Aufbau 1981er Z28
Da ihn ja keiner will hab ich heute mal angefangen den Eimer zu zerlegen
Nach VIN ist es ein originaler 1981 Z28 mit 5L Motor, Schaltgetriebe und Targadach....daher denke ich, daß es sich lohnt.
Plan ist statt Geld den Wagen in Weiß zu tauchen..den Motor ein wenig 🙂 aufzubauen. Innen bleibt er wie er ist. Frontscheibe kommt neu, die Targadichtungen und alle anderen werden erneuert...
Heute habe ich Kofferraumdeckel abgebaut um den Rostmangel zu erkennen. Ist ein bischen was.
Dann die Heckspoiler abgebaut....sind zu verkaufen falls jemand sucht. Die Kunstoffteile wurden mit mehreren Millimeter Spachtelmasse eingearbeitet...ich glaub wenn der ganze Spachtel weg ist ist die Ksite 3mm höher in den Federn
Aus dem Schlachter heute die fast neuen Targadichtungen ausgebaut sowie bischen Kleinkram. morgen früh geht der schwarze Camaro nach Organspende in die ewigen Jagdgründe ein...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mike und genau das ist der Punkt:: Du stellst eine komplettprognose, ohne den Wagen gesehen zu haben. Ich vermute, wenn du ein Buch kaufst schlägst du wild eine Seite auf..ist die scheisse ist das Buch scheisse
Aber seien wir mal ehrlich. Wenn schon am Kofferraum solche Rostlöcher und Bleche, die aussehen wie Blätterteig jahrelang akzeptiert worden sind, warum sollte es mit dem Rest der Karosse anders aussehen ?
Und das Beispiel mit dem Buch: Ja, wenn ich eine Seite aufschlage und die ist Müll, dann kann man davon ausgehen, das das ganze Buch Scheisse ist. Aus 300 Seiten gerade die Seite zu erwischen, die als einzige Seite nur Müll beinhaltet ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.😛
40 Antworten
Zitat:
@dagehtshin schrieb am 17. Juni 2016 um 23:29:00 Uhr:
So.......sind jaauch aktiv.....Front Heckscheibe raus (kein Rahmenrost), Kofferraumboden repariert, die Ecken der Halterung repariert, die Heckecken wo es unter dem Spoiler gegammelt hat sind auch fertig..jetzt warten wir noch auf die neue Bodenwanne..morgen nehemn wir die Frontkotflügel ab um das Fahrwerk zu machen.
Bisherige Kosten: Schweissdraht, neue Flasche, SCheibenschneidedraht....
Kosten die Leute etwa nichts ?
Das ist doch schön, wenn man Leute kennt, die umsonst arbeiten.😁
Wir sind eine anarchistisch-syndikalistische Kommune... kapitalistisch orientiert in Form eines hierarisch oganisierten Proletariats.
Aber wenn du es umrechnen willst: Waldi hat knappe 6 Stunden gebraucht, und er ist kein gelernter Karosserieklempner
Zitat:
@dagehtshin schrieb am 18. Juni 2016 um 06:57:13 Uhr:
Wir sind eine anarchistisch-syndikalistische Kommune... kapitalistisch orientiert in Form eines hierarisch oganisierten Proletariats.Aber wenn du es umrechnen willst: Waldi hat knappe 6 Stunden gebraucht, und er ist kein gelernter Karosserieklempner
Na, dann möchte ich mal hoffen, daß die Halter der Kofferraumklappe auch exakt wieder in die gleiche Position gebracht wurden und die Haube auch passt😁
Zitat:
@mike cougar schrieb am 18. Juni 2016 um 11:30:22 Uhr:
Zitat:
Wir sind eine anarchistisch-syndikalistische Kommune... kapitalistisch orientiert in Form eines hierarisch oganisierten Proletariats.Aber wenn du es umrechnen willst: Waldi hat knappe 6 Stunden gebraucht, und er ist kein gelernter Karosserieklempner
Na, dann möchte ich mal hoffen, daß die Halter der Kofferraumklappe auch exakt wieder in die gleiche Position gebracht wurden und die Haube auch passt😁
Habt Ihr irgendwie persönlich Zoff miteinander, oder gefällt es dir einfach an allem rumzustänkern?
Sorry, aber da nimmt sich jemand die Zeit um hier zu schreiben und zu dokumentieren, und jeder Post wird irgendwie abfällig kommentiert.
Wenn dann solche Foren langsam net ruhiger werden weil keiner mehr Bock hat zu schreiben, dann wundern sich wieder alle...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Nein einfach über das alte Teil drübergenietet mit Billignieten aus dem Baumarkt...ist das die Antwort die du hören möchtest?
Zitat:
@w124kombi/w201 schrieb am 18. Juni 2016 um 11:48:37 Uhr:
Zitat:
Habt Ihr irgendwie persönlich Zoff miteinander, oder gefällt es dir einfach an allem rumzustänkern?
Sorry, aber da nimmt sich jemand die Zeit um hier zu schreiben und zu dokumentieren, und jeder Post wird irgendwie abfällig kommentiert.
Wenn dann solche Foren langsam net ruhiger werden weil keiner mehr Bock hat zu schreiben, dann wundern sich wieder alle...
Der einzige der hier stänkert bist Du. Kannst Du nicht mein Smiley erkennen ? Das ist doch wohl eindeutig.
