Auffahrunfall vom Vordermann
Guten Abend,
Mir ist heute bzw gestern ein bekannter rückwärts in meine Front Stoßstange reingefahren.( Hochzeit Konvoi)
Es handelt sich um ein E320 CDI AMG Paket BJ 06.06 also Mopf.
Jetzt ist die Stoßstange seitlich am Kotflügel nach aussen gedrückt worden die Halterung ist gebrochen und die Spaltmaße vom Kotflügel zur Motorhaube passen auch nicht mehr.
PDC ist auch ausgefallen und die Abdeckung vom PDC steht raus, kann man leider auch nicht mehr reindrücken.
Halterung vom Scheinwerfer ist unten an den zwei Verschraubungen gebrochen.
Der Lack hat leichter Mikro-Risse bekommen und paar kleine Kratzer die man bestimmt rauspolieren kann.
Hat da vielleicht jemand eine Ahnung was für Kosten auf den bekannten zukommen würden?
Wenn das ohne großen Aufwand repariert werden kann dann würden wir das ohne die Versicherung machen. Aber bevor ich das von einer Werkstatt begutachten lasse, wollte ich mal wissen was so ungefähr an Kosten anfallen würden.
Gruß
Baris
Beste Antwort im Thema
Guten Abend,
Das Gutachten ist jetzt da.
Es ist ein schaden vom 4760€ entstanden.
Wollte euch da mal auf dem laufenden halten.
Gruß
Baris
21 Antworten
Hallo ins Forum,
was leider zu erwarten war. Rein interessehalber, was listet der Gutachter auf, was (und ggf. wie) zu machen ist?
Viele Grüße
Peter
Bei dem Schaden kommt es nun auch nicht mehr darauf an, ob Du 1000 oder 2000€ Deinem Kumpel ersparen kannst, indem Du Eigeninitiative ergreifst und dieses oder jenes basteln läßt. Teuer wird es so oder so. Laß' den Wagen professionell instandsetzen, hinterher bist Du glücklicher. Dein Kollege hat so oder so Pech.
Also der Gutachter hat den Kotflügel, die Stoßstange, Radhausschale auf beiden Seiten, rechten Scheinwerfer, PDC Sensoren, das Kennzeichen und den Kühlergrill bemängelt.
Ja das werde ich sowieso professionell Instandsetzen lassen. Wie du schon sagst kommt es nun auch nicht mehr drauf.
Werde es bei Mercworld in Sindelfingen machen lassen.
Nochmals danke🙂
Also mein Unfall hat 8800€ meine Versicherung gekostet:
https://www.motor-talk.de/.../...-unfall-gehabt-nur-mist-t5661729.html