Aufhebung Vmax-Sperre
Hallo,
wir haben seit einigen Monaten zuwachs in der Familie bekommen und sind um einen V70 2.5FT reicher geworden. Allerdings ist dieser bei 210 abgeregelt. Ich weiß aber, dass es diesen Motor auch mit deutlich höheren Vmax-Angaben vertrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre rauszunehmen? Ich war auch schon mal bei einem Händler, der sagte, dass es nicht geht. Ein anderen meinte man müsste ein komplettes Motorprogramm neu aufspielen, was der sich ordentlich bezahlen lassen würde...
Gruß
Beste Antwort im Thema
@erzbmw
Entspann Dich doch einfach mal: man muss nicht bei jedem Thread der einem nicht gefällt in die Tasten hauen ...
Hol` Die ein Glas Wein und lese ein nettes Buch, während andere entspannt in diesen Thread über die V-Max diskutieren können.
Den geringen Speicherverbrauch wird der Motor-Talk Server schon hergeben :-)
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Solange es die Autobahn erlaubt schneller als 130 zu fahren werde ich dieses auch machen.
Genau, und das ist das Recht eines Jeden, dieses zu tun. Dass das idealerweise im Rahmen der Verkehrsbedingungen geschehen sollte, weiß hoffentlich jeder halbwegs vernünftige Autofahrer. Mich hat es kürzlich an einem sehr ruhigen Montagmittag auf der streckenweise absolut freien A7 Richtung Süden gejuckt und ich habe den 70er auch mal ein paar Kilometer fliegen lassen. Nun weiß ich, dass er nicht abgeregelt ist und bergab Tacho 235 geht. 😁 Normalerweise bin ich aber eher der Cruiser und lasse die Anderen spielen. Wenn jemand Spaß dran hat, warum nicht? Flottes Fahren mit 200+ bei günstigen Verkehrsbedingungen ist keine Raserei. Das Wort Raserei ist für mich negativ behaftet und trifft auf rücksichtslose Drängler zu, die bei dichtem Verkehr fahren was die Kiste hergibt, andere wegschieben und nach 800 Metern Vollgas immer wieder den Anker werfen müssen.
Ein Bekannter von mir hat einen aktuellen CLS 63 AMG, mit dem er auch gerne zügig fährt, wenn es geht. Er hatte bisher trotzdem nicht mehr gefährliche Situationen auf der AB als ich, der mit 140 rumgurkt. Punkte: 2. Unfälle: 0.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Genau, und das ist das Recht eines Jeden, dieses zu tun. Dass das idealerweise im Rahmen der Verkehrsbedingungen geschehen sollte, weiß hoffentlich jeder halbwegs vernünftige Autofahrer. Mich hat es kürzlich an einem sehr ruhigen Montagmittag auf der streckenweise absolut freien A7 Richtung Süden gejuckt und ich habe den 70er auch mal ein paar Kilometer fliegen lassen. Nun weiß ich, dass er nicht abgeregelt ist und bergab Tacho 235 geht. 😁 Normalerweise bin ich aber eher der Cruiser und lasse die Anderen spielen. Wenn jemand Spaß dran hat, warum nicht? Flottes Fahren mit 200+ bei günstigen Verkehrsbedingungen ist keine Raserei. Das Wort Raserei ist für mich negativ behaftet und trifft auf rücksichtslose Drängler zu, die bei dichtem Verkehr fahren was die Kiste hergibt, andere wegschieben und nach 800 Metern Vollgas immer wieder den Anker werfen müssen.Zitat:
Solange es die Autobahn erlaubt schneller als 130 zu fahren werde ich dieses auch machen.Ein Bekannter von mir hat einen aktuellen CLS 63 AMG, mit dem er auch gerne zügig fährt, wenn es geht. Er hatte bisher trotzdem nicht mehr gefährliche Situationen auf der AB als ich, der mit 140 rumgurkt. Punkte: 2. Unfälle: 0.
