Aufhebung Vmax-Sperre
Hallo,
wir haben seit einigen Monaten zuwachs in der Familie bekommen und sind um einen V70 2.5FT reicher geworden. Allerdings ist dieser bei 210 abgeregelt. Ich weiß aber, dass es diesen Motor auch mit deutlich höheren Vmax-Angaben vertrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre rauszunehmen? Ich war auch schon mal bei einem Händler, der sagte, dass es nicht geht. Ein anderen meinte man müsste ein komplettes Motorprogramm neu aufspielen, was der sich ordentlich bezahlen lassen würde...
Gruß
Beste Antwort im Thema
@erzbmw
Entspann Dich doch einfach mal: man muss nicht bei jedem Thread der einem nicht gefällt in die Tasten hauen ...
Hol` Die ein Glas Wein und lese ein nettes Buch, während andere entspannt in diesen Thread über die V-Max diskutieren können.
Den geringen Speicherverbrauch wird der Motor-Talk Server schon hergeben :-)
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
"Wo haben sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer Du-ficki-ficki-Seemannsbar oder machen sie heute ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt? Verkaufen Sie diesen Wahnsinn woanders. Wir sind damit eingedeckt. Bis oben hin!"Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Ich verweiße jetzt mal auf die klugscheißerei ?
§ 1.) Der STZVO.
Was für eine zulassung deine Pneus V-Max haben wenn dein Elch sie überhaupt erreicht, interesieren mich nicht die Bohne !
Blubbern kann dann der jenige der vorm Verkersrichter pubertierend aussagt :
Ich wollte mal sehen was die Karre so auf den Aspahlt zaubert Herr Richter !
P.S.
Manche können sich ja gute Anwälte leisten siehe fall Hoeneß !
Made my Day!
Die Diskussion ist wieder total fail, weil sich wieder einer in den frühen Morgenstunden da juckt wo es andere kratzt.
Elchleber soll bitter schmecken...hab' ich mal irgendwo gelesen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Elchleber soll bitter schmecken...hab' ich mal irgendwo gelesen...
Umgelegt aufs Auto, müsste das der DPF sein oder...?
😁
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Aber du solltest schon wissen, dass einige (ich gehöre auch dazu) der Meinung sind, dass du mit deinem Hobby nicht nur dein eigenes, sondern auch das Leben anderer gefährdest. Ansonsten könntest du machen was du möchtest ...Zitat:
Original geschrieben von echtholz
...Und irgendwelche Horrorszenarien male ich mir nicht aus, dass mit der selbst erfüllende Prophezeiung sollte dir ein Begriff sein. Autofahren ist für manche ein Hobby und ein Freizeitgefühl und man kann alles in dieser Welt Sachlich sehen, muss man aber nicht.
...
Weil ich mit jemandem über die Höchstgeschwindigkeit rede und warum es anscheinend Volvo´s des gleichen Typs gibt die unterschiedlich schnell sind!?
Sorry, aber jetzt wird es echt albern. Weil ich gerne Auto fahre und das ein Freizeitgefühl für mich ist bin ich und auch andere mordende Monster!?
Google mal die Definition eines Unfalls und du wirst merken das es was mit Schicksal zu tun hat. Sterben kannst du mit 30 km/h genauso andere am Zebrastreifen töten wenn du in der Weltgeschichte rumschaust.
Wenn Euch die Situation auf deutschen Autobahnen überfordert, dann wählt bitte das nächste mal die Rentner Route Überland.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bueromann36
Herrlich ..... dieses Niveau hier..... 🙄
er hat doch "Sie" gesagt...! 🙄
Zitat:
Weil ich mit jemandem über die Höchstgeschwindigkeit rede und warum es anscheinend Volvo´s des gleichen Typs gibt die unterschiedlich schnell sind!?Zitat:
Aber du solltest schon wissen, dass einige (ich gehöre auch dazu) der Meinung sind, dass du mit deinem Hobby nicht nur dein eigenes, sondern auch das Leben anderer gefährdest. Ansonsten könntest du machen was du möchtest ...
