aufbauseminar!
hi leute hat einer von euch in der probezeit ma scheiße gebaut das er zu nem aufbauseminar musste?wenn ja wie viel kostet das?
16 Antworten
guckst du hier 🙄
http://www.google.de/search?...
Code:
An einem schönen sonnigen tag im april 07 dachte ich mir mal, ich nehme die herrausforderungen eines mich provozierenden mopedfahrer an. da ich auf meiner suzuki bandit saß und mir das dann einfach nicht verkneifen konnte gab ich natürlich gas. der typ war hinter mir und kam immer näher überholte jedoch nicht. als ich dann kurz nach dem anfahren schon im 2. bei 80 war stand auf einmal ein mann auf der straße der mich rausgewunken hatte. tja das waren dann aber leider die bullen. ich kann euch nicht erkläre wie dumm mein verhalten war. hab mich provozieren lassen und wurde direkt gepackt. zu allem überdruss durfe der agitator hinter mir auch noch weiterfahren. nur ich durfte blechen. da ich zu diesem zeitpunkt noch etwas probezeit hatte hieß es für mich nachschulung und 2 jahre längere probezeit. 370 euro aufbauseminar 50 euro bußgeld und 30 öcken bearbeitungsgebühr. unterm strich 450 € und 3 punkte. hätte ich damals nen astra gehabt wäre ich auf der kurzen strecke garnicht erst auf 80 gekommen auf dem kleinen stück. tja so is das. naja eigene dummheit. jetz bin ich schlauer.
An einem schönen sonnigen tag im april 07 dachte ich mir mal, ich nehme die herrausforderungen eines mich provozierenden mopedfahrer an. da ich auf meiner suzuki bandit saß und mir das dann einfach nicht verkneifen konnte gab ich natürlich gas. der typ war hinter mir und kam immer näher überholte jedoch nicht. als ich dann kurz nach dem anfahren schon im 2. bei 80 war stand auf einmal ein mann auf der straße der mich rausgewunken hatte. tja das waren dann aber leider die bullen. ich kann euch nicht erkläre wie dumm mein verhalten war. hab mich provozieren lassen und wurde direkt gepackt. zu allem überdruss durfe der agitator hinter mir auch noch weiterfahren. nur ich durfte blechen. da ich zu diesem zeitpunkt noch etwas probezeit hatte hierß es für mich nachschulung und 2 jahre längere probezeit. 370 euro aufbauseminar 50 euro bußgeld und 30 ökcne bearbeitungsgebühr. unterm strich 450 € und 3 punkte. hätte ich damals nen astra gehabt wäre ich auf der kurzen strecke garnicht erst auf 80 gekommen auf dem kleinen stück. tja so is das. naja eigene dummheit. jetz bin ich schlauer.
also ich hab mich gestern angemeldet^^ 230 euro......jap scheiße ist des und immer wieder diese scheiß gebühren ...30 euro für den brief wo drin steht: suchen sie sich ne fahrschule für aufbauseminar.....DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN.......un das alles weil ma einmal zu schnell gefahrn ist ...... bei mir wars ne 30iger Zone und ich mit mit 57 km/h durch.....Höhrt sich schlimm an abba des war sowas von ne lächerliche 30iger Zone....Kein Kindergarten, Schulweg, Spielplatz in der Nähe und die Straße war so breit wie ne 3- spurige Autobahn.....naja hätt ich doch nur das Schild gelesen 100m-30iger Zone!!!!!!!!
Selber Schuld sag ich mal!
Ich musste mich auch oft genug in meiner Probezeit zusammenreisen! Wer das nich kann hat eben Pech! Find ich aber alles in allem na gute Sache sowas! Vor allem wenn ich seh was bei uns nen Führerschein bekommt! Klar erwischts im Einzelfall mal jemanden der sich normalerweise immer an die Regeln hält aber was soll bitte aus Leuten werden, die mit nem halben Jahr Fahrerfahrung auf der Straße heizen wie auf der Nordschleife??