Rasen ist definitiv was anderes als schnell fahren. Aber das raffen einige nicht alles über Richtgeschwindigkeit ist todesmutiges Rasen um auf der BAB zu morden. Wer ist nicht morgens schon mal aufgestanden und hat sich gedacht, heute fahre ich mal einen um...
Hier sollte man eigentlich mal differenzierter schauen zumal es ja auch darum ging was technisch möglich ist. An alle Schnecken hier, Freitag bekomme ich meinen T5 und fahre dann von Berlin nach Bielefeld. Nehmt Eure Messgeräte und Fotoapparate mit es könnte sein, dass ich auf einem freien Stück 250 km/h fahre.
Gruß
Zitat:
(...) An alle Schnecken hier, Freitag bekomme ich meinen T5 und fahre dann von Berlin nach Bielefeld. Nehmt Eure Messgeräte und Fotoapparate mit es könnte sein, dass ich auf einem freien Stück 250 km/h fahre.Gruß
😰😰😰😰
Bielefeld gibts doch gar nicht?!? 😕
Freue mich aber auf den Bericht!
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Keine Sorge, da hat VOLVO bereits verhindert. Du wirst Tacho 247 fahren 😛
Sind das dann 230 GPS-gemessene km/h? 😁 🙄
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Sind das dann 230 GPS-gemessene km/h? 😁 🙄Zitat:
Original geschrieben von stelen
Keine Sorge, da hat VOLVO bereits verhindert. Du wirst Tacho 247 fahren 😛
234 um genau zu sein
Zitat:
Rasen ist definitiv was anderes als schnell fahren. Aber das
raffenverstehen (wohl) einige nicht(.) (A)lles über Richtgeschwindigkeit isttodesmutigesmutwilliges Rasen um auf der BAB zumordennötigen.Wer ist nicht morgens schon mal aufgestanden und hat sich gedacht, heute fahre ich mal einen um...Hier sollte man eigentlich mal differenzierter schauen zumal es ja auch darum ging was technisch möglich ist. An alle Schnecken hier, Freitag bekomme ich meinen T5 und fahre dann von Berlin nach Bielefeld. Nehmt Eure Messgeräte und Fotoapparate mit es könnte sein, dass ich auf einem freien Stück 250 km/h fahre.
Gruß
alter...sollte jemand mal den arzt holen? brauchst du hilfe? ich kann schnell die hotline für gefährdete zukünftige amokläufer googlen???? 😰😰😰
können wir jetzt BITTE wieder zurück zum eigentlichen thema kommen!!!
@ Ostelch, fahre dann in Herford auf die Bahn 😁 Darf doch dann im 60er Forum nicht mehr schreiben 😁
Volvo Tachos gehen mehr als genau das werden bei 247 echte 240 sein wenn ich sogar einen tacken drüber.
Mal schauen wie das mit dem Digitaltacho ist, mir gefällt der Performance Modus gar hab ne GPS App im Handy. Mal schauen wie es wird.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
alter...sollte jemand mal den arzt holen? brauchst du hilfe? ich kann schnell die hotline für gefährdete zukünftige amokläufer googlen???? 😰😰😰Zitat:
Rasen ist definitiv was anderes als schnell fahren. Aber das
raffenverstehen (wohl) einige nicht(.) (A)lles über Richtgeschwindigkeit isttodesmutigesmutwilliges Rasen um auf der BAB zumordennötigen.Wer ist nicht morgens schon mal aufgestanden und hat sich gedacht, heute fahre ich mal einen um...Hier sollte man eigentlich mal differenzierter schauen zumal es ja auch darum ging was technisch möglich ist. An alle Schnecken hier, Freitag bekomme ich meinen T5 und fahre dann von Berlin nach Bielefeld. Nehmt Eure Messgeräte und Fotoapparate mit es könnte sein, dass ich auf einem freien Stück 250 km/h fahre.
Gruß
Was ist das jetzt für ein Anfall von Dünnschiss?
Wenn du den Thread verfolgen würdest wäre dir aufgefallen das es hier mittlerweile ums Raser geht und ich mich dagegen wehre als solcher abgestempelt zu werden. Zumal wir hier bis heute morgen normal diskutiert haben.
