Auffahrunfall gegen AHK während Probezeit !

Guten Tag liebe User,
hatte vor einigen Tagen einen kleinen Auffahrunfall vor den Bahnschranken. Ich kam mit etwa 50km/h angefahren und bremste 10-15 Metern davor ab. Doch dieser Abschnitt ist selbst bei trockener Fahrbahn total glatt. Ich rutschte also mit quietschenden Reifen auf den T4 und berührte ihn wenn überhaupt mit Schrittgeschwindigkeit. Es waren keine 10 Km/h. Der Mann kam sofort raus und hatte überlegt sofort die Polizei zu rufen. ich bat ihn es nicht zu tun da ich in der Probezeit bin. Also fuhren wir die Autos an die Seite und ich fotografierte das Heck des T4´s und die Front meines Autos. Jedoch lassen sich keine Macken, Kratzer, Dellen o.ä. finden ! Der Aufprall war so minimal, doch der Herr meinte er müsse mit dem alten Kackhobel (entschuldigung für den Ausdruck) zur Werkstatt und alles überprüfen lassen. Ich gab dem Herrn nur meinen Vor- und Nachnamen. Da Kennzeichen hat er sich auch aufgeschrieben (Ist das Auto meiner Mutter). Jedoch habe ich 3 Zeugen die mit im Auto saßen, Bilder der beiden Autos und er hat weder Zeugen, noch irgendwelche Bilder.
Kann er mir irgendwas tun ? Was ist wenn er jetzt zur Werkstatt geht und es wird festgestellt das die Anhängerkupplung beschädigt ist, wobei man nichts verbogenes oder sonst irgendwelche Beschädigungen gesehen hat, und von unserer Versicherung Geld verlangt ?! Hat er das Recht dazu ? Er kann diesen Unfall doch garnicht mehr Bezeugen ?! Da könnte doch jetzt jeder X-Beliebige zur Versicherung gehen und sagen der und der hat mir das und das am Auto gemacht, obwohl der Schaden schon bestand.

Ich habe nämlich keine Lust auf irgendwelche Überrauschungen. Und ganz ehrlich, ich denke jeder Mensch sollte soviel Verständnis/Tolleranz zeigen/besitzen so ein Malheur mit zugedrücktem Auge zu vergessen, da er weiß das es ein Fahranfänger ist und kein Schaden, augenscheinlich, entstanden ist !

Würde mich über ein paar Antworten freuen !

Lieben Gruß

205Turbo94

Beste Antwort im Thema

Klar kann er sich den Schaden bezahlen lasse. Und ich muss echt sagen wenn du das Zicken anfaengst weil du 3 Zeugen hast und bla bla bla, dann bist ein ,,Riesen A-L....`` Wegen solchen Leuten hole ich wegen des kleinsten Schadens die Polizei. Erst Bettelst das er sie nicht holt und dann willst ihn auf seinen Schaden hocken lassen. Weiteren Kommentar zu den Gadanken verbeiss ich mir.

Zum Schaden: Ob Schrittempo oder mehr oder weniger, ka. Natuerlich kann immer was Verbogen und Verzogen werden. Dieses sieht man erst in der Werkstatt unterm Auto. Gerade eine Haengekupplung die mit dem Rahmen verschraubt ist kann Schaden anrichten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Sowas ist mir auch passiert.

Viel Spaß!!

Hallo,

ich habe mir mal erlaubt Dein Geschriebenes zu löschen. Aber nachdem ich das gelesen habe kam bei mir so ein deja vu. Auch bei mir war es ein alter Daimler, dem ich beim Zurücksetzen ganz leicht berührt habe. 3 Tage später lag eine Rechnung über 2500,- Euronen in meinem Briefkasten.

Man war ich dämlich 😁

Meine Versicherung musste für den Schaden aufkommen und ich wurde im kommenden Jahr höher gestuft.

Gruß Rolf

Man muss nicht zwingend daemlich sein um sich daemlich anzustellen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Man muss nicht zwingend daemlich sein um sich daemlich anzustellen. 😉

Man kann es aber auch eine Art nennen, jemanden als dämlich zu beschreiben. Polizist und das Schwein !

Ganz ehrlich das Hemd ist immer näher als die Hose. Auch wenn sich der TE nicht so doll ausgedrückt hat (nehmen wir es mal so an) muss man ihn doch nicht gleich steinigen, kreuzen und vielleicht dämlich nennen, oder ?

