Auffahrunfall, was tun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Tag,

am Samstag ist mir jemand hinten drauf gefahren, Polizei wurde alarmiert, und alles wurde aufgenommen, die Polizisten meinte ich soll den Unfallbericht zu meiner Versicherung bringen und die Versicherungen tauschen sich untereinander aus, jetzt war ich eben bei der Versicherung und die meinten sie haben nichts damit zutun.

Soll ich warten bis die Versicherung der Unfallverursacherin einen Brief schickt und erst dann zur Werkstatt oder soll ich jetzt schon hin?

Mit freundlichen Grüßen

18 Antworten

@potsblitz

Danke für den ausführlichen Hinweis. Wieder was gelernt.

Hallo,

stimmt deine Versicherung hat damit nichts zu tun, aber von ihr bekommst du die Zentralrufnummer und über diese bekommst du, über das Kennzeichen des Verursachers desen Versicherung.
Mit denen solltest du die Einzelheiten der Vorgehensweise. Die haben Vertragswerkstätten wo dann ein Kostenvoranschlag erstellt wird. Es entstehen für dich keinerlei Kosten und es ist auch kein muss diese Werstätten zu nehmen. Es ist immer besser einen neutralen Gutachter in Anspruch zu nehmen, ach der ist für dich kostenfrei. Du kannst dich dann Entscheiden für Instandsetzung oder Auszahlung.

Gruß

Mario

Zitat:

@MF1962 schrieb am 15. März 2019 um 09:33:21 Uhr:

Hallo,

stimmt deine Versicherung hat damit nichts zu tun, aber von ihr bekommst du die Zentralrufnummer und über diese bekommst du, über das Kennzeichen des Verursachers desen Versicherung.
Mit denen solltest du die Einzelheiten der Vorgehensweise. Die haben Vertragswerkstätten wo dann ein Kostenvoranschlag erstellt wird. Es entstehen für dich keinerlei Kosten und es ist auch kein muss diese Werstätten zu nehmen. Es ist immer besser einen neutralen Gutachter in Anspruch zu nehmen, ach der ist für dich kostenfrei. Du kannst dich dann Entscheiden für Instandsetzung oder Auszahlung.

Gruß

Mario

Das ist doch schon alles gesagt worden, oder hast du dir die posts nicht durchgelesen!?😮

Wenn du am Auto hängst, lies dir mal durch über "130% Regel".