Zitat:
Volvo Tachos gehen mehr als genau das werden bei 247 echte 240 sein wenn ich sogar einen tacken drüber.Mal schauen wie das mit dem Digitaltacho ist, mir gefällt der Performance Modus gar hab ne GPS App im Handy. Mal schauen wie es wird.
Gruß
Dann denk aber dran, lange genug das Tempo zu halten, denn die bescheidenen GPSe in den Handys kann man im Normalfall knicken.
Bei meinem 10Hz -Racelogger bin ich mir da schon ziemlich sicher, daß die 234 stimmen 😁
Zitat:
Was ist das jetzt für ein Anfall von Dünnschiss?Zitat:
alter...sollte jemand mal den arzt holen? brauchst du hilfe? ich kann schnell die hotline für gefährdete zukünftige amokläufer googlen???? 😰😰😰
Wenn du den Thread verfolgen würdest wäre dir aufgefallen das es hier mittlerweile ums Raser geht und ich mich dagegen wehre als solcher abgestempelt zu werden. Zumal wir hier bis heute morgen normal diskutiert haben.
hröm...ich geb zu, die ironie in meinen zeilen ist zuweilen schwer zu erkennen! 😁
trotzdem: ihr schweift ab... (um hier mal in sachlichem umgangston zu reden!)
Zitat:
hröm...ich geb zu, die ironie in meinen zeilen ist zuweilen schwer zu erkennen! 😁Zitat:
Was ist das jetzt für ein Anfall von Dünnschiss?
Wenn du den Thread verfolgen würdest wäre dir aufgefallen das es hier mittlerweile ums Raser geht und ich mich dagegen wehre als solcher abgestempelt zu werden. Zumal wir hier bis heute morgen normal diskutiert haben.trotzdem: ihr schweift ab... (um hier mal in sachlichem umgangston zu reden!)
Meine anscheinend auch 😁
Gehe jetzt mit meinem Sohn ein Eis essen, ihr seid alle zu langsam 😁 😁 😁 😁
Schaue wieder rein, wenn die Spaßbremsen auftauchen 😉
Zitat:
Meine anscheinend auch 😁Zitat:
hröm...ich geb zu, die ironie in meinen zeilen ist zuweilen schwer zu erkennen! 😁
trotzdem: ihr schweift ab... (um hier mal in sachlichem umgangston zu reden!)
Gehe jetzt mit meinem Sohn ein Eis essen, ihr seid alle zu langsam 😁 😁 😁 😁
Schaue wieder rein, wenn die Spaßbremsen auftauchen 😉
Von 1000 können halt maximal 50 Auto fahren, der Rest darf fahren. Ist aber trotzdem als
Verkehrsteilnehmer mit Dir unterwegs, das solltest Du immer bedenken.
Aber auf der BAB, gerade auf kurvigen Strecken trennt sich schon die Spreu vom Weizen.
Wer da alles Angst vor der eigenen Courage hat......... Auf einmal ist der tolle Audi gar
nicht mehr so schnell und macht sogar Platz und schaut dann nur noch stur geradeaus.
Weil jetzt fährt ja ein Volvo vorbei und das in einer Kurve, gemäß AMS können die das
doch gar nicht. OH je,oh je. Das lässt nur einen Schluss zu-das ist ein böser RASER. So.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von mittelhessenbub
Von 1000 können halt maximal 50 Auto fahren, der Rest darf fahren. Ist aber trotzdem als
Verkehrsteilnehmer mit Dir unterwegs, das solltest Du immer bedenken.
Aber auf der BAB, gerade auf kurvigen Strecken trennt sich schon die Spreu vom Weizen.
.......
Gruß
Klaus
Um festzustellen, wer sein Fahrzeug wirklich beherrscht ( also Autofahren kann ), muss ich mich nicht auf die BAB begeben 😉 !
Da genügt schon das Beobachten alltäglicher Situationen im Stadtverkehr, wie z. B. vorausschauendes Erfassen bestimmter Situationen, Ein- und Ausparkvorgänge, etc. - immer wieder amüsant 😁 ...
Gruß,
AlcesMann