Auffahrunfall gegen AHK während Probezeit !

Guten Tag liebe User,
hatte vor einigen Tagen einen kleinen Auffahrunfall vor den Bahnschranken. Ich kam mit etwa 50km/h angefahren und bremste 10-15 Metern davor ab. Doch dieser Abschnitt ist selbst bei trockener Fahrbahn total glatt. Ich rutschte also mit quietschenden Reifen auf den T4 und berührte ihn wenn überhaupt mit Schrittgeschwindigkeit. Es waren keine 10 Km/h. Der Mann kam sofort raus und hatte überlegt sofort die Polizei zu rufen. ich bat ihn es nicht zu tun da ich in der Probezeit bin. Also fuhren wir die Autos an die Seite und ich fotografierte das Heck des T4´s und die Front meines Autos. Jedoch lassen sich keine Macken, Kratzer, Dellen o.ä. finden ! Der Aufprall war so minimal, doch der Herr meinte er müsse mit dem alten Kackhobel (entschuldigung für den Ausdruck) zur Werkstatt und alles überprüfen lassen. Ich gab dem Herrn nur meinen Vor- und Nachnamen. Da Kennzeichen hat er sich auch aufgeschrieben (Ist das Auto meiner Mutter). Jedoch habe ich 3 Zeugen die mit im Auto saßen, Bilder der beiden Autos und er hat weder Zeugen, noch irgendwelche Bilder.
Kann er mir irgendwas tun ? Was ist wenn er jetzt zur Werkstatt geht und es wird festgestellt das die Anhängerkupplung beschädigt ist, wobei man nichts verbogenes oder sonst irgendwelche Beschädigungen gesehen hat, und von unserer Versicherung Geld verlangt ?! Hat er das Recht dazu ? Er kann diesen Unfall doch garnicht mehr Bezeugen ?! Da könnte doch jetzt jeder X-Beliebige zur Versicherung gehen und sagen der und der hat mir das und das am Auto gemacht, obwohl der Schaden schon bestand.

Ich habe nämlich keine Lust auf irgendwelche Überrauschungen. Und ganz ehrlich, ich denke jeder Mensch sollte soviel Verständnis/Tolleranz zeigen/besitzen so ein Malheur mit zugedrücktem Auge zu vergessen, da er weiß das es ein Fahranfänger ist und kein Schaden, augenscheinlich, entstanden ist !

Würde mich über ein paar Antworten freuen !

Lieben Gruß

205Turbo94

Beste Antwort im Thema

Klar kann er sich den Schaden bezahlen lasse. Und ich muss echt sagen wenn du das Zicken anfaengst weil du 3 Zeugen hast und bla bla bla, dann bist ein ,,Riesen A-L....`` Wegen solchen Leuten hole ich wegen des kleinsten Schadens die Polizei. Erst Bettelst das er sie nicht holt und dann willst ihn auf seinen Schaden hocken lassen. Weiteren Kommentar zu den Gadanken verbeiss ich mir.

Zum Schaden: Ob Schrittempo oder mehr oder weniger, ka. Natuerlich kann immer was Verbogen und Verzogen werden. Dieses sieht man erst in der Werkstatt unterm Auto. Gerade eine Haengekupplung die mit dem Rahmen verschraubt ist kann Schaden anrichten.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn ich selbst keine Kamera dabei habe bzw. der Unfallverursacher nicht bereit ist, ein Schuldanerkenntnis zu unterschreiben, verständige ich grundsätzlich die Polizei, um genau solche Situationen zu verhindern.

Schuldanerkenntnis darf man wegen wegen der Haftpflicht gar nicht unterschreiben. Aber auf einer Unfallbeschreibung, die sich mit meiner Beobachtung deckt, würde ich auch bestehen. Am besten einen europäischen Unfallbericht komplett ausfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

und tecci hat ja nicht gesagt das der te dämlich ist,sondern das was er getan hat,war dämlich
Witzig 😁

Darf man zu einem Polizist Schwein sagen ? Nein natürlich nicht !

Darf man zu meinem Schwein Polizist sagen ? Ja, warum nicht !

Es ist schon ein Unterschied ob ich zu Dir sage "Du bist dämlich!"

oder "Dein letzter Post war dämlich!"

bist du gutachter oder wie kannst du feststellen, dass keine weiteren schäden vorhanden sind?

