Aufkleber an der Sonnenblende entfernen
Hallo zusammen,
gestern habe ich einen neuen Golf für meine Frau aus WOB abgeholt.
Mir ist aufgefallen das dort, KEIN Aufkleber an der Sonnenblende klebt.
(Kindersitzairbaggebrauchsanweisungsundwarnungsaufkleber)
Stört der Euch beim 212er?
Mich ja. Wie bekommt man den ab?
Ich habe das Gefühl, dass der mit dem Material der Sonnenblendel irgendwie "verbacken" ist.
Daher will ich nicht einfach mal reissen. Dann sieht es evtl. noch schäbbiger aus.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von taxia6
Schreib doch nicht solch einen Blödsinn - hast Du in Deinem Leben überhaupt mal eine HU-Checkliste der zuständigen Prüfstellen gesehen...? 🙄Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Wollte nur nebenbei bemerken, daß euch der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU die Plakette verweigern kann, wenn die Aufkleber nicht mehr vorhanden sind 🙁
Ich denke, daß du deine Unwissenheit nicht gleich als Blödsinn anderer darstellen solltest! Es gibt auch genug andere Formen der Artikulation, mit der man seine Art der Ungläubigkeit kund tun kann.
Probier doch einfach mal, miit einem aus dem Ausland importierten Mercedes, welcher diesen Aufkleber nicht hat, eine Vollabnahme zu machen.
Schönen Tag noch´! Und immer entspannt bleiben... 🙂
39 Antworten
Zitat:
Wollte nur nebenbei bemerken, daß euch der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU die Plakette verweigern kann, wenn die Aufkleber nicht mehr vorhanden sind 🙁
Selten so gelacht!
Aber das sollten wir jetzt bitte wirklich nicht zum Thema machen...
Zitat:
das wäre doch super - noch ein bapperl weniger. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Ich geb mal hier kurz meinen Senf dazu.
Ich muß nachher erstmal nachschauen wo der Aufkleber ist. Hab ihn bis dato noch nicht wahrgenommen.
Also scheint er mich nicht zu stören.
Vielleicht bin ich unempfindlicher oder einfach besser in der Lage unwichtige Sachen auszublenden und mich auf die Wichtigen zu konzentrieren.
Oder aber da ist kein nerviger Aufkleber...
Zitat:
"... einfach besser in der Lage unwichtige Sachen auszublenden und mich auf die Wichtigen zu konzentrieren. ..."
Das liegt an Deinem Alter.
😁
UND, schon den Aufkleber gefunden`?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Zitat:Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Ich geb mal hier kurz meinen Senf dazu.
Ich muß nachher erstmal nachschauen wo der Aufkleber ist. Hab ihn bis dato noch nicht wahrgenommen.
Also scheint er mich nicht zu stören.
Vielleicht bin ich unempfindlicher oder einfach besser in der Lage unwichtige Sachen auszublenden und mich auf die Wichtigen zu konzentrieren.
Oder aber da ist kein nerviger Aufkleber...
"... einfach besser in der Lage unwichtige Sachen auszublenden und mich auf die Wichtigen zu konzentrieren. ..."
Das liegt an Deinem Alter.
😁
Ja es hat seine Vorteile, wenn man gelernt hat sich nicht mehr von jedem Blödsinn von der eigentlichen Aufgabe ablenken zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
UND, schon den Aufkleber gefunden`?
Ja, habe gerade geschaut.
Aber hey! Der ist ja auf der Beifahrerseite. Warum sollte der mich stören? Den sehe ich ja beim fahren gar nicht. Kein Wunder, daß der mir noch nicht aufgefallen ist. Der gleiche Aufkleber ist auch auf der Rückseite derselben Sonnenblende auf dem Schminkspiegeldeckel angebracht.
Also ganz ehrlich Probleme habt ihr...
Habt ihr auch schon die Aufkleber unter den Sitzen abgemacht. Die mit den Pflegehinweisen für den Stoffbezug? Der stört euch doch bestimmt auch, oder?
😁
Ähnliche Themen
Ich denke es wurde alles gesagt hier.
Langsam wird es kindisch.
Siebdruck. Abpopeln geht nicht. BASTA !
FERTSCH !
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Ich denke es wurde alles gesagt hier.
...BASTA !
FERTSCH !
Ähm...bist du der neue Blockwart hier?
*verunsichertumschau*
Hallo zusammen
Ich möchte das Theme wieder aufgreifen...
