1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auffahrunfall Motorrad

Auffahrunfall Motorrad

Honda Motorrad MSX

Leider hat es mich nun auch erwischt. Der erste Auffahrunfall. So brav wie ich war stand ich hinter mehreren Autos die vor einer Rotlichtampel stehen geblieben sind. Hinter mir kam auch ein LKW zu stehen. Als es grün wurde und ich mich langsam in Bewegung setzte , gab es einen Knall von hinten. Der LKW ist mir aufgefahren , er hat es nicht sofort bemerkt und kam erst dann zum Stillstand ,als ich mich neben dem LKW befand auf der Höhe wo der Laster angedockt wird, als noch ein wenig hinter dem Fahrerhaus. Glück im Unglück mir ist nix passiert bis auf einige Sturzflecken und einem Schreck. Was ich sehr komisch gefunden habe ist, dass als er mir aufgefahren ist , er mich kurz ausgeknockt hat :O . Ich kann mich erinnern, wie alles schwarz war und erst als ich auf dem Boden lag, ich wieder "da war". Kann das wirklich sein, dass man trotz geringer Anfahrtsgeschwindigkeit man davon ausgeknockt wird .. ich hatte ja auch natürlich einen Helm aufgehabt.. ? Ich hab gar nicht mehr mitbekommen wie ich nach links umgekippt bin, aber da ich zum Schluss links neben dem LKW gelegen bin, müsste ich ja nach links umgekippt sein. Auf jeden Fall ging es mir gleich nachdem ich vom Boden aufgestanden war eigentlich recht ziemlich gut. Rettung&Polizei wurden nicht gerufen ,da ich fit war..
mein Möp sah auch wie neu aus beim ersten Hingucker (was für einen sehr leichten Aufprall spricht) , nur Lenkrad verzogen, ein Blinker abgebrochen und Kupplungshebel verzogen. Was noch kaputt gegangen ist wird noch vom Sachverständiger untersucht..
würde mich interessieren wie es bei euren (leichten)Auffahrunfällen bei euch gewesen ist? Vielleicht noch was zu mir: ein sehr zierliches Mädal mit 46kg bei 1,63m 😁

Beste Antwort im Thema

@Gromyy: Was Du da fotografiert hast ist mit allergrößter Sicherheit KEIN Unfallschaden. So sehen Schwingen aus, bei denen der Kettenspanner festsaß und der mit einem oder mehreren Hammerschlägen gelöst wurde.

Was das Forum angeht: Dein Verhalten ist wenig nachvollziehbar und annähernd durchgängig nur als dumm zu bezeichnen. Das bedeutet nicht, dass ich Dch für dumm halte, aber zweieinhalb Monate so konsequent gegen die eigenen Interessen zu handeln ist schon sehr ungewöhnlich.

Kurzform: Mir fährt einer rein oder fährt mich um => Schaden feststellen lassen und Beweise sichern. Und zwar schnell! Das gilt fürs Moped, aber noch mehr für die Gesundheit. Eine Bewußtlosigkeit ist ebenso wie eine spätere Übelkeit oder Kopfschmerzen ein wichtiger Warnhinweis des Körpers. Also ab zum Arzt oder ins Krankenhaus! Dann schnellstens einen Anwalt einschalten.

Schon als Dein Erstposting kam, warst Du eigentlich schon sehr, sehr spät dran. Zum Arzt hättest Du schon am 31.08.20 gehört, selber (!) einen Gutachter zu beauftragen wäre auch am 31.08.20 oder spätestens am 1. oder 2. September sinnvoll gewesen. Du hast am 6. September hilfreiche Tipps erhalten - aber irgendwie immer nur mit "Och nöööö...." reagiert.

Das in den Brunnen gefallene Kind strampelt nicht mehr, es ist längst ersoffen. Die Versicherungen versuchen immer alle Ansprüche abzuwehren und seien sie auch noch so berechtigt. Du hast die Versicherung dabei zu Deinem Nachteil noch nach Kräften unterstützt.

