Auffahrunfall gegen AHK während Probezeit !
Guten Tag liebe User,
hatte vor einigen Tagen einen kleinen Auffahrunfall vor den Bahnschranken. Ich kam mit etwa 50km/h angefahren und bremste 10-15 Metern davor ab. Doch dieser Abschnitt ist selbst bei trockener Fahrbahn total glatt. Ich rutschte also mit quietschenden Reifen auf den T4 und berührte ihn wenn überhaupt mit Schrittgeschwindigkeit. Es waren keine 10 Km/h. Der Mann kam sofort raus und hatte überlegt sofort die Polizei zu rufen. ich bat ihn es nicht zu tun da ich in der Probezeit bin. Also fuhren wir die Autos an die Seite und ich fotografierte das Heck des T4´s und die Front meines Autos. Jedoch lassen sich keine Macken, Kratzer, Dellen o.ä. finden ! Der Aufprall war so minimal, doch der Herr meinte er müsse mit dem alten Kackhobel (entschuldigung für den Ausdruck) zur Werkstatt und alles überprüfen lassen. Ich gab dem Herrn nur meinen Vor- und Nachnamen. Da Kennzeichen hat er sich auch aufgeschrieben (Ist das Auto meiner Mutter). Jedoch habe ich 3 Zeugen die mit im Auto saßen, Bilder der beiden Autos und er hat weder Zeugen, noch irgendwelche Bilder.
Kann er mir irgendwas tun ? Was ist wenn er jetzt zur Werkstatt geht und es wird festgestellt das die Anhängerkupplung beschädigt ist, wobei man nichts verbogenes oder sonst irgendwelche Beschädigungen gesehen hat, und von unserer Versicherung Geld verlangt ?! Hat er das Recht dazu ? Er kann diesen Unfall doch garnicht mehr Bezeugen ?! Da könnte doch jetzt jeder X-Beliebige zur Versicherung gehen und sagen der und der hat mir das und das am Auto gemacht, obwohl der Schaden schon bestand.
Ich habe nämlich keine Lust auf irgendwelche Überrauschungen. Und ganz ehrlich, ich denke jeder Mensch sollte soviel Verständnis/Tolleranz zeigen/besitzen so ein Malheur mit zugedrücktem Auge zu vergessen, da er weiß das es ein Fahranfänger ist und kein Schaden, augenscheinlich, entstanden ist !
Würde mich über ein paar Antworten freuen !
Lieben Gruß
205Turbo94
Beste Antwort im Thema
Klar kann er sich den Schaden bezahlen lasse. Und ich muss echt sagen wenn du das Zicken anfaengst weil du 3 Zeugen hast und bla bla bla, dann bist ein ,,Riesen A-L....`` Wegen solchen Leuten hole ich wegen des kleinsten Schadens die Polizei. Erst Bettelst das er sie nicht holt und dann willst ihn auf seinen Schaden hocken lassen. Weiteren Kommentar zu den Gadanken verbeiss ich mir.
Zum Schaden: Ob Schrittempo oder mehr oder weniger, ka. Natuerlich kann immer was Verbogen und Verzogen werden. Dieses sieht man erst in der Werkstatt unterm Auto. Gerade eine Haengekupplung die mit dem Rahmen verschraubt ist kann Schaden anrichten.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
ja wir waren jung
ja wir haben fehler gemacht
NEIN wir haben nicht im inet nach hilfe geschrien
NEIN wir haben nicht öffentlich nach kniffen gesucht die konsequenzen nicht tragen zu müssen
JA wir haben zu unseren fehlern gestanden
und JA wir haben evtl wenn wir scheiße gebaut haben vom alten herrn anstatt die tel nr seines anwalts, noch höchstpersöhnlich eine in den nacken bekommen
und JA wir hätten wenn wir so rumgeheult hätten wie einige hier, auch zu recht noch eine extra in den nacken bekommen
Genau so! Ich stamme aus einer Generation wo Autos noch mit Handschlag verkauft wurden, wo Schaeden so reguliert wurden oder wenns zu teuer war anstandslos ueber die Versicherung ging. Ein Anwalt kannte man und brauchte man nicht. Wenn man sich daemlich Anstellte gabs vom Alten hinter die Loeffel. Letzter Satz fehlt der heutigen Jugend 😉
Yes, we were a band of brothers! 😁
Mal ehrlich: So schlimm, dass jetzt gegen den TO gehetzt wird? Klar sucht man keine Schlupflöcher, das ist einfach nur billig und asozial, aber hast du niemals im Netz nach Hilfe "gerufen" oder gesucht bei bestimmten Sachen...??
Zitat:
Original geschrieben von CoolRockingDaddy
Yes, we were a band of brothers! 😁Mal ehrlich: So schlimm, dass jetzt gegen den TO gehetzt wird. Klar sucht man keine Schlupflöcher, das ist einfach nur billig und asozial, aber hast du niemals im Netz nach Hilfe "gerufen" oder gesucht bei bestimmten Sachen...??
