ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. auffahrunfall mit ca 50 km hinten

auffahrunfall mit ca 50 km hinten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. November 2015 um 11:46

habe folgendes problem, mir ist einer hinten aufgefahren verschuldung klar. die versicherung will nur lackierung zahlen. da muss doch auch die stosstange berechnet werden material oder? aus meiner sicht gebrochen danke

Beste Antwort im Thema

DAS ist der Schaden aus 50km/h??

Der bringt mich durch den Tag... :D :D :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Lass mich raten, Gegner ist die HUK?

Du kannst dir selbst einen Gutachter suchen, den muss die gegnerische Versicherung bezahlen, inkl. der im Gutachten aufgeführten Beträge (Reparatur in Fachwerkstatt) + Nutzungsausfall (oder Ersatzwagen) für Dauer der Reparatur.

Sonst kannst du auch alles an einen Anwalt abgeben, muss dann auch der Gegner zahlen.

Themenstarteram 6. November 2015 um 12:39

bin aus österreich gegner donau. scheiss bewertungen der laden :-((( http://www.herold.at/.../

die versicherung hat gesagt ich darf selber keinen gutachter bestellen ob das stimmt oder nicht weis ich nicht

es werden keine 50km/h gewesen sein da geht die klappe nicht mehr auf,geh zu Audi las es dort machen

die wollen alle verdienen und die Versicherung wird den schaden begleichen.

Meine Antwort bezog sich auf Deutschland und einen Schaden von über 300 EUR (kein Bagatellschaden mehr) und geklärt wer Schuld hat. - So schwierig dürfte das doch nicht rauszufinden sein. Ruf zur Not deine eigen Versicherung an. Die sollten das auch wissen.

am 6. November 2015 um 16:12

Ich kann nur empfehlen gleich ein Anwalt einzuschalten. Hatte damals zwei unverschuldete Unfälle mit meinem alten Fahrzeug und die Versicherungen haben sich immer versucht zu drücken, obwohl die Schuld geklärt war und ein Gutachten vorhanden war. Und ab dem Gutachten fängt meistens der ganz Mist an ;)

am 7. November 2015 um 11:18

Die Versicherung darf nur einen Gutachter vorschlagen, nicht vorschreiben. Laß Dich nicht einschüchtern. Nächstes Schreiben in aller Schärfe gleich vom Anwalt, nicht den an der Ecke, am Besten gleich übers Gericht - geht schnell - im selbständigen Beweisverfahren, - dem alten Beweissicherungsverfahren - einleiten über Deinen Anwalt. Geht ruck zuck, viel schneller als klagen, dafür ist es ja da... Ortstermin vereinbaren, am Besten im Autohaus, mit allen Beteiligten u. dem Meister, der reparieren soll. Das ist der Einzige der die echten Preise kennt. :-) Werkstatt, nichts anderes. Das geht schneller als jede Klageerhebung (dauert ewig) und der Anwalt/Du formulieren die Beweisfragen, nicht der Richter ggf. gleich mit KV vom :-). Sollst mal sehen, wie die, denen Du Dein Geld und Dein Risiko anvertraut hast, aus'm Quark kommen. Ich trete in solchen Fällen alles gleich an den :-) ab, die kümmern sich dann um alles. Die Versicherungs - Gutachter sind die Spardose und Schadenabwehr der Versicherer. Vergiß es, über die fährst Du immer deutlich schlechter, die sind von der Versicherung schlecht bezahlt und schreiben zu deren Gunsten, sonst fliegen sie raus u. die haben genügend Sachverständige, die ggf. sogart cash back an die Versicherer/Schadenabteilungen zahlen. Alles Mafia.

Rechte hast Du mehr als Du denkst.......nimm Sie wahr.

@Ruller & Swan

Ihr kennt euch also aus, wie das rechtlich in Österreich läuft?

Von österreichischem Recht habe ich keine Ahnung. Aber ich kenne mich ganz gut mit Autos aus. Und nach einem Einschlag mit 50 brauchst Du das Auto nicht mehr reparieren.

am 7. November 2015 um 15:43

Meinerseits war das nur ein Empfehlung. Unabhängig davon ob man in Österreich oder Deutschland lebt. Und gerade, wenn jemand wirklich mit 50 Sachen reingefahren sein ist, muss bestimmt mehr erledigt werden als nur die Stoßstange zu lackieren.

Zitat:

@Ruller schrieb am 7. November 2015 um 16:43:24 Uhr:

Meinerseits war das nur ein Empfehlung. Unabhängig davon ob man in Österreich oder Deutschland lebt. Und gerade, wenn jemand wirklich mit 50 Sachen reingefahren sein ist, muss bestimmt mehr erledigt werden als nur die Stoßstange zu lackieren.

Nur was soll er gleich zum Anwalt rennen, wenn er diesen bspw. in Österreich selbst zahlen muss. Kann in jedem Land anders geregelt sein.

am 8. November 2015 um 16:29

Auch wenn er ihn selbst zahlen müsste lohnt sich, meiner Meinung nach, der Gang dahin. Vorausgesetzt der Wagen ist wirklich erheblich mehr beschädigt als das es durch eine Lackierung behoben werden kann.

am 8. November 2015 um 16:50

Zitat:

@Ruller schrieb am 8. November 2015 um 17:29:47 Uhr:

Auch wenn er ihn selbst zahlen müsste lohnt sich, meiner Meinung nach, der Gang dahin. Vorausgesetzt der Wagen ist wirklich erheblich mehr beschädigt als das es durch eine Lackierung behoben werden kann.

Und deshalb würde ich mir als allererstes einen unverbindlichen und kostenlosen Kostenvoranschlag vom :) holen und danach entscheiden wie es weiter geht

Themenstarteram 8. November 2015 um 17:25

danke für alle antworten, leider ist hier die österreichische gesetzregelung schelchter als in deutschland

recht auf ein gutachten freier wahl gibt es bei uns nicht (hab mich mittlerweile informiert).

ebenfalls wird bei auszahlung nicht nur die mwst abgezogen sondern weitere beträge (objektive wertminderung).

ob es jetzt wirklich 50kmh waren, kann ich jetz leider nicht mehr genau sagen, da der airbag des gegners nicht eröffnet hat, wahren es wohl doch weniger.

am 8. November 2015 um 19:50

Stell doch mal ein Foto von dem Schaden ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. auffahrunfall mit ca 50 km hinten