Gibt es in der Zwischenzeit neue Kenntnisse bzgl. der Entfernung des Aufklebers an der Sonnenblende?
Mich nervt dieses Teil und eine neue Alcantara Sonnenblende hat leider so seinen Preis...
War schon jemand bei einem Autosattler oder Leder-/Textilaufbereiter?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Thor der Donnergott
Hallo zusammenIch möchte das Theme wieder aufgreifen...
Gibt es in der Zwischenzeit neue Kenntnisse bzgl. der Entfernung des Aufklebers an der Sonnenblende?
Mich nervt dieses Teil und eine neue Alcantara Sonnenblende hat leider so seinen Preis...War schon jemand bei einem Autosattler oder Leder-/Textilaufbereiter?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Über Rat wäre ich auch sehr Dankbar. Bei mir ist so ein Sticker auf beiden Seiten der Sonneblende (als ob da nicht einer gereicht hätte)
Danke auch von mir im vorraus ...
Grüße
BigSmurf
Und ich greife das Thema ebenfalls nochmal auf. Wo kann man überhaupt MB-Teile für einen Rechtslenker bestellen?
Meinem Händler ist das scheinbar nicht möglich. Nennt mich pingelig oder kleinlich, aber ich finde diese Aufkleber auch störend, das zerstört den schönen Innenraum meiner Meinung nach, und ein Kleinkind kommt mir da sowieso nicht ins Auto.
Mit Blümchenmuster? Die nehm ich dann aber nur wenn die sie selbst strickst, und bitte mit Signatur! 😉
Zitat:
@100173 schrieb am 4. August 2011 um 12:45:47 Uhr:
Eine neue Sonnenblende kostet etwa 60-70 EURO. Andreas
Moin!
Nun, das weiß ich besser, weil ich mir eine für meinen W211 kaufen wollte, da dort das Kosmetikspiegellicht kaputt war: stolte 170.- Euro wollte mein "Freundlichger" dafür!
Darum habe ich den ganzen Spiegelkasten ausgebaut, zerlegt und den kleinen Nippel, der das Licht anmacht, wenn man den Spiegel-Deckel öffnet, mit 2-komponentenkleber gefixt. Arbeitseinsatz etwa 1 Stunde - hat mir gefallen!
Im 211-er war der Aufkleber echt ein Aufkleber. Der ist mir aber im Sommer 2013 durch die Hitze unangenehm verrutscht, so daß ich den zwar abgemacht hatte, aber diese Klebemasse nie entfernen konnte. Darum hatte ich dann ein nettes Foto draufgebappt...
Zitat:
@difference schrieb am 11. Oktober 2014 um 13:17:12 Uhr:
Und ich greife das Thema ebenfalls nochmal auf. Wo kann man überhaupt MB-Teile für einen Rechtslenker bestellen?Meinem Händler ist das scheinbar nicht möglich. Nennt mich pingelig oder kleinlich, aber ich finde diese Aufkleber auch störend, das zerstört den schönen Innenraum meiner Meinung nach, und ein Kleinkind kommt mir da sowieso nicht ins Auto.
Hast Du eine Lösung für einen CLS Rechtslenker in D gefunden?
Die sollten doch in der Lage sein ein solches Teil zu bestellen...
Ich denke, die wollen nur nicht und/oder ist zu umständlich für sie, die brauchen sicher eine Fahrgestell Nummer usw. damit sie bei der Bestellung nichts falsch machen können.
Eine Möglichkeit wäre evtl. über ebay England, und bei einem Händler dort anfragen, habe meine Lederbezogene Airbag Abdeckung auch über UK bestellt 😉
http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?...
P.S.
Meine Sonnenblende ist aus Alcantara.
Ich hatte das gleiche Problem damals beim CLS 63 W219 und habe mir ein neue Alcantara Sonnenblende über meine Garage bestellt (Werksbestellung), diese kam dann ohne Aufkleber, Preis damals war CHF. 480.-
Meine Garage ist jedoch nicht sicher ob diese für den W218 nun auch wieder ohne Aufkleber kommt - und da Werksbestellung, kann dieser Artikel scheinbar nicht einfach retourniert werden.
Worst case hätte ich dann zwei mit Aufkleber 🙁 das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Ein Neubezug in Alcantara wäre in meinem Falle wohl auch günstiger. Frage ist nur ob man dann die gleiche Farbe Alcantara trifft 🙁 oder eben ne gebrauchte aus England...
Grüsse
Thor