ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E350 4matic Typenschild Schriftzug Kofferraum aufkleben kleben Hilfe

W212 E350 4matic Typenschild Schriftzug Kofferraum aufkleben kleben Hilfe

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. November 2019 um 17:53

Guten Abend liebes Forum,

ich habe vor einiger Zeit einen E350 4matic erworben,der jedoch ohne Typenbezeichnung hinten ausgeliefert wurde an den Erstkäufer.

Nach einigen Monaten habe ich mich nun dazu entschieden für etwas Abwechslung die Typenbezeichung hinten anzubringen,die zwei Schriftzüge E350 und 4matic sind schon bestellt.

Meine Frage an euch wäre,ob jemand das schonmal gemacht hat und einen Tipp/Trick hätte wie man das

halbwegs originalgetreu hinbekommt,da ich schon oft Fahrzeuge gesehen habe wo man auf den ersten Blick gesehen hat das es nachträglich schief aufgeklebt wurde,

was ich bisher im Web rausgefunden hab,ist das es einen Schablone von Mercedes gibt,die jedoch sehr teuer ist beim Einzelkauf und die Mercedes Filialen hier in meiner nähe leider nicht haben, zusätzlich kleben anscheinend viele Mercedes Häuser die Schilder "freihand" nach.

Bin etwas ratlos,mein eigentlicher plan war mich an Bildern aus dem Netz zu orientieren und dann mit etwas Krepp Band mein glück zu vesuchen

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

OT Ich bin froh das da nix steht, auch beim Neuen nicht.

Ich bin für Understatment

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

OT Ich bin froh das da nix steht, auch beim Neuen nicht.

Ich bin für Understatment

Themenstarteram 27. November 2019 um 18:08

Ich verstehe was du meinst,wobei ich bisher in meinem Leben die Erfahrung gemacht habe,das 99% der Leute sowieso keine Ahnung haben was die Motorbezeichnungen bedeuten und die meisten auch einen E500 von einem E200 nicht unterscheiden können bzw nicht als "wertvoller" oder "angeberischer" erachten.

Einzig die Sportmodelle wie 63er etc,stechen wegen der Lautstärke etc hervor.

Als "großer" Mercedes wird soiweso jede E Klasse unabhängig von der Motorisierung von Laien bewertet,deswegen ist sind solche Autos sowieso die falsche Wahl falls man komplett unauffällig sein will.

Zusätzlich gefällt mir das Emblem hinten optisch,hatte das auch damals bei meinem C200 drauf,mir ist es nicht wichtig was andere denken,ich mache das ja da es mir persönlich optisch gefällt,nicht um andere zu beeindrucken oder zufriedenzustellen.

Und ich meine wir reden hier von einer älteren E Klasse,mit einem Wert von 10-20k Euro und nicht von einem Bentley oder einer S Klasse,ich finde da wird der "Neid" Faktor von anderen Personen vollkommen überbewertet,wenn ich heute auf die Straße sehe ist jedes 2te Fahrzeug neuer/teurer in München.

Mach dir eine eigene Schablone an einem Wagen mit Schriftzug:

-Großes Blatt Papier, eine etwas dickere Folie, oder vergleichbares.... idealerweise etwas transparentes.

- Vergleichbares Auto finden (Händler freundlich fragen?) und das ganze rutschfest (Klebestreifen) über Schriftzug und benachbarte Fahrzeugteile anbringen

-Positionen von Schriftzug, Scheibenrand, Zierleisten, Rücklicht, etc. nachzeichnen

-am eigenen Auto wieder genau so anbringen.

Position vom Schriftzug evtl. davor ausschneiden und in die Lücke den Schriftzug setzen.

Man könnte eventuell noch bei einem Lackierfachbetrieb nachfragen,die müssten das auch öfters machen !

Oder bei einem Fahrzeugaufbereiter ?

....gelöscht:cool:

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:15

Danke für die Beiträge

Das mit der Schablone ist eine gute Idee,das Problem ist nur das ich hier inder Gegend bei der Standorten keinen 350er 4matic gesehen habe,der auch noch hinten die Plaketten beide drauf hatte.

Und es könnte natürlich komisch werden wenn mich ein Fahrzeugbesitzer auf der Straße erwischt wie ich an seinem Auto etwas abpause ;D

Im Bekanntenkreis leider auch keiner vertreten.

Lackierer ist eine Option,die machen das aber auch Freihand und das ganze soll auch nicht zu teuer werden,da die Schrifzüge schon recht happig waren für ein paar Plastikbuchstaben.

Ich denke ich werde versuchen mich an Bildern aus dem Netz zu orientieren und dann mit etwas Klebeband und geduld rangehen.

Falls jemand zufällig einen 350er hat,wäre super wenn er ein Bild vom Kofferraumdeckel reinstellen könnte

Mfg :)

Die Position der Typkennzeichen ist bei allen E XX0 gleich, die kannst Du die bei jeder Motorvariante (außer AMG) mit 4Matic abgucken/ausmessen.

Zitat:

@niceguy2626 schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:15:58 Uhr:

Falls jemand zufällig einen 350er hat,wäre super wenn er ein Bild vom Kofferraumdeckel reinstellen könnte

Nur einen 250CDI.

Sieht beim 350CDI natürlich nicht anders aus, bis auf die 3 :D

Beim Benziner fehlt dann eben nur das C D I.

Schoen-von-hinten

Und hier ist z.B. ein 350 4M aus einem anderen Beitrag: click

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 17:16

Vielen Dank für die Bilder Leute,

ja die Positionen Scheinen alle gleich zu sein,war nur wichtig ein Bild zu haben wo auch 4matic dabei ist,

Ich werde mich übermorgen ans Werk machen,und mich dann mit dem Ergebnis und einem Bild zurückmelden,falls ich nicht dabei scheitern sollte ;D

Schönen Abend noch!

Bitte genau arbeiten - werter Kollege !

Einmal angesetzt (der Schriftzug) ist’s vorbei mit „ausrichten“ - der klebt wie Sau !!!

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 21:56

Hey Leute,

etwas Spät meine Antwort da ich keine Freizeit hatte,

also da es an dem Tag geschneit hatte und ich sowieso nochmal unter das auto sehen wollte,bin ich in die hobby werkstatt gefahren,

Ich hatte leider im Vorfeld nicht die Gelgenheit bei einem identischen die Maße abzumessen,habe dann zumindest die Grundabstände von einem 350er Coupe abgemessen und mich dann an den ausgedruckten Bildern orientiert.

Da ich extrem langsam gearbeitet habe da ich es so genau wie möglich machen wollte,hat das ganze knapp 2 Stunden gedauert,bei zwei Buchstaben habe ich auch einen Fehler gemacht,den ich ausbessern musste,

ist fast unmöglich die Zeichen ohne Beschädigung des klebers zu entfernen,aber ich denke mal es sollte halten,

Im Anhang ein Bild vom Ergebnis,ich bin optisch super zufrieden damit,natürlich ist es nicht zu 100% perfekt ohne original schablone

Frohe Feiertage!

Sieht doch gut aus !

Aber Dein Auto solltest Du mal waschen - das sieht aus wie Sau !!!

Sieht heiß aus : Oben „poliert“ und unten voll versifft........!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E350 4matic Typenschild Schriftzug Kofferraum aufkleben kleben Hilfe