Aufhebung Vmax-Sperre
Hallo,
wir haben seit einigen Monaten zuwachs in der Familie bekommen und sind um einen V70 2.5FT reicher geworden. Allerdings ist dieser bei 210 abgeregelt. Ich weiß aber, dass es diesen Motor auch mit deutlich höheren Vmax-Angaben vertrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre rauszunehmen? Ich war auch schon mal bei einem Händler, der sagte, dass es nicht geht. Ein anderen meinte man müsste ein komplettes Motorprogramm neu aufspielen, was der sich ordentlich bezahlen lassen würde...
Gruß
Beste Antwort im Thema
@erzbmw
Entspann Dich doch einfach mal: man muss nicht bei jedem Thread der einem nicht gefällt in die Tasten hauen ...
Hol` Die ein Glas Wein und lese ein nettes Buch, während andere entspannt in diesen Thread über die V-Max diskutieren können.
Den geringen Speicherverbrauch wird der Motor-Talk Server schon hergeben :-)
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allo78
träum weiter 😉Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
ich möchte den Begrenzer nicht mehr raus haben, sonst geht´s mir wie dem hier😁
wieso ist im Video eigentlich die Grafik der Displays anders? die km-Zahlen etc. werden viel "runder" angezeigt...😕
Das stammt aus einem Computerspiel oder ähnlichem.
Heute hat mein 🙂 mir ein Bild vom Tacho des neuen V60 VEA D4 geschickt. Laut seiner Aussage aufgenommen auf einem geraden Teilstück der A3. Das würde ja beweisen das es im D4 V60 keinen Begrenzer gibt. Bald habe ich meinen D5, dann gibt es Gewissheit 😁
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Falsch, das heißt, das auch der D4, obschon er offiziell nur 225 läuft bei 230 abgeriegelt wird. Die 243 läuft mein D6 auch und das sind echte 234km/h, da hilft auch kein Bergabstück -> abgeriegelt, dtl. vor dem Drehzahlbegrenzer, also eigentlich könnte er schneller
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Falsch
Danke für deine prompte Berichtigung 🙄
Ich habe den D5 MY 2013 zur Probe gehabt, da war definitiv bei der Tachoanzeige bei 230 Schluss! Man hat gemerkt das der Wagen in den Begrenzer läuft egal ob bergab, bergauf oder im freien Fall. Ob echte oder falsche 230 ist ja erst mal egal, es war einfach Feierabend! Der Begrenzer unterscheidet doch nicht zwischen echten und falschen Geschwindigkeiten sondern orientiert sich an der Geschwindigkeit die am Tacho angezeigt wird. Oder sehe ich das falsch?
Tachos eilen immer etwas vor, die Abregelungen werden normalerweise über die Drehzahlen berechnet.
Die Tacho etwas über 240 als Abregelgeschwindigkeit beim D6 (ist da dann ja auch nur ein D5) wurde hier auch von den MY14-Fahrern bestätigt.
Gerade nochmals nachgesehen, bei meinem sinds Tacho 247 und per GPS nachgemessene 234
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Das ist schwedische Gründlichkeit, alle laufen 234😉😁.LG
Wenn mein XC60 die auch schafft, hab' ich hier nix geschrieben... 😉
dann ist das seit den digitalen Instrumenten anders. Offenbar eilen die dann weiter vor 😠 - meiner ist jedenfalls bei Tachoanzeige 235 km/h abgeregelt. (und genauso war es auch beim Vorführer damals mit dem ich Probefahrt gemacht hatte)
Zitat:
dann ist das seit den digitalen Instrumenten anders. Offenbar eilen die dann weiter vor 😠 - meiner ist jedenfalls bei Tachoanzeige 235 km/h abgeregelt. (und genauso war es auch beim Vorführer damals mit dem ich Probefahrt gemacht hatte)
sach isch doch.... 😁
Zitat:
sach isch doch.... 😁Zitat:
nö, Du hast 230 km/h gesascht! 😰
Mein S60 lief Tacho exakt 236 und mit einem Schlag war die Puste raus- auch bergrunter. Mein gewünschter XC60 heißt jetzt GLK 350 CDI, hat 6 Zylinder und rennt wenn`s denn sein muss auch über 230.
Wenn Volvo nicht will 🙄
Grüße von Little-Boy 22, der Volvos nach wie vor chic findet, und darum immer noch hier mitliest...
Zitat:
nö, Du hast 230 km/h gesascht! 😰Zitat:
sach isch doch.... 😁
ok......sagen wir unentschieden😁
Zitat:
Bei einem S/V-Modell hätte der Entdrosselung nichts im Wege gestanden. Das gilt (mein Kenntnisstand) aber nur für die Diplomates- Flotte und wird dort auch teilweise geordert. Bei mir gings nicht, ich vermisse es aber auch nicht. Technisch ist es aber möglich, da die Fahrzeuge ja sonst ident sind.
Finde ich auch, so sehe ich das auch. Viele vermissen es, anderen wiederum ist es halt egal.
Grüße
Bernd