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Der FS gehört ihm entzogen.
Leider gibrt es keine rechtliche Grundlage dafür 😠

Na was haben wir alle für ein Glück, dass DU keinerlei Macht hast.

Schlimmer noch: Du hast aller Anschein nach noch nicht mal alles durchgelesen hier...! 🙄🙄🙄

Ähnliche Themen

ohja solche leute liebe ich.
fehler und damit schaden gemacht aber alles ableugnen waren ja die anderen schuld das sie dort waren.
und dann los legen alte autos als schrott und deren fahrer als hartz 4 leute hinstellen.
manchmal sind alte autos sogar besser als diese rollenden plastik und steuergerätemonster ^^

sollte lieber soweit mann sein und seinen fehler einzugestehen und nicht wie ne meme rumjammern und schümpfen. gerade dieses handeln ist eher asozial da kann sogar ein hartz 4ler viel gebildeter und normal sein.

ausserdem wenn ich nahc dem namen des te gehe fährt er auch nur nach seinen worten ne schrottkarre die meiner meinung nach schrottiger als der t4 ist ;D

nebenbei ist er nichtmal manns genug sich ein auto zu kaufen und selbst zu versichern das muss ja auch wieder papi machen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ausserdem wenn ich nahc dem namen des te gehe fährt er auch nur nach seinen worten ne schrottkarre die meiner meinung nach schrottiger als der t4 ist ;D

Sagte der Fahrer eines verbastelten Golf2 😁 Spaß🙂

na und ich stehe dazu das ich nen g2 fahre was anderes ausser nen corri will ich auch net fahren.

und verbastelt naja ich will nunmal keinen serien müll das ist viel zu langweilig und Rentner mässig 😛 .
ausserdem hab ich alles selbst gemacht und nicht irgendwelche bezahlten leute und du hast keine ahnung wie er aktuell aussieht hihihihihiihh

ausserdem komm dein chrysler ist auch uralt mit bj 98 fahr du mal weiter mit teueren e10 ich könn meinen schöne gutes e85 hrhrhrhhrhr

ausserdem kleiner tip ich bin kein fahrer *fg*
und pass auf nicht das ich dir mal mit dem anderen auto begegne ^^

Ach komm, erstens war das ein Scherz und zweitens kannst du einen 90er Golf2 nicht mit einem 98er Amischlitten vergleichen. Und grade die vielen Umbauten machen es in meinen Augen zur Bastelbude, da man ja kaum noch 2er und 3er Golfs im Serienzustand sieht. Deiner steht an jeder Ecke, meinen musst du suchen...Geschmackssache. Ein 205er GTI hat auch sehr viele Liebhaber und wird hochgehandelt. Und was zum Teufel hat das mit E10 zutun? Wenn er es laut Chrysler verträgt dann tanke ich es auch, muss ich mich dafür jetzt schämen?

och komm ne olle golf 2 cl version steht auch an jeder ecke rum die gibts wie sand am mehr. und ich will keine olle blöde serien version ich will das haben wies mir gefällt und das ist individuell und gibts kein 2tes mal. serie ist was für alte opas wie du.

jaja amischlitten sind ja so toll.......................spritfresser und sagen wir mal so völlig sinnlos
und mehr als mein golf kanns auch net ist eh nur ein gebrauchsgegenstand.
ok er kann mehr nämlich sprit fressen wie sonst was ;D und sieht eh schon wie die heutigen plastikbomber aus

fahr weiter deinen spritfesser da fahr ich lieber mit e85 das sogar besser ist als die super premium sprit zeug

komm setz dich in deine amischleuder fahr ne runde übern inneren ring und freu dich das dir einer kommt

und komm der olle Peugeot 205 läuft doch eh in der klasse wie fiat panda/seat marbella da ist kein grosser unterschied.

langsam rate ich dir mal etwas vorsichtiger zu sein auf berlins strassen nicht das dir mal was grosses etwas auf die pelle rückt

so ich geh jetzt pennen
JEHOVA

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

och komm ne olle golf 2 cl version steht auch an jeder ecke rum die gibts wie sand am mehr. und ich will keine olle blöde serien version ich will das haben wies mir gefällt und das ist individuell und gibts kein 2tes mal. serie ist was für alte opas wie du.