Gruß Michael

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ich setze ne Dr.Pepper darauf, dass die TE mal wieder ein Troll ist. Wie die TE von so manchen Themen in letzter Zeit.

"Was zu mir: Zierliches Mädel - 46kg..."

Lasst euch doch nicht verarschen.

Schon interessant bei Rechtsfragen, wie schnell da selbst bei alltäglich Bagatellfragen die Meinungen auseinandergehen.
Soweit ich das mitbekommen haben, sind Hoinzi und SoulBS immerhin vom Fach.

Moin!

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 6. September 2020 um 17:00:56 Uhr:

Schon interessant bei Rechtsfragen, wie schnell da selbst bei alltäglich Bagatellfragen die Meinungen auseinandergehen.
Soweit ich das mitbekommen haben, sind Hoinzi und SoulBS immerhin vom Fach.

Im Moment gibt es aber auch keine gegensätzlichen Meinungen, sondern nur die Aussage, dass die gerne mal nicht kommen. Das kann ich übrigens sogar nachvollziehen, da ich das selbst mal hatte, dass die das am Telefon gerne direkt abgeschlagen hätten.
Da hilft es aber, darauf zu bestehen, dass jemand vorbei kommt. Sofern es nicht zu (offenkundigen) Personen- oder größeren Materialschäden gekommen ist, wird dann evtl. der Versuch unternommen, mit Hinweis auf einen vorliegenden Bagatellschaden eine Unfallaufnahme zu vermeiden.
Da hilft es dann im Zweifel einen Hinweis auf § 1 PolG zu geben und darauf hinzuweisen, dass die Rechtsprechung - bei Verweigerung der Unfallaufnahme und späterem Bekanntwerden von größeren Schäden - eine Haftung des Landes nach § 839 BGB bejaht. Dazu noch, sofern wirklich noch ergänzend notwendig, den Hinweis auf eine DA-Beschwerde und das Thema dürfte durch sein.

Aber ehrlicherweise: Ich habe es bisher EINMAL erlebt, dass man das im ersten Moment am Telefon abbügeln wollte. Und ich habe es EINMAL erlebt, dass die Polizei - allerdings in ganz anderer Sache - vor Ort keine Anzeige aufnehmen wollte. In beiden Fällen gab es einen kurzen, fachlichen Austausch dazu und das Thema war geklärt.
Was man bei der theoretischen Problematisierung nicht vergessen sollte ist, dass da viele Leute durchaus einen guten Job machen und auch erkennen, dass es da durchaus um berechtigte Interessen geht. Aber auch da gibt hin und wieder natürlich "andere".

Es dürfte in der Praxis in der der deutlich überwiegenden Zahl aller Anrufe wahrscheinlich schlicht dazu kommen, dass jemand vorbei kommt. Nur halt im schlimmsten Fall nicht in den nächsten 10 Minuten.

Zitat:

@Blonsede schrieb am 6. September 2020 um 16:12:15 Uhr:

Mich würde mal interessieren ,was deine Eltern dazu gesagt haben....

Ich habe es ihnen nicht erzählt.

@nordsee523
Wow, ich hab einen Thread erstellt ,um herauszufinden, wie sehr man sich bei einem leichten Auffahrunfall auf einem Motorrad verletzen kann. (Knockout bei einem so "geringen" Aufprall? ) ich dachte die Information, wie ich von Statur gebaut bin, wäre evtl. nützlich . Hätte ich das gewusst, dass solche Kommentare kommen, hätte ich es auch sein lassen können. Für mich war der Weg zum Führerschein nicht einfach,da ich ja zu schwach und dünn für ein Motorrad wäre lt. Anderen... Dieses "zierlich" benutzt ich wohl unbewusst ,weil ich das von anderen andauernd anhören musste..