Klar, aber nicht in dem Ton wie der TE 😉 Und schon gar nicht um sich aus was raus zuwinden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CoolRockingDaddy
...aber hast du niemals im Netz nach Hilfe "gerufen" oder gesucht bei bestimmten Sachen...??
Klar, aber um dem TE hier zu helfen, sollte man ihm auch reinen Wein einschenken. Schönreden ist hier nämlich wirklich keine Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Davon, dass ihm hier einige Zucker um den Mund schmieren und sagen, dass ja nichts passiert ist, wird er sein Verhalten nicht ändern.
Wer schmiert ihm denn Zucker um den Mund?
Er soll froh sien, dass nichts schlimmeres geschehen ist und er sollte für die Zukunft verhalten fahren! Mehr wurde doch nicht geschrieben!? 🙂
Und ob er sein Verhalten ändert, liegt nicht an unseren Posts, sondern viel mehr an seinem eigenen Wesen und die vorherige Erziehung seine Eltern. Aber wir driften da schon weiter ab...
Das es dumm war, ok. Aber jetzt lasst doch mal gut sein und das Geschehene passiert sein! 😮😉 Alles weitere hängt sowieso vom TO ab.
Edit:
Sicher, er hat sich im Ton vergriffen und das ist schlichtweg falsch!!! Sehe ich genauso, gerade, wenn man selbst etwas verbockt hat und auch noch arschig wird. Aber was wird wo schön geredet von uns?
moment:
die hetze geht nicht gegen sen te weil er nen bums hatte , (najagut aufgrund der tatsachen evtl doch ein kleiiiiin bischen)😁
sondern aufgrund seines verhaltens danach, zumindest so wie er es hier darstellt,
wenn er ganz normal, in anständigem ton, gefragt hätte, zb
mist mir is was blödes passiert, so únd so war das,
was kann jetzt noch kommen??
hätten wohl die wenigsten was gesagt, mit ausnahme vllt das wenns schon bekannt is, das es dort glatt is und man mit 50 rankommt immernoch auf ein auf einmal aus dem wald herrausspringendes auto auffährt 😁
aber erst beim gegner rumheulen, bitte bitte keine polizei,
dann aber hinterher hier im forum denjenigen obwohl so gutmütig, keine polizei zu rufen, auch noch zu beschimpfen und ihm sachen zu unterstellen, die noch nichtmal erwiesen sind, da er noch nicht einmal einen kv oder ähnliches hat, sondern zu sagen er hat keinen bock dem andern ne restaurierung zu bezahlen ist schon kackendreist und mehr als frech.
und dann der spruch ich habe die fotos und 3 zeugen der andere hat nix, was kann er denn noch machen??
is schonmal allerunterste güllegrube
Mir ist mal ein Taxi mit ca. 10 Km/h rückwärts vorne gegen meinen damaligen alten Cuore geknallt. Da er in eile war (Kunden saßen drin) habe ich einfach nur seine Daten und Kennzeichen verlangt, weil auf den ersten Blick nur leichte Kratzer da waren. Später hat man in der Werkstatt festgestellt, dass ein paar Haltepunkte der Stange gebrochen waren. Habs bei seiner Versicherung eingereicht und ohne Murren 3 Wochen später waren 300 Euro da. Das war aber auch ganz netter und einsichtiger türkischer Mitmensch.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Steht er denn dafür gerade? Seine ersten Posts lesen sich da "etwas" anders. Und es geht nicht darum, ob wir alle mal einen Fehler gemacht haben, sondern darum, dass er sein Fehlverhalten erst einmal einsieht. Denn offensichtlich ist nicht mal das Verständnis dafür vorhanden, dass man an eine bekannt glatte Stelle an einem bekanntermaßen durch die Natur der Sache riskiobehafteten Bahnübergang nicht so ranfahren sollte, wie es im vorliegenden Fall geschah. Davon, dass ihm hier einige Zucker um den Mund schmieren und sagen, dass ja nichts passiert ist, wird er sein Verhalten nicht ändern.Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Auch wenn er einen Fehler gemacht hat, müssen nun nicht alle mit der Axt auf ihn eindreschen. Ich behaupte das alle mal jung waren und haben Fehler gemacht. Es langt doch wenn er für seine Fehler gerade stehen muss.
Er hat nicht geschrieben, dass er nicht für seinen Fehler einstehen will. Er befürchtet nur, dass sein Unfallgegner ihn vielleicht über den Tisch zieht und es plötzlich enorme Schäden am Fahrzeug sind bzw. er sich auf Kosten des TE vielleicht seine selbst verursachten Schäden reparieren lässt.
Das ist vollkommen berechtigt !!!
Solche Schweinebuckel gibt es reichlich, da habe auch ich meine Erfahrung machen müssen.
