Aufkleber entfernen
Moin,
mal ne Frage an die Profis:
Wie bekommt man am einfachsten + saubersten Großflächige Aufkleber vom Auto wieder ab ???
Ein Vollidiot des Händlers hat bei meinem Wagen die Aufkleber entfernen wollen und ist da mit nem
Fön drangegangen. Hat dann den Klarlack mit abgezogen !!! Und es erst nach 4 Buchstaben gemerkt !!!!
Saugeil 🙁
Den Rest mache ich selber ab - aber wie ?
PS: Der Wagen kommt noch zum Lackierer….
18 Antworten
moin,
die sind ja mitm schaumsoff fest! mit zahnseide diesen einfach "zerschneiden" und die reste kann man mit spüli abmachen. wobei ich ja die fingermethode bevorzuge 😉.
danach gut polieren und versiegeln, damit der farbunterschied nicht so auffällt...
die stoßleisten sind mit karosseriekleber verklebt, das zeug kriegt man eigentlich nur mit verdünner runter...sind halt für die ewigkeit gedacht....totales billigscheisszeug, meiner meinung nach...
mfg
Jo, und Danke
Ich stell den morgen mal gut in die Sonne, ich glaube, dann müßte es noch besser gehen ??
MFG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von heuberg
Jo, und Danke
Ich stell den morgen mal gut in die Sonne, ich glaube, dann müßte es noch besser gehen ??
MFG
Martin
moin,
bei den buchstaben am heck ja, der dort verwendete kleber ist kein wäremaktiver und löst sich umso besser, je wämrer er ist...
wird er zu warm (heißluftfön) ist es allerding auch net gut...
mfg
Wenn einer noch nen Tip braucht:
Klebereste am Besten mit Silikon-Entferner + weichem Lappen "wegreiben"...