Sorry, aber jetzt wird es echt albern. Weil ich gerne Auto fahre und das ein Freizeitgefühl für mich ist bin ich und auch andere mordende Monster!?
Google mal die Definition eines Unfalls und du wirst merken das es was mit Schicksal zu tun hat. Sterben kannst du mit 30 km/h genauso andere am Zebrastreifen töten wenn du in der Weltgeschichte rumschaust.
Wenn Euch die Situation auf deutschen Autobahnen überfordert, dann wählt bitte das nächste mal die Rentner Route Überland.
Gruß
kaum kritisiert, musst du gleich ausfallend werden.
Ich kann auch 230 fahren, aber was ist, wenn mal einer übersieht, dass einer mit dieser Geschwindigkeit von hinten kommt usw.
Schon mal was von Gefährdungshaftung gehört?
Aber mit dir werde ich hier nicht weiter diskutieren, ist nicht mein Stil.
Und es verrät einiges über dich ...
Zitat:
Auch wenn es keiner hören will, aber mit 240km/h auf der Autobahn treffe ich die Entscheidung nicht mehr nur für mich allein. Da muss ich Elcheber Recht geben.
Mit Schicksal hat das schon mal gar nichts zu tun. Für jede Handlung ist man selbst verantwortlich! Der Spruch mit Schicksal macht mir nur eines klar... Leichtsinn.
Wenn die Autobahn aber frei ist, kann jeder mit seinem Schicksal/Leichtsinn machen was er denkt.
Moderne Autos vermitteln ein recht sicheres Gefühl, an der Physik hat sich aber nichts geändert.
Zitat:
kaum kritisiert, musst du gleich ausfallend werden.Zitat:
Weil ich mit jemandem über die Höchstgeschwindigkeit rede und warum es anscheinend Volvo´s des gleichen Typs gibt die unterschiedlich schnell sind!?
Gruß
Ich kann auch 230 fahren, aber was ist, wenn mal einer übersieht, dass einer mit dieser Geschwindigkeit von hinten kommt usw.
Schon mal was von Gefährdungshaftung gehört?
Aber mit dir werde ich hier nicht weiter diskutieren, ist nicht mein Stil.
Und es verrät einiges über dich ...
Diese Kritik ist unangebracht wenn man über die technischen Unterschiede der jeweiligen Fahrzeuge spricht. Hier wird auch nicht beleidigt, nur mir sollte schon selbst überlassen sein ob ich das Risiko trage schnell zu fahren. Derjenige der raus zieht bekommt den bums ab, da kann kann ich genauso sagen besser gucken wäre angebracht. Solange es die Autobahn erlaubt schneller als 130 zu fahren werde ich dieses auch machen. Und was eine Gefährdungshaftung ist brauchst du mir nicht erklären.
Wenn ihr angst um Euer leben auf einer deutschen Autobahn habt dann würde ich das mal psychologisch abklären lassen. Und das ist mein ernst, man kann auch echt überall das Übel sehen.
Es scheint aber so zu sein sobald jemand äußert, ich fahre gerne schnell geht das rote Tuch bei einigen hoch und sie müssen einen auf all die Gefahren hinweisen.
