auffahrunfall mit ca 50 km hinten

Audi A8 D3/4E

habe folgendes problem, mir ist einer hinten aufgefahren verschuldung klar. die versicherung will nur lackierung zahlen. da muss doch auch die stosstange berechnet werden material oder? aus meiner sicht gebrochen danke

Beste Antwort im Thema

DAS ist der Schaden aus 50km/h??
Der bringt mich durch den Tag... 😁 😁 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

sicher wird die mwst abgezogen den man will ja den pusch nicht unterzützen,geh zu Audi und las in dort fachgerecht reparieren welches Problem hast du damit,nebenbei-bei 35km/h geht der Airbag auf was ja nicht der fall war
a, bißerl draufgrutscht, aus einer mücke einen Elefanten gemacht so sind wir eben,gruß grf

Zitat:

@kater025 schrieb am 8. November 2015 um 18:25:43 Uhr:

danke für alle antworten, leider ist hier die österreichische gesetzregelung schelchter als in deutschland
recht auf ein gutachten freier wahl gibt es bei uns nicht (hab mich mittlerweile informiert).
ebenfalls wird bei auszahlung nicht nur die mwst abgezogen sondern weitere beträge (objektive wertminderung).

ob es jetzt wirklich 50kmh waren, kann ich jetz leider nicht mehr genau sagen, da der airbag des gegners nicht eröffnet hat, wahren es wohl doch weniger.

Also ob er Airbag des Gegners öffnet hängt von vielen Faktoren ab, auch wieviel Energie dein Fahrzeug beim Aufprall absorbiert. Mit 50 vor die Wand ist etwas anderes als mit 50 in dein Fzg.

anbei foto man sieht nur starke kratzer, (ca 20cm) wenn ich aber bei der stosstange andrücke "kracht es" denke halter sind innen gebrochen aber ohne zerlegung sieht man da nicht viel

hi das problem was ich habe, ich möchtet nicht reparieren lassen: grund: auto hat starken hagel.
aber ich möchtte eine vernünftige auszahlen, bis jetzt hab ich noch keinen cent gesehn

lg

Ähnliche Themen

meine freundin hat ein schleuterdrauma lt klinik durch den unfall, die versicherung weigert sich zu zahlen, das ist eigentlich der hauptgrund das ich sauer bin :-//

DAS ist der Schaden aus 50km/h??
Der bringt mich durch den Tag... 😁 😁 😁

so lustig ist das nicht wenn daraus ein SHT1 (schädel hirn trauma 1 ) entsteht.

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen... Aber a) hat ein Schleudertrauma (welches meistens gar keines ist, sondern in 99% aller Fälle bestenfalls eine HWS-Distorsion) nichts mit Schädel-Hirn-Gedönse zu tun, und b) ist ein SHT1 nicht im Ansatz was dramatisches. Und aus dem angeführten Schaden ist sicher nichts davon entstanden. Was der Arzt einem dann "fürs Attest" diagnostiziert, ist ein ganz anderes Thema.
So, jetzt hab ich doch kluggeschissen.
Zurück zum Thema: Airbags in Europa zünden in etwa bei einer Verzögerung, wie sie bei einem Anprall mit etwa 25km/h auf ein festes Hindernis entsteht.

Ich schliesse mich meinem Vorredner grf100 an:
Mücke und Elefant und so...

Mal was anderes: mir ist aufgefallen, dass der Parksensor irgendwie anders sitzt, als bei mir.
Kannst Du mal ein Foto vom kompletten Auto bzw. vom kompletten Heck machen?

ernst gemeint oder willst mich jetzt verarschen? Mal was anderes: mir ist aufgefallen, dass der Parksensor irgendwie anders sitzt, als bei mir.

Entweder du fährst zu Audi, unterschreibst eine Abtretungserklärung und die Jungs kümmern sich um alles....

Oder du besorgst dir einen Anwalt und auch dieser kümmert sich dann um alles und du bekommst die Schadenssumme netto ausbezahlt, inkl. Schmerzensgeld für deine Freundin.....

Alles andere hier im Forum zu nennen (Rechtsberatung) ist völlig sinnfrei...!

Auch bin ich der Meinung das dir einige User schon genug Ratschläge für dein Problem gegeben haben...😉

Und ich glaube nicht, dass dich hier jemand "verarschen" möchte....!😮

Für meinen Teil kann das Thema geschlossen werden.....😮

Zitat:

@micha204 schrieb am 9. November 2015 um 16:25:57 Uhr:

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen... Aber a) hat ein Schleudertrauma (welches meistens gar keines ist, sondern in 99% aller Fälle bestenfalls eine HWS-Distorsion) nichts mit Schädel-Hirn-Gedönse zu tun, und b) ist ein SHT1 nicht im Ansatz was dramatisches. Und aus dem angeführten Schaden ist sicher nichts davon entstanden. Was der Arzt einem dann "fürs Attest" diagnostiziert, ist ein ganz anderes Thema.
So, jetzt hab ich doch kluggeschissen.
Zurück zum Thema: Airbags in Europa zünden in etwa bei einer Verzögerung, wie sie bei einem Anprall mit etwa 25km/h auf ein festes Hindernis entsteht.

Ich schliesse mich meinem Vorredner grf100 an:
Mücke und Elefant und so...

Mal was anderes: mir ist aufgefallen, dass der Parksensor irgendwie anders sitzt, als bei mir.

anbei das foto vom heck vor dem unfall bzw sensoren

Aaaaaaaah... Stimmt... D3. Ich war noch beim D2...

Also da ist doch gar nix.......
Eine Mögglichkeit gibts immer: Nach Gutachten abrechnen. Dann ist die Sache aber kplt. erledigt. Mein Kumpel hatte auch einen Auffahrunfall in der Stadt. Ein 3/4 Jahr später kamen HWS Probleme und der Arzt meint typisch für solche Unfälle. Die Spätfolgen würde ich mir nie verbauen. Die Versicherung unterliegt der Versicherungsaufsicht in Berlin. Es git das Bereicherungsvebot, nachdem sich niemand hinterher besser stehen darf, als vorher....Wer wenig Nerv sucht tritt den Schaden an den :-) ab, dann ist das Auto geklärt. Der Rest liegt in den Händen der Mediziner. Ich hab gar keine Zeit mich um so was zu kümmern. Deswegen hab ich einen Versicherungsmakler. Der regelt alles.

update, die versicherung bietet als auszahlung für den kfz schadn 420 euro, obwohl der schaden lg GA 800 euro ist

Sag ich doch.....an den :-) abtreten und machen lassen, die rechnen dann direkt ab. Wer nicht hören will muss fühlen, in dem Fall dann der Versicherer.......außer Du willst das Geld in Deiner Geldbörse und den Schaden gar nicht reparieren lassen. Das haben Sie schon lange mit bekommen und nutzen das natürlich schamlos aus....das nennt man übrigens pokern. Das kann jede Schadenabteilung besser und die sind auch die Bank....gewinnen geht nicht, allenfalls Schadenersatz und wer gut pokert bekommt "sogar" den Schaden komplett ersetzt, respektive zu 100% beseitigt. Die meisten jedoch stehen sich immer hinterher schlechter wenn Sie schlauer sein wollten. Das klappt nie.

Deine Antwort