Auffahrunfall
Tach,
mir ist heute nach der Arbeit auf dem Parkplatz beim Firmengelände, ne Arbeitskollegin in die hintere Stoßstange gebrettert. Armer Golf 🙁
Würde gerne mal wissen was man so pauschal von der Versicherung bekommen könnte. Falls jemandem mal was ähnliches passiert ist. Die Stoßstangenhalterung ist hinüber und naja die Stoßstange auch halbwegs. Naja sieht man ja auf dem Foto.
Hat man da anspruch auf eine neue Stoßstange ?
Meinen Versicherungstypen konnt ich noch net erreichen. Sollt ich mir da nen Gutachter holen ?
Ahja sry aber ist nicht gewaschen. Fahre jeden Tag über 100km. Da wirds halt schnell schmutzig. Landstraße, Autobahn :P Aber den schaden sollt man glaub trotzdem erkennen können.
17 Antworten
Hi,
du weißt schon das das hier ein öffentliches Forum ist? Nur mal so zum Nachdenken was du hier schreibst.
Mit den vielen Zeugen sollte es eigentlich keine Probleme geben,denn bei Parkplatzunfällen ist es in letzter zeit sehr häufig zu Schuldteilungen gekommen aber wie gesagt mit den vielen Zeugen sollte es kein Problem geben,hoffentlich.
Sobald das über die Versicherung läuft wird es deiner Unfallgegnerin völlig egal sein wie teuer es wird. Egal ob 1000€ oder 10000€ das macht für sie keinen Unterschied weil es ja die Versicherung zahlt. Und somit die Solidargemeinschaft aller Versicherten.
Dein Gutachter soll auch wenn du ihn kennst ganz normal bewerten,im Zeifel schickt die Versicherung nämlich zusätzlich noch einen eigenen Gutachtern (darf sie) und dann fängt der Ärger womöglich erst an.
Und den Ärger hast du mit der gegnerischen versicherung. Davon bekommt deine Kollegin net mal was mit.
Also laß nach Rücksprache mit der gegnersichen Versicherung ein Gutachten erstellen,auf Basis von diesem Gutachten kannst du mit der versicherung abrechnen,das ist völlig normal und zulässig.
wenn du danach dein Wagen selbst und mit gebrauchten Teilen richtest wird trotzdem noch der ein oder andere € hängen bleiben und das ist auch legitim.
Gruß tobias
Gut danke dir. Mehr wollt ich auch im grunde nicht wissen. Lass es dann vom Gutachter untersuchen ganz neutral und objektiv. Evtl ist ja auch was hinter der Stoßstange beschädigt. Sehe ich ja so nicht.
Müsste nämlich fix behoben werden. Da ich zum TÜV muss. Und ich weiß net ob das als Mängel angesehen wird. Danke nochmal. Sollt ich mehr wissen, lass ich es euch wissen.
Gutachter war am Samstag bei mir. Empfehlung meiner Versicherung. Hat mir nun in etwa gesagt mit wieviel € ich rechnen kann. Hat paar Fotos gemacht und den Wagenwert berechnet er via Internet. Also wie die so gehandelt werden. Warte nun nurnoch auf die fertigen Unterlagen vom Gutachter.
Wirtschaftlicher Totalschaden solls sein. Aber nunja wäre auch nicht anders zu erwarten.