aufblasbare Sitzwangen
Hallo zusammen!
ich habe gehört, dass sich die Sitzwangen vorne an den Körper anschmiegen. Dies soll über Luftpolster im Sitz geschehen.
Um was für einen Sitz handelt es sich dabei? Aktivsitz? Komfortsitz?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Gruss, David
18 Antworten
Hallo David
Habe dies in den Komfortsitzen - einfach prima!
Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von xjs
Hallo David
Habe dies in den Komfortsitzen - einfach prima!
Ulrich
die sind aber nicht aufblasbar, oder? m.e. bewegen die sich mechanisch (sieht man wenn beim anlassen an sich runterschaut - aussem am sitz).
\cerb
Hi ,
es stimmt , sie sind mechanisch fühlen sich aber wie aufblasbar an. Die Intensität lässt sich 3-stufig regulieren ( wie bei der
SH ) und ist einfach GENIAL. Meines Wissens nach kann man es nur im 5-er ordern , was wieder einmal beweist welches
Fahrzeug im BMW-Programm DER eigentliche Technologieträger ist.
Grüssle !!!
für den 5er kann ich es nicht sagen, aber unser neuer Stadtflitzer (1er) hat diese aufblasbaren Seitenwangen (Option " Sportsitze für Fahrer und Beifahrer"😉. Da hast Du an der Seitenwange der Sitzfläche einen Taster, wo Du Luft rein- und ablassen kannst. Man wird ziemlich "in die Zange" genaommen 😉
Yup, wirste beim 5er auch 😁
Hab's auch in den Komfortsitzen und ist was nettes. Viele Beifahrer fragen dann immer, was jetzt los sei 😉
Dann erklärt's man denen und meistens kommt ein "cooool, ich will das auch haben" rüber 😉
Zitat:
Original geschrieben von theshifter
und meistens kommt ein "cooool, ich will das auch haben" rüber 😉
Ich wills auch haben (im E46) - die M Sportsitze sind in Sachen Sitzwangen nämlich totaler bull**** 🙁
Aber das wäre ja mal ne Überlegung wenn nächstes Jahr n neuer ansteht, mein Vater hatte eh über die Komfortsitze nachgedacht, da besser einzustellen und bequemer...
Gruß
Peter
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Funktion mit den aufblasbaren Seitenwangen im E60/61 nur in Verbindung mit den Komfortsitzen geben soll. Mein E90 hat dies -ebenso wie der E87- auch serienmäßig in Verbindung mit den Sportsitzen. Das wird im Fünfer denke ich nicht anders sein.
Es ist anders . Das System aktiviert sich nur in Kurven .
Wenn man gerade aus fährt , spürt man nichts davon.
grüssle
Zitat:
Original geschrieben von puloki
Es ist anders . Das System aktiviert sich nur in Kurven .
Wenn man gerade aus fährt , spürt man nichts davon.grüssle
Ach so, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!
Aktive Lehnenbreitenverstellung kurz ALBV schimpft sich dieses System... und ist nur iV mit Komfortsitzen zuhaben..
M Sportsitze gibts übrigens nur in M Fahrzeugen...
Im E46 330d ist "nur" der AG Sportsitz verbaut..
Zitat:
Original geschrieben von I 535
M Sportsitze gibts übrigens nur in M Fahrzeugen...
Im E46 330d ist "nur" der AG Sportsitz verbaut..
Me Scusi, meinte die Sportsitze aus dem M Paket - die M Sitze im M346 gefallen da einiges besser, durfte ich gerade noch geniessen.
Und der E46 Sportsitz is einfach schlecht - der E39 Sportsitz gefällt da um einiges mehr.
Gruß
Peter
Alle Sportsitze (1er, 3er (e90), 5er) haben diese aufblasbaren Wangen! Das ist bei den Sportsitzen Serie.
Die Aktive Lehnenbreitenverstellung ist GLAUBE ich nur in den neuen Sitzen des M5 und M6 zu haben! Und dann kosten die Sitze auch schlappe 1500€.
Aber das man die Wangen bei den neuen Sportsitzen so einfach per Knopfdruck verstellen kan, find ich echt geil. Und ich find richtig scheiße, dass ich das nicht bei meinen Sportsitzen hab!
Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von ichBjoerN
Und ich find richtig scheiße, dass ich das nicht bei meinen Sportsitzen hab!
Gruß Björn
Du sprichst mir aus der Seele 😉
Gruß
Peter