Gruß Phönix
Lieber Phoenix88, Soul2 ist einsichtig und wollte nur ne Info, ich denke das er was gelernt hat und man ihm daher verzeihen kann, sowas kann jedem mal passieren
Gruß Seppel
genau so siehts aus....also ich sag mal so die polizei weiß wo se ihre blitzer aufstellen müssen und mir kann echt niemand erzähle dass er noch nie schneller als 20 km/h zu schnell gefahrn ist. wurd halt net erwischt, glück gehabt. (auch du lieber pööööhnix88 der du doch immer so brav fährst und für uns ein GROOOOßes Vorbild bist)....des passiert ganz leicht mal auf ner autobahn odda wie bei mir halt.....seit dem achte ich immer exact auf die geschwindigkeitsvorschriften...
Zitat:
Original geschrieben von soul2
.......un das alles weil ma einmal zu schnell gefahrn ist ...... bei mir wars ne 30iger Zone und ich mit mit 57 km/h durch.....Höhrt sich schlimm an abba des war sowas von ne lächerliche 30iger Zone....Kein Kindergarten, Schulweg, Spielplatz in der Nähe und die Straße war so breit wie ne 3- spurige Autobahn.....naja hätt ich doch nur das Schild gelesen 100m-30iger Zone!!!!!!!!
was willst Du denn da hören bzw. lesen ??
Mitleid ? NO, ganz klar!
weil: es im Prinzip gar keine Rolle spielt weshalb 30 vorgeschrieben ist, was andere hier im Thread bezweifeln...darum geht es mir in dem Punkt net..
In München gibts z. B. am Autobahnende von der A 8 ganz sonnenklar Tempobegrenzungen zuerst 100 / dann 80 / dann 60 / und dann 30, da steht sogar Radarkontrolle unterm Tempo, weil es ein stationärer Blitzer is
und selbst da gibts welche die es einfach nicht checken...
Mein Tipp, sei froh das net mehr passiert ist, auch wenns Dich um jeden Cent reut den Du dafür blechst.
ich will gar nix höhren/lesen oder Mitleid.....der typ oben wollte nur wissen wie teuer en aufbauseminar ist.....ich hab ihm die antwort gegeben und ihm auch gesagt warum ich eins bekommen hat....dann dachte vogel88 er müsste sich einmieschen und seinen inteliegenten senf dazugeben....dann musste ich mich verteidigen.....und schließlich hast du dann noch so en schönen langen text geschrieben....und deshalb sag ich jetzt einfach mal PUUUUNKT beenden wir diesen threat!!!!
tja soul2....so schnell gehts!
ich musste damals auch zum "aufbauseminar".
hat mich damals ca. 400€ mit strafe gekostet + 3Punkte! (weniger als 3/10 des halben Tachowertes abstand gehalten)
kann dir wirklich nur empfehlen überpünktlich zum seminar zu gehen, denn sobald du nur 1min. zu spät kommst, kannst du gleich wieder gehen!
die kohle hast du dann bezahlt, bekommst sie aber nicht wieder!
gruß christian
@seppel:
Zitat:
Höhrt sich schlimm an abba des war sowas von ne lächerliche 30iger Zone
Ich seh weder dass soul2 ne Info will, noch dass er einsichtig ist, noch dass er was gelernt hat. Des weiteren wurde der Thread im Januar gestartet und ich nimm mal an der Kerl hat inzwischen sein Aufbauseminar hinter sich. Somit kann mir keiner erzählen er wollte ihm nur ne Info geben.
@soul2: Ich habe des weiteren nie behauptet, dass ich nicht zu schnell fahre und wurde auch schon geblitzt... Mein Gott die Rechnung wird gezahlt, man regt sich ein bisschen auf und dann is gut. Beim nächsten mal wird eben besser aufgepasst!
57km/h (was auf meinem Tacho knappe 70 sind) in einer 30 Zone bin ich deffinitiv in der Probezeit nie gefahren. Mitleid oder ähnliches hätte ich vielleicht wenn sie dich zweimal mit 10km/h zuviel erwischt hätten und du deswegen an so einem Seminar teilnehmen müsstest!
Zitat:
und seinen inteliegenten senf dazugeben
Der Rechtschreibung nach scheint mein Senf ja intelligenter zu sein als deiner...
Dass die Gebühren für ein solches Seminar völlig überzogen sind, ist mir klar! Nur wenn jemand zu schnell fährt muss er eben mit den Konsequenzen leben. Ich kann schließlich auch nicht mit ner Waffe in die Bank marschieren und mich dann drüber aufregen, dass sie mich einbuchten.