Stell dir mal vor, Du bringst hier einen Fall auf den Tisch, der Dich emotional trifft, bringst dieses unglücklich in Lettern und Du erwartet jetzt Hilfe und bekommt nur auf die Fress.. (Nase).

Echt geil .

Ich nehme den TE auch nicht in Schutz und habe meine Meinung dazu geschrieben, aber ........

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Abschließend ist er meines Erachtens immer noch nicht dämlich !

Dämlich vielleicht nicht, aber fast unerträglich frech, uneinsichtig und eingebildet...

Von dem Schlage haben sich in den letzten Tagen wieder etliche durch ihre überlegene Fahrkunst ins Jenseits abgemeldet...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Zitat:

Dämlich vielleicht nicht, aber fast unerträglich frech, uneinsichtig und eingebildet...
Von dem Schlage haben sich in den letzten Tagen wieder etliche durch ihre überlegene Fahrkunst ins Jenseits abgemeldet...

Wieso denn uneinsichtig und eingebildet?

Ich verstehen, dass es ein wenig blöd rüberkommt, dass er etwas angestellt hat und es sich so anhört, als wöllte er sich drücken. Aber er schrieb, dass das Auto uralt ist, was er beschädigt haben soll. Genau auf sowas warten (leider) viele Leute mit alten Autos. Die lassen sich dann die Karre "versilbern".
Dass man da vorsichtig ist, ist mehr als verständlich.
In meinem Fall war das genauso. Nochmal zur Kurzfassung:

Ich bin einem verrosteten kaputten Mercedes draufgerollt und hatte 160 Euro Schaden und am Mercedes soll ein Schaden von mehr als 2500 Euro dran gewesen sein.
Da darf man doch mal Bedenken haben. Und darum geht es glaube ich dem TE. Nur weil er Fahranfänger ist, muss er sich nicht abzocken lassen.

Davon steht zwar zunächst nichts im Raum, und nicht jeder, der ein altes Auto fährt, versucht die Versicherung zu betrügen aber die Angst ist berechtig.

Zitat:

Original geschrieben von benzfreak280

Völlig daneben sage ich nur,er macht den Fehler und beschimpft noch andere dafür,ich würde dir aufgrund dessen erstmal ne MPU verordnen,und 2 Jahre probe noch oben drauf legen.

Schlimmer: Jemand der so offensichtlich nicht in der Lage zu sein scheint, die Konsequenzen seines eigenen Handelns tragen zu wollen, sondern in betrügerischer Absicht (der hat ja keine Zeugen usw.) versucht eine völlig berechtigte Forderung gegen ihn abzuwehren, ist mMn nicht ansatzweise geeignet einen Wagen zu führen. Der FS gehört ihm entzogen.

Leider gibrt es keine rechtliche Grundlage dafür 😠

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Original geschrieben von benzfreak280

Völlig daneben sage ich nur,er macht den Fehler und beschimpft noch andere dafür,ich würde dir aufgrund dessen erstmal ne MPU verordnen,und 2 Jahre probe noch oben drauf legen.
Schlimmer: Jemand der so offensichtlich nicht in der Lage zu sein scheint, die Konsequenzen seines eigenen Handelns tragen zu wollen, sondern in betrügerischer Absicht (der hat ja keine Zeugen usw.) versucht eine völlig berechtigte Forderung gegen ihn abzuwehren, ist mMn nicht ansatzweise geeignet einen Wagen zu führen. Der FS gehört ihm entzogen.

Der ganze Kopf sollte ihm abgeschlagen werden.

Ich kann es kaum fassen, dass es hier soviele Richter gibt, die noch keinen Fehler macht haben. Ihr tut ja so als seid ihr alle Unschuldsengel mit einem Heiligenschein.

Man, er hat Fehler gemacht, es ist für ihn eine Situation, wo er wohl nicht seinen Führerschein verliert aber es würde ihn sehr teuer kommen, Nachschulung u.s.w.

Wer von Euch würde nicht auch versuchen mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Zitat:

Der FS gehört ihm entzogen.

Meine Güte, nun lass mal die Kirche im Dorf! Du hast in jungen Jahren nie einen Fehler gemacht und die Dinge auch schon immer genau so gesehen, wie du sie heute siehst, oder?

@all: Ich darf mal aus den "Spieregeln" dieses Forums zitieren:

Zitat:

Es wird sachlich über das vom Threadersteller geöffnete Thema diskutiert. Wer nichts sachliches beizutragen hat, lässt die Finger von der Tastatur!