jaja amischlitten sind ja so toll.......................spritfresser und sagen wir mal so völlig sinnlos
und mehr als mein golf kanns auch net ist eh nur ein gebrauchsgegenstand.
ok er kann mehr nämlich sprit fressen wie sonst was ;D und sieht eh schon wie die heutigen plastikbomber aus

fahr weiter deinen spritfesser da fahr ich lieber mit e85 das sogar besser ist als die super premium sprit zeug

komm setz dich in deine amischleuder fahr ne runde übern inneren ring und freu dich das dir einer kommt

und komm der olle Peugeot 205 läuft doch eh in der klasse wie fiat panda/seat marbella da ist kein grosser unterschied.

langsam rate ich dir mal etwas vorsichtiger zu sein auf berlins strassen nicht das dir mal was grosses etwas auf die pelle rückt

so ich geh jetzt pennen
JEHOVA

Moin,

jemand der seinen Golf 2 wirklich als "liebhaberstück" fährt sollte über solchen Kommentaren stehen. So macht es den Anschein als wenn du mit dem Golf 2 doch nicht so zufrieden bist wie du sagst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Moin,

jemand der seinen Golf 2 wirklich als "liebhaberstück" fährt sollte über solchen Kommentaren stehen. So macht es den Anschein als wenn du mit dem Golf 2 doch nicht so zufrieden bist wie du sagst.

Gruß

dann hätt ihc ihn ja net schon 10 jahre ^^

so nun endgültig weg wird mir eh hier zu doof

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich bin einem verrosteten kaputten Mercedes draufgerollt und hatte 160 Euro Schaden und am Mercedes soll ein Schaden von mehr als 2500 Euro dran gewesen sein.
Da darf man doch mal Bedenken haben. Und darum geht es glaube ich dem TE. Nur weil er Fahranfänger ist, muss er sich nicht abzocken lassen.

Wenn die Karre weniger Wert hat als der Schaden, gilt dann nicht auch Abrechnung à la Totalschaden? Reparaturkosten übersteigen den Wert?

Weder ein 205 Turbo noch ein Impreza sind für dich zu empfehlen.

Man fährt nicht mit 50 Sachen auf ein Hindernis zu, um dann auf den verbelibenden 10 bis 15 m auf Stoßstange zu bremsen. Bei 50 km/h klappt das mit den 10 m ohnehin nicht. 😰

Warum man das nicht macht, hast du eindrucksvoll bewiesen: Gratulation dazu! 🙂

Besuche ein Fahrsicherheitstraining und gefährde nicht weiterhin dich und andere, Danke! 😠

Du solltest außerdem nicht vom Auto auf die Lebensumstände schließen. Gerade gebildete und nicht unbedingt arme Leute wissen ihr Geld besser anzulegen als in einem neuen oder übermotorisierten Kackhobel mit Kinderkrankheiten und einem Wertverlust jenseits von Gut und Böse. 😉 😎

Mag also auch sein, dass der Kackhobel das Zweit- oder Drittfahrzeug ist, wovon du nur träumen kannst. 😮

Arbeite an deiner Reife, sonst geht das nicht lange gut. Was das Andreaskreuz aussagt, das ist dir hoffentlich klar, genauso wie die Tatsache, dass man nicht über Bahnübergänge brettert, schon gar nicht, wenn die Schranke unten ist. 😠

Ich möchte jedenfalls nicht von so einem wie dir auf die Gleise geschoben werden und du möchtest wohl auch nicht irgendwann mit 3 Insassen auf den Gleisen zum Stehen kommen?! 😕

Raus aus der Pubertät, rein ins Leben! 🙄

Um mit Atzes Worten zu sagen: Neeeeeeeeee isss schon klar

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Witzig 😁

Darf man zu einem Polizist Schwein sagen ? Nein natürlich nicht !

Darf man zu meinem Schwein Polizist sagen ? Ja, warum nicht !

Es ist schon ein Unterschied ob ich zu Dir sage "Du bist dämlich!"
oder "Dein letzter Post war dämlich!"

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Besuche ein Fahrsicherheitstraining und gefährde nicht weiterhin dich und andere, Danke! 😠

Meine Güte, der TE hat nach eigenen Angaben das vordere Fahrzeug leicht touchiert! Ist dir noch nie ein Unfall passiert?

Wie einige sich hier aufspielen ist wirklich zum Kotzen! Ich halte die Äußerungen des TE auch nicht für sonderlich geschickt, aber man muss doch mal die Relationen im Auge behalten!