Bevor ein Mod den Fred ins Nirwana klickt: Alle mal ausatmen. Einatmen. Ausatmen. An was Schönes denken. - Ich habe nicht den Eindruck, als ginge es hier um Tempobolzen a gogo. Ich kenne hier im Volvo-Forum auch keinen Teilnehmer, der sich als Vollgaspauli outet, der Fullspeed durch den Feierabendverkehr ballert. Also, wenn es die Verkehrslage zuläßt kann man auf unbeschränkten Autobahnstrecken so schnell fahren, wie es die Situation zulässt. Das könnte dann auch mal 300 km/h sein (für un Volvisti natürlich ein rein abstrakter Wert 😉). Dem steht dann auch §1 StVO nicht im Weg. Niemand wird hier annehmen, dass es gefahrlos ist, sehr schnell zu fahren. Was "sehr schnell" ist ist allerdings relativ. Bei dichtem Verkehr können auch 160 km/h sehr schnell sein. Kommt eben auf die Geschwindigkeit an, die die anderen fahren. Auf locker befahrener Autobahn (ja, sowas gibt es gelegentlich) sind 160 km/h ein bequmes Reisetempo. Bei strömendem Regen sind schon 110 km/h Harakiri. Also lassen wir doch diese merkwürdigen abstrakten Belehrungsversuche. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich und zumindest bei den Teilnehmern dieses Freds habe ich von keinem den Eindruck, er sei ein hirnloser Tempobolzer. Zurück zum Thema. Bei meinem Elch ist lt. MyVolvo die Vmax-Sperre aufgehoben (war ein Dienstwagen von VCG). Er müsste dann theoretisch mehr als die eingetragenen 243 km/h laufen. Ich habe bislang noch keine Gelegenheit gehabt, in der ich mich getraut hätte, das auszuprobieren (entweder zu viel Verkehr oder Vmax-Sperre über beifahrende OHL 😁). Aber interessieren täte es mich schon, auch wenn es im Prinzip völlig wurscht ist, was die Kiste hergibt, weil ichs lieber rollen lasse. Volvo - der Name ist Programm! Also, genießt den Frühling!
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Ich verweiße jetzt mal auf die klugscheißerei ?
§ 1.) Der STZVO.
Was für eine zulassung deine Pneus V-Max haben wenn dein Elch sie überhaupt erreicht, interesieren mich nicht die Bohne !
Blubbern kann dann der jenige der vorm Verkersrichter pubertierend aussagt :
Ich wollte mal sehen was die Karre so auf den Aspahlt zaubert Herr Richter !
P.S.
Manche können sich ja gute Anwälte leisten siehe fall Hoeneß !
Meinst Du vielleicht die
StVZO( oder die
StVO) 🙄 ?
Lieber Elcheber, ich will mich hier nicht als Klugscheißer aufspielen ( obwohl ich dies hin und wieder sehr gerne mache 😁 ), aber annähernd 99 % Deiner Beiträge strotzen nur so vor Fehlern, aus denen dann in einigen Fällen - bestimmt von Dir ungewollt - Missverständnisse entstehen.
Mit einem rudimentären Mindestmaß an ortographischen Kenntnissen ließe sich dies eventuell vermeiden 😉 ...
Danke nochmal an den geschätzten Kollegen Ostelch, der ( in - wie immer - geschliffener Form ) uns alle zu Besonnenheit und Mäßigung aufgefordert hat 😎 !
Gruß,
AlcesMann
Iss ja geil, ich dachte im Volvo Forum geht es mit Niveau zu, aber nix, in jedem zweiten Absatz
Schwanzvergleich und ficki,ficki. Wo bin ich hier gelandet. Leute, es geht um Vmax Sperre und
deren Aufhebung. Manche finden es von Interesse zu wissen ob und wenn ja wie es geht.
Ist doch eigentlich eine tolle Sache, oder? Und wer, auf welcher Straße auch immer, über 100 km/h
Angst hat, gehört in gar kein Auto, auch in keinen Volvo, sondern bestenfalls in die Straßenbahn.
Gruß
Klaus
Hallo Forum,
ich lese seit einiger Zeit hier mit.
Kompliment an ostelch für die sehr gute Ausführung.
Wenn mittelhessenbub mangelndes Niveau im Volvo-Forum reklamiert, erstaunt es mich, dass gerade er durch seinen anfeuernden Beitrag gerade nicht progressiv beiträgt.
Daher möchte ich auch dafür werben zum Thema zurück zu kommen.
Jeder der ein Auto bewegt trägt Verantwortung für sich und Andere. Der Grad der Verantwortung steigt mit der Geschwindigkeit. Wenn also der TE eine technische Diskussion und keine vekehrspolitische führt, dann sollte man das wie ich finde respektieren.