Aufbau Scheinwerfer FL - Was fehlt?
Moin zusammen!
Mein Vorbesitzer hat an meinen Scheinwerfern irgendetwas abgebaut und nicht wieder ordentlich zusammen gepackt. Ich kenne den genauen Zusammenbau der Scheinwerfer leider nicht.
Ich habe mal 2 Bilder angehängt um den jetzigen Stand zu zeigen.
Zwei neue Hella Scheinwerfer plus LWR sind sehr teuer und deswegen wäre ich sehr dankbar über Rat, wie ich die Scheinwerfer wieder durch Ersatzteile zusammen bekomme.
Oder führt kein Weg um neue Scheinwerfer herum?
P.S. Das Plastik hat mir meine Werkstatt da reingesteckt, damit die Lampen wenigstens halbwegs ordentlich ausgerichtet sind.
Gruß,
Patrick
18 Antworten
Auf dem einen Bild fehlt schonmal die Einstellschraube. Die Abdeckungen hast du noch? Sind die Stellmotoren eingehängt? Wenn die nicht eingehängt sind verstellt sich das Abblendlicht.
Danke für die schnelle Antwort!
Stellschraube und Abdeckung sind nicht vorhanden, nein.
Wo befinden sich denn die Stellmotoren?
Ich habe schon mal versucht vor einer Wand stehend die SW mittels des Reglers im Wagen hoch und runter zu stellen. Hat sich nur kurz was getan und ist dann wieder in die Ausgangslage zurück.
Gruß,
Patrick
stellmotore sind da wo der stecker mit dem dreiadrigen kabel rangeht. stellmotor drehen und rausziehen. wenn er festhängt und sich beim rausziehen der scheinwerfer verstellt dann ist er richtig drin, dann gleich wieder einbauen. wenn er ohne widerstand rauskommt war er nicht eingehackt. die aufnahmen wo er eingehackt wird gehen auch gerne mal kaputt. leider gibts kaum ersatz dafür.
Wenn der Stellmotor draußen ist, fahr in aus. Dann lässt er sich besser einhaken. Manchmal ist auch der Kugelkopf abgebrochen.
Ähnliche Themen
Moin,
verschmorrt die Plastfikfolie nicht wenn der Scheinwerfer länger läuft? Ich wäre da vorsichtig.
Beste Grüße
Alex
So habe eben die Stellmotoren ausgebaut. Auf der Fahrerseite war es wie erwartet ohne Widerstand. Es lang ein längliches Plastikteil im Scheinwerfer.
Das angehängte Bild zeigt, wie es dort drin aussieht. Ist das so normal oder nicht?
Auf der Beifahrerseite hing der Motor noch fest. Allerdings kann man die Verstellschraube einfach so abziehen. Das ist eher nicht normal oder?
P.S. Habe die Folie rausgenommen. War geschmolzen aber hing nicht am SW fest.
Gruß,
Patrick
Zitat:
Hi,das Plastikteil ist vermutlich die Führungsschiene vom Scheinwerfer da wo der Kugelkopf vom Stellmotor einrastet.Wenn der Kugelkopf abgebrochen ist brauchst du neuen Stellmotor oder vom schrotti.
Schöne Grüße an den Vorbesitzer der hat anscheinend keine Ahnung was er da gemacht hat,wie kann man die Scheinwerfer nur ohne Staubschutzkappen einbauen?!?! Ausserdem kommt bei nassem Wetter Wasser in den Scheinwerfer er beschlägt wird matt und im schlimmsten Fall gibt es Kurzschluss!
Gruss poloblackdragon
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Original geschrieben von SyncMaster2
Moin zusammen!Mein Vorbesitzer hat an meinen Scheinwerfern irgendetwas abgebaut und nicht wieder ordentlich zusammen gepackt. Ich kenne den genauen Zusammenbau der Scheinwerfer leider nicht.
Ich habe mal 2 Bilder angehängt um den jetzigen Stand zu zeigen.
Zwei neue Hella Scheinwerfer plus LWR sind sehr teuer und deswegen wäre ich sehr dankbar über Rat, wie ich die Scheinwerfer wieder durch Ersatzteile zusammen bekomme.Oder führt kein Weg um neue Scheinwerfer herum?
P.S. Das Plastik hat mir meine Werkstatt da reingesteckt, damit die Lampen wenigstens halbwegs ordentlich ausgerichtet sind.
Gruß,
Patrick
Stellmotoren sind beide intakt! (Immerhin -.-)
Also sieht die Führungsschiene, in die der Kugelkopf einrastet normal nicht so aus?
P.S. Kennt jemand die Teilenummern von diesen Kappen? Und was kosten die so?
Gruß,
Patrick
sieht so aus als wäre die eine kante abgebrochen wo die kugel einrastet.
Gibt es da Ersatz oder brauche ich dann nen neuen Scheinwerfer?
Und wie sieht es aus mit dem Einstellrad. Wie bekomme ich das wieder fest?
Gruß,
Patrick
Ganz ehrlich. Soviel wie da rum gebastelt wurde. Kauf dir ein Paar neue. Es gibt auch gute aus dem Zubehör die nicht so teuer sind.
Ja ich glaube auch das es besser wäre wenn ich einfach wieder bei Null anfange und weiß was ich da hab.
Aber Zubehör? Ich weiß ja nicht. Hört man doch nur schlechtes über die Qualität.
Hätte noch die FL Scheinwerfer von Tyc überlegt. Die gehen vom Preis ja noch.
Gruß,
Patrick
Als ich damals auf Facelift umgebaut habe, hatte ich welchen von Depot oder so ähnlich. Die waren echt schlecht. Vor allem bei Nässe, hast du fast nichts gesehen mit den H1 Lampen. Hatte dann welche die hatten beides H7 drin und mit den Night breakern von Osram war das Licht besser. Wenn du welche aus dem Netz nimmst und die sch...e sind schickst du sie einfach wieder zurück.
die von tyc sollen ganz gut sein.