Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auffahrunfall

Auffahrunfall

BMW 7er F01
Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 13:20

Schaden:

 

- Airbag Kopfstütze,

- Heckstoßstange,

- Kofferraumdeckel oder Heckdeckel komplett gebrochen,

- Auto macht Geräusche,

- Auto fährt unruhig und zieht unnormal nach Rechts,

- Lampe Airbags oder rüchhaltsystem Beifahrer und Fahrer gestört/An.

- Kofferraum geht's langsamer auf als Vorher.

 

 

Was Empfiehlt Euch zu machen?

 

Gutachter/ oder Werkstatt Reperatur Vorschlag:?

 

Habt Erfahrungen so was?!

 

 

 

Und was könnte das ganze schaden kosten?? Grob geschätzt??!?

 

Bmw 7er Ld Xdrive, 2014 bj.

 

Lässt euch gerne Ihre Meinungen.

 

Ich danke euch.

 

Grüß

 

Leo.

 

 

 

 

 

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
29 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 12:17

Hast du recht..

 

Unfallfrei steht nicht einfach so für nix drin.. sondern heißt ist immernoch nichts passiert..

 

Sobald was passiert dann fühlt mann nie mehr sicher und diese geschmack vom Auto verliert mann alles.

 

@BigBlockV10

 

Genauso wie jede Verallgemeinerung falsch ist, ist es auch bei Deiner Meinungsäußerung.

 

Zum Beispiel hat die BMW Niederlassung Düsseldorf an der Theodorstraße sehr wohl eine eigene Karosserie- und Lackierabteilung, und etliche andere BMW Händler die ich persönlich kenne ebenfalls.

 

Außerdem reparieren die wenigsten Lackierereien Blechschäden, Tauschen Anbauteile aus oder kommen überhaupt an die Originalersatzteile ran so wie jeder BMW Betrieb.

 

Allerdings übernehmen die natürlich auch die Lackierung, für BMW Händler ohne eigenen Lackierbetrieb, sind aber seltenst verantwortlich für die gesamte Reparatur, prüfen keine Spur oder Steuergeräte, wechseln nicht die Airbags, justieren nicht alle Sensoren neu, z.B. das ACC, oder kümmern sich um die gesamte Schadensabwicklung.

 

Ersatzwagen stellen die meisten Lackierereien ebenfalls nicht.

 

Aber in Deiner Welt kassieren die BMW Händler ja nur fette Provisionen fürs Nichtstun - gratuliere zu dieser sehr eingeschränkten Sichtweise !

 

Ich persönlich kann dieser Geringschätzung der Leistungen anderer Menschen nichts abgewinnen, Du für Dich bei Deiner Arbeit wahrscheinlich auch nicht, aber hier ist ja so schön anonym, da kann man ja ruhig solche Äußerungen absondern.

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 21:59

Ich war seit einem Jahr nicht mehr online hier. Seit Oktober 2022 als unfall passierte, seitdem ist 0.000 passiert. Die Angelegenheit befindet sich jetzt vor Gericht und es gibt immer noch keine Lösung. Die gegnerische Versicherung, HUK Coburg, war auch meine eigene Versicherung.

 

Sie behaupten, dass die Kosten und die Arbeit des Gutachters viel zu hoch waren. Aus diesem Grund wurden bisher 4 von 5 Gerichtsterminen in Duisburg verschoben. Der Grund dafür war, dass einer der Beteiligten krank war und der Anwalt andere Termine hatte.

 

Ich mache mir Sorgen, da der Termin jetzt auf den 16.02.2024 verschoben wurde.

 

Auf der anderen Seite habe ich auch ein Problem mit dem Ersatzwagen, einem Audi A4. Die Temperatur sinkt von 90 Grad auf 75/80 Grad.

 

Mein Kopf ist voll...

 

Wirklich.

 

Kann jemand etwas dazu sagen?

 

 

Danke!!!

 

Was sagt denn Dein von dir beauftragter Anwalt dazu? Gibt es Streit, welcher vor Gericht ausgetragen werden muss, kannst du hier im Forum nur dein Frust niederschreiben und dich emotional unterstützen lassen.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 7:36

Der Anwalt meint, sie versuchen, den Preis zu drucken auf 1.000 oder 2.000 Euro statt 8.000 Euro zu bezahlen aber ich denke, das ist unmöglich.