Abschließend ist er meines Erachtens immer noch nicht dämlich !
Netten Gruß
Zitat:
Das ist vollkommen berechtigt !!!Solche Schweinebuckel gibt es reichlich, da habe auch ich meine Erfahrung machen müssen.
Für einen Generalverdacht reicht das aber bei weitem noch nicht aus. Vor allem muß hier berücksichtigt werden, daß etliche Schäden nicht auf den 1. Blick zu taxieren sind. Sachverständigengutachten haben hier schon ihre Berechtigung.
es geht wohl darum das es sehr wohl dämlich ist auf einen bahnübergang der bekanntermaßen rutschig ist mit 50 ranzubrettern und mit quiteschendem reifen versuchen zum stehen zu kommen,
wie gesagt das auto vor ihm ist bestimmt nicht auf einmal aus einem wurmloch aufgetaucht,
wenn ich weiß da is ne rutschige stelle,dann fahre ich entsprechend vorsichtig, dass hat er nicht getan, dass war dämlich
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
und tecci hat ja nicht gesagt das der te dämlich ist,sondern das was er getan hat,war dämlich
Witzig 😁
Darf man zu einem Polizist Schwein sagen ? Nein natürlich nicht !
Darf man zu meinem Schwein Polizist sagen ? Ja, warum nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für einen Generalverdacht reicht das aber bei weitem noch nicht aus. Vor allem muß hier berücksichtigt werden, daß etliche Schäden nicht auf den 1. Blick zu taxieren sind. Sachverständigengutachten haben hier schon ihre Berechtigung.Zitat:
Das ist vollkommen berechtigt !!!Solche Schweinebuckel gibt es reichlich, da habe auch ich meine Erfahrung machen müssen.
Deswegen sucht er ja Rat und keine Urteile !
Sowas ist mir auch passiert.
In einer Baustellenautobahnauffahrt mit Stopp-Schild war vor mir so einen blöde Kuh, die angefahren ist und dann doch wieder, halb auf der Autobahn schon, gebremst hat (obwohl alles frei war)
Ich bin mit 10 km/h draufgerollt und ihre Anhängerkupplung hat sich in mein "Ziergitter" vorne gedrückt. Mehr nicht.
Die Tante ist weggefahren, ich habe die Polizei angerufen und Bescheid gesagt und so weiter.
2 Stunden später rief sie an (hatte die Nummer von der Polizei) und meinte, es wäre nichts (19 Jahre alter Mercedes) und es tut ihr ja so leid und bla bla bla.
Am Abend rief sie wieder an "Mein Lebensgefährte hat nochmal geschaut: Es ist doch deutlich mehr kaputt"
Ab da war von mir nur zu hören "Ohne meinen Anwalt sag ich nichts mehr"
Ich war am selben Tag noch bei Ford. Schaden bei mir: 160 €
Sie fuhr mit ihrer Rostlaube zur Dekra, ließ ein Gutachten machen und stellte mir über 2500 Euro in Rechnung. Massenhaft unreparierte Vorschäden und so weiter. Das soll ich alles verursacht haben.
Ich soll einen 19 Jahre alten Mercedes mit einem neuen Ford Fiesta (das war 2007) so beschädigt haben, dass es über 2500 Euro kostet, es zu reparieren, während bei mir am Auto nur 160 Euro kaputt waren.
Hätte ich sie weiter berührt, hätte sich ihre Anhängerkupplung in meinem Kühler gebohrt. Dem war aber nicht so. Nur wollte das keiner kapieren.
Es gab Gerichtsverhandlung und bla bla bla. Gutachtertermin. Aufeinmal hieß es, dass ihr Wagen in einer Werkstatt steht und "teilzerlegt" ist, obwohl der Richter das verboten hatte.
Gutachtertermin sollte dann dort stattfinden, ich mir extra einen Tag Urlaub genommen und mit meinem Anwalt bei einer Eises-Kälte zu dieser Werkstatt gefahren.
Von der Frau keine Spur...vom Mercedes auch nicht mehr. Der Werkstattbesitzer meinte: Gestern ist der MErcedes geholt worden.
Dann kam er Gutachter, war auch total angepisst, wegen diesem Kindergarten. Hat sich mein Auto angesehen und so weiter.
Es stellte sich übrigens raus, dass die Frau den Mercedes schnell verkauft hatte, weil sie Angst hatte, dass beim Gutachter-Termin die Wahrheit rauskommt. Die kam aber auch so raus. Der Gutachter kann das am PC anhand des Types von Auto nachstellen.
1,5 Monate später kam das Gutachten: Schäden können nicht von mir entstanden sein. Unmöglich. Alles Altschäden. Klage wird abgewiesen, die Kosten des Verfahrens trägt die Klägerin und so weiter und sofort.
Der ganze Prozess hat über 2 Jahre und viele Nerven gekostet.
Viel Spaß!!