten

boah geil !!!

TRANCE

:)

aber der tüv sagt sicherlich nein.... bzw schon die bullen ;)

Ich hab meinen DJ BA-BQ als Bremslicht!!!!

TÜV und die Bullen (schöne Grüße) haben bis heute nichts gesagt, und ich hab den Aufkleber schon 2 Jahre dran!

Also cool down!

Also ich kenne keine rechtliche Vorschrift die dagegen sprechen sollte, so gesehen ist die Dritte Bremsleuchte noch nicht einmal absolute Pflicht. Und so gesehen haben Lkw-Fahrer vorne aufm Bock auch oft irgendwelche Leuchtschriften. Ist zwar nicht genau mit den Bremsaufkleber zu vergleichen, aber ich kenne bisher keine Grundlage auf die sich die Polizei oder der TÜV berufen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Stoni77

Also ich kenne keine rechtliche Vorschrift die dagegen sprechen sollte, so gesehen ist die Dritte Bremsleuchte noch nicht einmal absolute Pflicht. Und so gesehen haben Lkw-Fahrer vorne aufm Bock auch oft irgendwelche Leuchtschriften. Ist zwar nicht genau mit den Bremsaufkleber zu vergleichen, aber ich kenne bisher keine Grundlage auf die sich die Polizei oder der TÜV berufen könnte.

Eben!!!!!!!

Themenstarteram 30. April 2004 um 9:38

gekauft!!!! *g*

Warst du in den zwei Jahren auch mal beim TÜV?

hehe ..

gekauft :D was sind schon 7 € :D

Naja, mich würde der Hinweis "Nur für den Export!" stören.

Aber sieht echt genial aus!

Themenstarteram 30. April 2004 um 11:11

gekauft was sind schon 6 Euro? Die 7 Euro sind fürn SW, fürn normalen kostets nur 6.

Ja der ausdruck für den export hat mich auch gewundert:

Das war die Antwort:

###############

der Aufkleber ist nur für den Export ......

und hier in Deutschland noch sehr unbekannt .....

ich weis nicht wie die Behörden hier in Deutschland reagieren .....

 

mfg HeikO

################

Mal schaun ich denkmal zum tüv sollt ma ihn nicht drauflassen aber, wenn die bullen meckern dann reiss ich ihn halt einfach wieder runter und schluss.

Zitat:

Original geschrieben von Marks

gekauft!!!! *g*

Warst du in den zwei Jahren auch mal beim TÜV?

Ja ich war Anfang des Jahres (2004) beim TÜV, wegen ASU etc!

Die haben bezüglich des Aufklbers nichs gesagt!

Und wie es bereits der Snoni77 gesagt hat, die 3te Bremsleuchte ist ja nicht Pflicht, daher ist es ja auch Wurst wenn du was drauf klebst!

Also bei uns beim TÜV ist das nicht erlaubt. Alles was so ein Lichtschild darstellt etc wird nicht zugelassen. Auf der anderen Seite sag ich mir dass der Chrysler PT Cruiser das auch hat...Also kannst du immer sagen das sei eine "special edition" ;-)

Ich glaube nicht dass es genehmigt ist wenn eine Bremsleuchte (auch wenn es nur eine Zusatzbremsleuchte ist) durch einen Aufkleber verdeckt wird. Das kann man sich ja denken, gelle.

Schwierig wird es nur wenn Dir einer hinten drauf fährt und ein Gutachter stolpert darüber. Polizei wirds sicherlich auch interessieren.

Hat jemand denn ne Gesetzesgrundlage dazu?

*Mir fällt gerade ein dass ich ja gar keine 3. Bremsleuchte hab... also egal* :-)

Hi! Die dritte Bremsleuchte wird ja nicht abgeklebt! Man sieht das Licht ja immer noch durch die Buchstaben!

Beim Unfall? Die anderen beiden Bremslichter haben ja funktioniert, und wie gesagt, die dritte is ja bloß "freiwillig" dran! Dann müßten ja beim Unfall, alle Fahrer ohne dritter Bremsleuchte eine Mitschuld kriegen!

Gruß Robbi

Nein wenn du eine 3te Bremsleuchte hast muss die auch funktionieren. glaube so lautet das gesetz. und es wird schon zugeklebt. einen teil davon jedenfalls. und das ist nicht erlaubt.

Hi,

klinke mich mal eben hier ein ;)

Ich fahre zwar keinen Peugeot *schäm* aber ich habe auf meinem Auto (A-Klasse) auch einen Aufkleber auf der dritten Bremsleuchte kleben (Internetadresse) und das Auto war so auch schon mal bei einem TÜV Prüfer.

Es wurde nichts beanstandet... (aber das heißt ja auch nicht immer was *ggg*)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Aufkleber für Bremsleuchte