aufbocken
Hi Leute, ich wollte jetzt unter meinem Golf arbeiten und den Wagen dazu auf Unterstellböcke stellen. Nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich den Golf da richtig draufstelle.
18 Antworten
Morgen,
sag mal, was willst du jetzt eigentlich wissen? Es wurde ja schon gesagt, daß das geht. 😉
Du bockst ihn kurz vor dem Hinterrad hoch und klemmst dann nen Bock drunter. Wenn man Dir aber noch erklären muß, wo du den Bock hinstellen sollst, dann laß es lieber gleich. 😛
Hab bei mir auch schon mal den Mittelschalldämpfer wechseln lassen. Mein Vater hat das für mich übernommen, der checkt das besser ab.
Und der hat ganz schön geschwitzt, so ganz ohne Rampe und Grube. Ich würde Dir davon abraten. Such Dir ne Mietwerkstatt.
🙂
🙂
🙂
hab das ganze jetzt schon mehrere Male ohne Grube oder Hebe gemacht... und es p**** mich jedes mal wieder voll an!
Ich fahr vorne auf Rampen und hinten stell ich ihn auf Böcke - wie hier beschrieben. Für die Auffahrrampen hab ich mir allerdings Auffahrrampen basteln müssen ;-)
Wenn Du also mit dem Aufbocken nicht sicher bist - dann empfehle ich auch Mietwerkstatt oder so. Unterm Auto liegen und die ganze Zeit dürber nachdenken obs hält... das funzt nicht!
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
Ich fahr vorne auf Rampen und hinten stell ich ihn auf Böcke - wie hier beschrieben. Für die Auffahrrampen hab ich mir allerdings Auffahrrampen basteln müssen ;-)
Und das mit der selbsgebastelten Rampe klappt?
Wenn dir der Bock wieder runterrollt, wars das.....
nein - die Rampen sind schon gekauft - aber sogar ohne Tieferlegung musste die Lippe ab um da rauf zu kommen!
und jetzt (bei dezenten 35mm) sowieso...
daher Rampen für die Rampen - ist nur ne "Auffahrhilfe" - macht die Dinger ungefäht doppelt so lang aber halt flacher.
Die Karre steht wenn oben schon nur auf den original Rampen in den dafür vorgesehen Mulden.
Ich leg mich zwar unters Auto ohne Angst zu haben es fällt - aber selbstgebaute Rampen??? nee...