Zitat:
@mike cougar schrieb am 18. Juni 2016 um 13:43:10 Uhr:
Zitat:
@w124kombi/w201 schrieb am 18. Juni 2016 um 11:48:37 Uhr:
Der einzige der hier stänkert bist Du. Kannst Du nicht mein Smiley erkennen ? Das ist doch wohl eindeutig.
Scrolle mal nach vorne und lese deine bisherigen Beiträge in diesem Thread durch.
Ich will hier nicht rumstreiten, ich kenn dich ja schließlich nicht. Aber wenn man das als Außenstehender hier so liest, kommt das auf jedenfall so rüber.
Smiley hin oder her.
Meine ersten 3 Beiträge war eine berechtigte Kritik an diesem Fahrzeug. Die wenigen Bilder sind für mich ein ganz klarer Beweis für den schlechten Zustand des Wagens, ohne den Wagen je live gesehen zu haben.
Für einen Außenstehenden sind meine Beiträge mit großer Sicherheit hilfreicher, als von jemandem, der dieses Fahrzeug nur durch die rosa rote Brille sieht und alles lob preist. Der Außenstehende wird dadurch sicher eine Menge Geld sparen. Es gibt ja auch schließlich nicht nur einen Camaro in Deutschland.
Ein Auto aus Blätterteig gebacken nützt nämlich niemandem etwas, außer dem Verkäufer und bis spätestens dann, bis der TÜV "NO" sagt.
Ich hatte schonmal eine ähnliche Frage gestellt: Warum sollte der Wagen vorne vom Zustand her anders aussehen als hinten ? Vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten.
Kann ich nicht da ich das Auto nicht kenne.
Die schribenrahmen sehen Aber schon mal gut aus würde ich sagen
Meine Güte Mike Cougar was soll denn der Umgangston? Vielleich sollte man sich einfach mal ab und an zurück halten... aber war ja genauso kürzlich im Thread mit dem originalen Camaro, in dem nur einer rumgestänkert hat... immer schade, dass dadurch Threads zerrissen werden.
@ dagehtshin, sieht doch schon richtig gut aus Respekt. Und danke fürs Posten, zeig doch mal ein paar mehr Bilder vom Auto.
Das ist der Punkt, an dem ich mich vorsorglich einschalte und alle Beteiligten EINDRINGLICH um Mäßigung bitte. 😠
Zitat:
@Grauhst schrieb am 18. Juni 2016 um 20:52:29 Uhr:
Meine Güte Mike Cougar was soll denn der Umgangston? Vielleich sollte man sich einfach mal ab und an zurück halten... aber war ja genauso kürzlich im Thread mit dem originalen Camaro, in dem nur einer rumgestänkert hat... immer schade, dass dadurch Threads zerrissen werden.@ dagehtshin, sieht doch schon richtig gut aus Respekt. Und danke fürs Posten, zeig doch mal ein paar mehr Bilder vom Auto.
Ich glaube, Du verwechselst da was. In dem besagten Thread habe ich nur meine Einstellung zu der Karre gesagt. Das Dir das nicht gepasst hat, hast Du ja dann lautstark in einem Beitrag kund getan. Der einzige der dabei den Umgangston verloren hat warst Du.
Rede ich hier eigentlich gegen Die Wand? 😠
Wie ihr wisst bin ich bemüht, diese Community mit ruhiger Hand zu moderieren.
Das hat in der der letzten Zeit ganz gut geklappt, setzt aber eine gewisse Zurückhaltung aller User voraus.
Wenn nun aber eine Gruppe mehr oder weniger gewerblicher Anbieter sich hier aufführt wie die Axt im Walde, werde ich von meinen moderativen Möglichkeiten verstärkt in diese Richtung Gebrauch machen.
Vorerst lasse ich diesen Thread offen, behalte mir aber vor, bei fortgesetztem bashing zumindest zu schließen und Zeitsperren zu erteilen.
It's up to you!
Zurück zum Thema und eigentlichen Sinn des Forums:
@dagehtshin: kannst du mal noch ein paar Fotos von den Wagen insgesamt machen? Auch für den vorher nachher Vergleich später.
Zitat:
@deville73 schrieb am 19. Juni 2016 um 00:09:55 Uhr:
Rede ich hier eigentlich gegen Die Wand? 😠Wie ihr wisst bin ich bemüht, diese Community mit ruhiger Hand zu moderieren.
Das hat in der der letzten Zeit ganz gut geklappt, setzt aber eine gewisse Zurückhaltung aller User voraus.Wenn nun aber eine Gruppe mehr oder weniger gewerblicher Anbieter sich hier aufführt wie die Axt im Walde, werde ich von meinen moderativen Möglichkeiten verstärkt in diese Richtung Gebrauch machen.
Vorerst lasse ich diesen Thread offen, behalte mir aber vor, bei fortgesetztem bashing zumindest zu schließen und Zeitsperren zu erteilen.
It's up to you!
Ich gehe mal davon aus, daß Du mich damit meinst.
1. Ich habe keinen beleidigt
2. und von einem Bashing bin ich mit meinem Text auch meilenweit entfernt, was ja nichts anderes ist, als eine öffentliche Beleidigung. Mit meiner Wortwahl bin ich meiner Meinung nach immer im grünen Bereich.
Ich gehöre auch nicht zu der Gruppe, die gewerblich mit US Teile ihren Lebensunterhalt verdienen. Ich habe auch noch nie was hier angeboten.