 

Der Unfallverursacher ist zu 1000% schuld, aber ich habe keine Ahnung, warum es so lange gedauert hat, 1,5 Jahre lang.

 

Es frustriert mich, wenn ich Recht habe, aber trotzdem nicht bekomme, was mir zusteht.

 

Ich habe darüber nachgedacht, den Anwalt zu wechseln, aber dann dachte ich, dass sie, wenn sie herausfinden, dass ich den Anwalt gewechselt habe, sagen werden: "Wir vertrauen seinem Anwalt nicht mehr, weil er selbst nicht vertraut hat."

 

Seitdem habe ich nichts mehr gehört, außer der Ladung für den Gerichtstermin.

 

Das Problem ist, dass sie erst 1,2 Tage vor dem Gerichtstermin den anderen Termin versenden.

 

Ich verstehe nichts mehr...

 

Ob ich 1 cent am Ende diese Ganze Geschichte bekommen werde. Da die Verlust ist zu groß 55% wert von Auto.

 

Was stand denn im Gutachten als Reparaturkosten?

Von angeblich 8000 auf 1000 ist Unfug.

Und eine Begründung für die Kürzung, steht auch mit bei.

Schreib mal paar Fakten!

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 8:50

Begründen Waren erstens Gutachten kosten zu hoch, und zweitens reperaturkosten von Bmw Wesel, zu teuer..

 

Ich nix wissen!…

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 8:51

Kosten;

Gutachten Kosten;.jpg

Du hast doch einen Gutachter selbst beauftragt?

Da muss Dir doch das schadengutachten zugegangen sein?

Ob die Gutachtenkosten zu hoch sind, kann ich nicht beurteilen, beim HP schaden holt sich mein Gutachter sein Honorar gleich von der Versicherung

Ist Dein Wagen denn bei BMW immer vor dem Schaden gewartet worden? Sonst ist das nämlich korrekt, dass geringere Stundenlöhne angesetzt werden dürfen.

Aus dem Bauch halte ich das Gutachten auch für zu teuer bei 8k Schadenshöhe (oder waren das mehr?).

Grundsätzlich: Deine Versicherung kann nur kürzen, wenn sie selbst einen Gutachter geschickt hat, der ebenfalls ein Gutachten gemacht hat.

Einfach so blind vom Schreibtisch geht nicht. Versuchen Versicherer immer wieder... werden sie am Ende aber nicht mit durchkommen, weil der Richter natürlich wissen will, auf welcher Grundlage eine Kürzung basiert.

Du kannst theoretisch einfach ein Gutachten anfertigen lassen (ist ja schon geschehen, wenn ich das richtig verstehe), dann den Wagen reparieren lassen und der Versicherung einfach die Rechnung schicken. Sollte die Versicherung nicht bezahlen, legst Du das Geld erst mal aus und stellst der Versicherung dann die Verzugskosten nebst Zinsen in Rechnung.

Wenn die Versicherung es versäumt hat, vor der Rep selbst ein Gegengutachten erstellen zu lassen, haben sie keine Grundlage, irgendwas an den Kosten zu drücken und werden am Ende alles bezahlen müssen.

Eigentlich ist es in Deutschland sehr einfach mit der Schadensregulierung. Einzig der Faktor Zeit muss berücksichtigt werden, da es bis zur Zahlung im schlimmsten Fall tatsächlich Jahre dauern kann. Das kommt die Versicherer am Ende allerdings entsprechend teuer, da sie Säumniskosten und Zinsen ebenfalls tragen müssen.

Fazit: Die Versicherer spekulieren gern mal darauf, dass man irgendwann einknickt und sich auf einen faulen Kompromiss einlässt. Wenn die Schadensfrage aber 100%ig klar ist und man ein wasserdichtes Gutachten hat, kann nix passieren.

Daher wundert es mich, dass sie es vor Gericht laufen lassen - normalerweise sind die erst hochnäsig, aber zum Gericht nur, wenn sie sich der Sache sicher sind.

Und das ist in diesen Fall alles etwas unklar…

Vielleicht fehlen hier im Thread nur ein paar wichtige Details?

Ein paar?

Alle!

@windelexpress ich will mal bescheiden anfangen zu fragen!

Deine Antwort