Aufgesetzt! :(
Hallo,
mein A4 ist etwas tiefer, aber für Leien Kaum sichtbar (35mm) Ich fahr eigentlich auch unverändert damit. Allerdings ist es mir jetzt schon zwei- bis dreimal passiert dass ich aufgesetzt habe. Z.B. bei einer Einfahrt zu einem Parkplatz, ging etwa halbrund nach oben.
Oder hier auf den Hof gefahren und ein ein größerer quadratischer Stein lag im Weg. In der Mitte des A4s steht ein Teil am meisten raus, da bleibts abundzu hängen, was ist das? 😉
36 Antworten
tja, wenn ich das wüsste,
vermutlich einfach zu tief ;wink
Das ist ein hammer Schlag und alles vibriert innen. Also das tut einem immer selber weh. Am liebsten würde ich ihn mal auf die Hebebühne stellen, sind aber bestimmt eh nur paar Kratzer.
Hmm, wenns nen hammer schlag macht und innen alles vibriert, ists wohl doch mehr als ein kleiner Kratzer... 😉
Das Teil unten drunter wird woll noch die Katze vom Nachbarn sein.
Bin mal auf der Autobahn aufgefahren und habe ein Eisenwinkel auf der Fahrbahn mitgenohmen,konnte leider nicht mehr ausweichen.Das gab ein Knall alls ob ein Reifen geplatzt wäre und im Rückspiegel sah ich nur noch den Winkel in der Luft fliegen.
Seit dem habe ich unter dem Wagen ein Tennisgroßes Loch in der Abdeckung.
Bei Schrittgeschwindigkeit wird dir das woll nicht passieren.
Gruß Pauli
3,5 cm tiefer = eingeschränkte Alltagstauglichkeit...
...so ist das nun mal...
Ist mir auch schon passiert, war der Auspuff in der Mitte, gibt nen höllen Lärm, war aber nichts am Wagen.
kann man auch schon mit S Line allein aufsetzen ?! sind doch nur 2 (ich dachte ja immer S Line wäre 3 cm tiefer) cm ? Jedenfalls grad wie jeden Tag in meine Tiefgarage gefahren, diesmal halt noch mit 2 Kisten Pils und der Familie (Frau und 3 Monate alten SOhn also kein Gewicht großartig) und dann auch so kraaaatz voll aufgesetzt. Dann druntergschaut aber nix gesehen und natürlich zur Probe (sowas läßt mir dann immer keine Ruhe) nochmal ohne Kind und Kegel gefahren - nix mehr. Kann das also sein dsa der dann gleich so in die Knie geht wenn man wasweißich 100 kg noch zusätzlich draufpackt?
Parkplatzeinfahrten die steil runter oder hoch verlaufen, fahre ich persönlich immer schräg drüber. Also zig zack..... So kann eigentlich kaum was passieren.
also kann dsa durchaus auch mit ner nur Werkstieferlegung von 2 cm passiern wenn man hinten viel ZUladung hat ja? dan muß ich echt besser aufnpassen
Also ich hab mit dem s-line Fahrwerk und immer alleine unterwegs auch solche Probleme. Bin sicher schon 10 mal irgendwo aufgesetzt wo ich im Traum nicht dran denken würde, dass die Karre da nicht drüber kommt...
aber der Unterboden sieht noch ganz passabel aus 😉 der Rahmen da ist ja recht stabil.
sind parkhäuser mit dem sline fahrwerk ein großes problem? oder redet ihr jetzt nur über komische parkplatz-auffahrten bzw. irgendwelche schlechten/kaputten straßen?
ja genau, also wir reden über den "stinknormalen" S-Line (2 cm?) und ichhabe ne Tiefgarage, wo ich schon mitm Golf 4 (der war mit Weitec Federn 3 cm tiefer) ab udn an aufsetze. Aber ich hätte halt gedacht, S Line ist ja ein Fahrwerk also alles stimmiger (der GOlf mit den Federn war glaub cih tiefer gekommen als die 3 cm) und ich hatte dsa noch nie das der so aufgesetzt hatte. Aber okay wie geschrieben, heute halt hinten 2 Kisten Getränke und dann Frau udn Kind (wenn die dsa liest hehe, jetzt denkt se sie sei zu schwer gewesen) und dann *kraaaaaaatz*
Meiner ist auch ziemlich tief, was ich mir angewöhnt habe ist , dass ich jetzt immer vorrausschauend fahre, immer mit ein paar Gedanken beim Auto, "komm ich in die Parklücke" oder " kann ich da überhaupt rein fahren"
Außerdem empfehle ich dir immer die größten und einfachsten Parkplätze zu nehmen damit du gaaanz sicher bist das du nicht hängen bleibst.
Bei mir funktioniert die Technik bis heute ohne einmal hängen geblieben zu sein. 🙂
Gruß Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Meiner ist auch ziemlich tief, was ich mir angewöhnt habe ist , dass ich jetzt immer vorrausschauend fahre, immer mit ein paar Gedanken beim Auto, "komm ich in die Parklücke" oder " kann ich da überhaupt rein fahren"Außerdem empfehle ich dir immer die größten und einfachsten Parkplätze zu nehmen damit du gaaanz sicher bist das du nicht hängen bleibst.
Bei mir funktioniert die Technik bis heute ohne einmal hängen geblieben zu sein. 🙂
Gruß Speedy
und du bist mit deinem wie tief?