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Zitat:

Ok, das könnte ich durchaus auch vertreten, aber bedenke auch sein Alter und seine Situation. Die junden Menschen lernen es kaum noch Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Von wem denn auch ?

Scheidungskinder, Eltern kümmern sich nicht, beide Eltern müssen arbeiten um zu Überleben u.s.w.

Man ich schreibe ja schon fast wie ein Sozialarbeiter, bin ich aber nicht. Ich versuche nur mal mitzufühlen.

Die Situation des Geschädigten sollte man dabei aber auch nicht aus den Augen verlieren...

Tut das jemand? Es wurde doch hinreichend dargelegt, dass der Geschädigte selbstverständlich Anspruch auf Schadenregulierung hat, so ihm ein Schaden entstanden ist. Nach kurzer Zeit gings aber nur noch mit der groben Keule immer feste druff. Und wenn erstmal einer angefangen hat kommen noch genügend andere an, denen es auch nur ums Draufhauen geht und die nichts zum Thema beizutragen haben. Traurig sowas, ganz traurig.

Zitat:

Schlimmer noch! Er ist nicht Gesellschaftsfaehig und gehoert fuer immer weggeschlossen 😁😁😁

Nee, mal im ernst. Sein Eingangspost liest sich so wie du sagst. Er hat Zeugen der andere nicht usw. Das man da denkt er will nun Leugnen ist klar. Dann haette er im 2. Post einlenken koennen und sagen,,sry ich hab mich Falsch ausgedrueckt``. Da waere alles OK gewesen. Nein, was macht er? Beleidigt mal kraeftig los. Also geh ich von aus das wir gar nicht so Falsch mit unserer Vermutung liegen.

Sein Fahrfehler ist wie hier schon gesagt wurde ,,daemlich `` gewesen. Nochmal, ,,sein Fahrfehler`` war daemlich. Nicht er selbst. (fuer den der es hoeren moechte 😁) Normal geht so eine Sache Problemlos ueber die Buehne. Nicht jeder Altautobesitzer wartet auf einen der die Sanierung uebernehmen will. Zum Glueck sind noch nicht alle so tief gesunken.
Der TE bekommt mecker von Muttern. Die Versicherung zahlt. Und alles ist gut. Naechstes Jahr sagt Mutti nochmal ,,Danke`` weil sie in der Versicherung steigt. 😉 Das wars dann aber auch schon

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Situation des Geschädigten sollte man dabei aber auch nicht aus den Augen verlieren...

Ich habe immer geschrieben, das der TE für seinen Schaden in vollem Umfang aufkommen muss. Selbstverständlich. Da hast Du meine volle Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Schlimmer noch! Er ist nicht Gesellschaftsfaehig und gehoert fuer immer weggeschlossen 😁😁😁

Nee, mal im ernst. Sein Eingangspost liest sich so wie du sagst. Er hat Zeugen der andere nicht usw. Das man da denkt er will nun Leugnen ist klar. Dann haette er im 2. Post einlenken koennen und sagen,,sry ich hab mich Falsch ausgedrueckt``. Da waere alles OK gewesen. Nein, was macht er? Beleidigt mal kraeftig los. Also geh ich von aus das wir gar nicht so Falsch mit unserer Vermutung liegen.

Sein Fahrfehler ist wie hier schon gesagt wurde ,,daemlich `` gewesen. Nochmal, ,,sein Fahrfehler`` war daemlich. Nicht er selbst. (fuer den der es hoeren moechte 😁) Normal geht so eine Sache Problemlos ueber die Buehne. Nicht jeder Altautobesitzer wartet auf einen der die Sanierung uebernehmen will. Zum Glueck sind noch nicht alle so tief gesunken.
Der TE bekommt mecker von Muttern. Die Versicherung zahlt. Und alles ist gut. Naechstes Jahr sagt Mutti nochmal ,,Danke`` weil sie in der Versicherung steigt. 😉 Das wars dann aber auch schon

So finde ich die Einstellung vollkommen richtig !

Netten Gruß Rolf

Zitat:

So finde ich die Einstellung vollkommen richtig !

Netten Gruß Rolf

Siehste und wenn der TE noch einlenkt ist es immer noch nicht zu spaet. 😉 Fehler macht jeder mal. Auch schreibt man mal scheiss.