Aufgesetzt! :(
Hallo,
mein A4 ist etwas tiefer, aber für Leien Kaum sichtbar (35mm) Ich fahr eigentlich auch unverändert damit. Allerdings ist es mir jetzt schon zwei- bis dreimal passiert dass ich aufgesetzt habe. Z.B. bei einer Einfahrt zu einem Parkplatz, ging etwa halbrund nach oben.
Oder hier auf den Hof gefahren und ein ein größerer quadratischer Stein lag im Weg. In der Mitte des A4s steht ein Teil am meisten raus, da bleibts abundzu hängen, was ist das? 😉
36 Antworten
aaaaaaaaaaaargh gestern hatte ich es wieder ... ok nun ist der Sohn auch 1 Jahr alt also viel schwerer hehehehe .... nee aber mal im Ernst jetze: da hilft nur so leicht angeschrägt fahren? wie fahr ich denn dann am geschicktesten, ist ja keine megabreite Einfahrt ?! 😕
Äh....
Wie sollen wir dir das sagen? Wir kennen die Auffahrt ja nicht!
Aber irgendwie finde ich auch, dass das jeder selbst herausfinden können sollte... Sonst empfiehlt sich dem Fahrer angemessenen einen Golf-Plus anzuschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Äh....Wie sollen wir dir das sagen? Wir kennen die Auffahrt ja nicht!
Aber irgendwie finde ich auch, dass das jeder selbst herausfinden können sollte... Sonst empfiehlt sich dem Fahrer angemessenen einen Golf-Plus anzuschaffen.
Danke
mach ich mich halt nochmal zum Gespött: wenn mein A4 jetzt schon aufsetzt ab und an, dann kann ich es ja im Grunde vergessen da mit nem A6 reinzukommen, der hat ja noch viel mehr Überhang weil insgesamt länger, gell?
zum Thema wie fahr ich denn "schräg" kann ich noch anmerken das das ja nunmal eine einspurige TG-Einfahrt ist also bleibt da nicht zuviel Spielraum aber ich werde das mal bei der nächsten "vollen" Fahrt testen
Bau dir doch ein Luftfahrwerk rein...al`la Low Rider......nur mal so als Idee.
Wenn du reinfährst hebste an....ansonsten Absenken.
Citroen hatte dass doch auch verbaut. 😕
habe H&R 35/35, welche aber bestimmt schon auf 40/40 gesackt sind.
meiner setzt auch öfters auf,, manchmal sogar auf gepflasterten schmalen Wegen welche gewölbt sind.
Ist der Achsträger, dort sehe ich auch Einschläge. Kann man nix machen. Auch wenns zerstörerisch klingt ist es dieses aber nicht,, keine Schäden dadurch.
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
(...)wenn mein A4 jetzt schon aufsetzt ab und an, dann kann ich es ja im Grunde vergessen da mit nem A6 reinzukommen, der hat ja noch viel mehr Überhang weil insgesamt länger, gell?
Das kommt ganz darauf an, wo das Fahrzeug aufsetzt. Setzt er zwischen den Achsen auf, ist es vermutlich mit dem A6 noch etwas schlimmer, denn da spielt der Radstand eine Rolle. Und der Radstand des A6 ist schon deutlich länger, als der des A4.
Setzt er vorne oder hinten auf, muss das beim A6 nicht schlimmer sein. Kann es aber, denn die Überhänge vor der Vorder- und hinter der Hinterachse sind schon etwas länger als beim A4. Nennt man auch Böschungswinkel.
Kommt aber letztlich alles auf die Gesamthöhe des Unterbodens an. Der A6 könnte u.U. etwas mehr Bodenfreiheit haben, weiß ich aber nicht genau.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit ein Brett auf dem Boden zu befestigen, wo Du in der kritischen Entfernung drauf fährst und somit das Fahrzeug in Bezug auf die Kante "anhebst". Ansonsten hilft nur ganz langsam zu fahren, damit durch die Kante das Fahrzeug nirgends einfedert.