Auf Wiedersehen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen. Nach über 10 Jahren mit meinem (fast immer) treuen Mondeo ist es jetzt an der Zeit, dass wir uns trennen. Nach fast 25 Jahren Ford (davon 3 Fiesta und meinem Mondi) werde ich sogar die Marke wechseln nachdem ich feststellen musste, wie sich der Ford Kundendienst sich um Probleme seiner Kunden schert aber das ist ein anderes Thema.
Am Freitag hole ich mein neues Auto ab. Danach bekommt der Mondeo in den nächsten Wochen neuen TÜV (was Dank seines guten Zustandes kein Problem ist) und steht dann zum Verkauf an. Schade, dass ich den Mondi nicht als Zweitwagen behalten kann aber das geht finanziell leider nicht. Habe ihn gerade als Turnier immer gerne gefahren und er hat mir viel Freude bereitet.
Ich möchte mich für die wirklich tolle Hilfe, Tips und manchen Blödsinn (welcher auch dazu gehört) bedanken und euch weiterhin viele, viele pannenfreie Kilometer mit euren Mondis wünschen.

Macht´s gut.
Andi

15 Antworten

Letztes Update für Zweifler
War gestern Früh beim TÜV. Der Prüfer hatte selbst früher bei Ford gearbeitet und kennt daher die Schwachstellen. Er war aber von dem Zustand meines Mondis direkt angetan. Haben noch ein wenig gefachsimpelt und dann war die Plakette dran. Dann am Nachmittag die Anzeige gesetzt und heute seit 15 Uhr ist er für 2100.- verkauft. Also für den Preis, den ich mir vorgestellt hatte.
Der Käufer war sofort begeistert, wollte gar nicht mehr handeln und versprach ihn weiterhin so gut zu pflegen und in der Garage unterzubringen. Ich möchte nur jedem der sein Auto mal verkaufen sollte raten, nicht den Preis so weit unten anzusetzen wenn er von dem Zustand seines Autos überzeugt ist. Bei mir klingelte heute den ganzen Tag über das Handy und keinem war der Preis zu hoch.
@MehlbauM
Der Gebrauchtwagenmarkt ist nicht im Ar.... da es nach der Abwrackprämie nicht mehr so viele gute gebrauchte Autos gibt und die Leute sich jetzt wieder eher nach guten Gebrauchtwägen statt für einen Neuwagen interressieren. Habe das von einem anderem TÜV Prüfer und von einem Versicherungsmenschen bestätigt bekommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die mir mit Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben und hoffe, auch ein wenig zum Forum beigetragen zu haben. Werde immer wieder mal reinschauen um zu sehen, was sich so tut und wünsche euch noch viel, viel Spaß und Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß
Andi

Deine Antwort