ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall ....... kann man den VR6 noch retten ? :(

Auffahrunfall ....... kann man den VR6 noch retten ? :(

VW Golf 3 (1H), VW Golf
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 14:12

Hallo Alle zusammen,

Gestern ist leider mein neuer Golf einem Auffahrunfall zum Opfer gefallen und wollte mal fragen, was Ihr dazu meint ? Kann man den noch retten ? :( Der Wagen habe ich nach meinem Geburtstag 2013 gekauft, wo ich Mir meinen langjährigen Traum verwirklicht habe, auf den ich so lange gewartet hab seit 1996 !

Ich hab Ihn Mir wieder hergerichtet nach dem Kauf ! Dann gerade im April 2014 frisch TÜV drauf gekriegt und gerade mal 1 Monat isser nun voll angemeldet und nun das :( Bitte um Meinungen !

Gruss Thomas

Mein-vr-1
Mein-vr-1a
Mein-vr-2
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Kurzzeit-Parker

Meiner Meinung nach würde sich die Reparatur IN JEDEM FALL lohnen, vor allem wenn es sich bei dem Wagen wirklich um einen Wunschtraum handelt!

Was Du auf dem Foto siehst ist ein ORIGINALER VR6 aus Wolfsburg mit originalen 143.644 KM ;)

Originale gibt es eh schon zu Wenige auf dem Fahrzeugmarkt, besonders welche die eben noch im Serienzustand sind wie Meiner und kaum oder gar nicht verbastelt sind ! Es gibt zwar auch sehr gut gemachte Umbauten im Serienzustand, aber Originale sind extrem rar geworden und wollte keinen fertig getunedten VR haben, weil möchte meine eigene Note reinbringen :(

Daher kommt eine Schlachtung nicht in Frage, sondern nur eine Reparatur !

Gruss Thomas

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Andere Möglichkeit ist Eigeninitiative ergreifen und zum Schrott ne gute Seitenwand und ein gutes Endblech besorgen.

Ein Seitenteil so auszutrennen,das man das nochmal irgendwo einschweißen kann ist aber schon für Fortgeschrittene...

Da gebe ich dir Recht. Aber es ist machbar.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

warst du schon beim Gutachter?

Ich bleibe bei meiner meinung eine Fachgerechte Reparatur liegt locker um das doppelte über dem Wiederbeschaffungswert.

Ja war ich .......... er schätzt aus dem Stehgreif 4000 Euro nur an Schaden !

Genauere Daten kriege ich aber noch, aber mit Machen würde man deutlich drüber sein .... was quasi das Ende für den VR6 ist ! Jetzt ist halt nur die Frage was ich an Geld kriege und vllt kann man Ihn doch noch irgendwie retten, aber man sagte Mir, dass muss man professionell dann machen lassen und keine 0815 - Reparatur !

Doch sollte man Ihn nicht retten können .... so zerplatzt nun jedoch aber mein selbstgemachtetes Geburtstagsgeschenk von April 2013, wo ich mein Erspartes und mein Geburtstagsgeld rein steckte, nach nicht mal über 1 Jahr wie eine Seifenblase und hab deswegen gerade auch kein Appetit auf irgendwas Essbaren :(

Gruss Thomas

Hi,

es war hoffentlich ein von dir ausgewählter Gutachter und kein Gutachter der gegnersichen versicherung!?

Dann kannst du durchaus hoffen das du ausreichend Geld bekommst (plus verkauf des Unfallgolfs) um dir wieder einen vergleichbaren Wagen zu kaufen.

Gute Vr6 sind zwar inzwischen selten aber jetzt auch keine absolute Rarität ;)

GRuß tobias

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

es war hoffentlich ein von dir ausgewählter Gutachter und kein Gutachter der gegnersichen versicherung!?

Dann kannst du durchaus hoffen das du ausreichend Geld bekommst (plus verkauf des Unfallgolfs) um dir wieder einen vergleichbaren Wagen zu kaufen.

Gute Vr6 sind zwar inzwischen selten aber jetzt auch keine absolute Rarität ;)

GRuß tobias

Es war ein von Mir gewählter Gutachter !

Doch was er Mir sagte hat Mir gereicht und den Rest gegeben, dass ich gerade nix essen kann :(

Gruss Thomas

Du hast halt drei Möglichkeiten: (davon ausgehend das du einen VR6 haben willst):

1. Nimm das Geld von der Versicherung + das vom Verkauf des Unfallers und such dir einen andren VR6 der entsprechend gut dahsteht.

GGF könntes du da sogar nen günstigen mit Motorschaden suchen und deinen guten Motor rübertransplantieren ...

 

2. Lass Gutachter Gutachter sein ... und such dir nen Karosseriebauer deiner Wahl der das nebenher professioniell zu nem Guten Preis richtet.... kannst zwar damit rechnen dass du etwas mehr drauflegen musst als du von der Versicherung bekommst ... aber nen 1000´er mehr oder so müsste sich doch verschmerzen lassen.

PS: wenn ich mich richtig erinnere ist ein guter Freund von dir bei dir aufgefahren ..... wenn´s wirklich ein guter ist sollte ihn das schlechte Gewissen plagen und er wird dir auch noch 500 oder so drauflegen.

 

3. Traum ist Traum ... und wenn du alles perfekt haben willst dann lass ihn einfach richten und zahl den Mehrschaden aus eigener Tasche..... wenn du dir nun irgendein Pobel Golf 3-4 holst wirst du dem VR6 vielleicht ewig nachheulen.... das ist es auch nicht Wert.

vorrausgesetzt natürlich der Schaden ist reperaturfähig ....

also erstmal aufhören zu Heulen! das bringt nix, nu is das so!!

am Besten du machst hinter der Karton n Haken!

Option A: so verkaufen oder

Option B: Schlachten und die Teile verhökern oder für den nächsten behalten...

und dann n neuen suchen!

 

Oh man, wenn ich dran denke wie meine Frau rumgeheult hat, als ihr geliebter V70 T5 platt war!

und Ende vom Lied: Kohle von der Versicherung kassiert und dafür noch ne bessere Karrre (V70 R) mit wesentlich weniger KM und 1A Zustand abgegriffen!

manchmal ist sowas auch einfach Schicksal......

Meiner hatte auch ne Delle im Dach... so what? Rausgezogen und der Karren fährt immer noch munter weiter. :D

Jetzt sag doch mal an, was der Gutachter an Kohle für deinen Karton veranschlagt hat...

gibts schon was neues von dem Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auffahrunfall ....... kann man den VR6 noch retten ? :(