ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auf Wiedersehen für unbestimmte Zeit.

Auf Wiedersehen für unbestimmte Zeit.

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:54

Die Zeit mit euch hier war nett. So wie es aussieht werde ich allerdings die nächsten Jahre nicht mehr hier sein.

Ich wollte heute zur Arbeit fahren als ich jemanden dabei beobachtet habe wie er meine Reifen aufschlitzt. Im Nachbarhaus wurde umgebaut und so lagen einige alte Rohre herum. Ich bin absolut durchgedreht, schnappte mir ein Rohr und habe den Reifenstecher (einen Junkie) damit komplett zusammengeschlagen. Nach einigen Minuten röchelte er nur noch. Ich bin dann mit dem anderen Auto geflüchtet. Ich habe vor einer Stunde die Polizei angerufen. Ich wurde bereits zur Fahndung ausgeschrieben und es wurde Haftbefehl erlassen. Der Reifenstecher liegt im Krankenhaus und hat beide Beine, Arme gebrochen, mehrere Rippen gebrochen und so weiter. In wenigen Minuten fährt mich mein Schwager zur Polizei. Ich werde dort meine Untersuchungshaft antreten und danach für mindestens 2 Jahre hinter Gittern landen wegen schwerer Körperverletzung.

Ich schreibe dies nur um euch zu warnen. Beschädigt jemand euer Fahrzeug dann lasst ihn, sich zu wehren bringt nichts. Ich weiss gar nicht wie es so ausarten konnte. An einige Dinge kann ich mich nicht einmal erinnern, da habe ich einen Blackout. Nur an Bruchstücke erinnere ich mich. Meine Arbeitsstelle werde ich auch los sein und wie das Haus weiter abbezahlt werden soll wenn ich im Gefägnis bin weiss ich auch nicht.

 

Machts gut Leute.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lothar123456

Das ist doch unglaublich.

Ich kann mir das so nicht vorstellen und schon lange nicht, dass du dann hier noch ein Statement abgibst.

Ist wohl eine kleine Verarsche, was?

Wenn nicht, dann mußt du für die Tat gerade stehen und ist es auch okay so!

Dem schließe ich voll an.

also nicht dass ich das gut finde was passiert ist, aber ich kann schon verstehen warum du so ausgerastet bist, denn bei so einem menschen geht einem im ersten moment erstmal nur der schaden durch den kopf den man nicht ersetzt bekommen wird weil diese idioten nämlich nicht dafür aufkommen können selbst wenn man sie festhält bis die polizei kommt... :(

im ersten moment denkt man da evtl gar nicht so weit dass selbstjustiz mit entsprechendem ausmass so weit führen kann dass man letztendlich einsitzen muss, ich denke aber auch dass du mit hilfe eines guten anwalts als ersttäter definitiv keine 2 jahre absitzen musst sondern ggf. wirklich nur eine bewährungsstrafe aufgebrummt bekommst und eben eine enorme summe an schmerzensgeld und nicht zu vergessen die folgekosten wie z.b. gerichtskosten, arztkosten des opfers (das vermutlich wohl eher nicht krankenversichert ist), evtl. weitere kosten die auf grund bleibender schäden entstehen (unterhaltszahlungen?), ...

mir tut es leid dass dir so etwas passieren musste, ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wie ich in deiner situation reagiert hätte (obwohl ich normalerweise recht friedlich bin)!

viel glück bei den verhandlungen, ich hoffe du kommst einigermassen gut weg dabei.

mfg.

Wenn er nur aufgehört hätte als der Typ umgefallen ist, so währe die Angelegenheit nicht so eindeutig und der Rechtsanwalt könnte mit Notwehr einiges machen, da zum einen ein Messer im Spiel war und zum Anderen das Rohr durch Zufall zum Selbstschutz in seine Hände gelangt ist.

Aber wie will man einem Richter weismachen dass man in Notwehr gehandelt hat, wenn der Angreifer nachher alle Knochen gebrochen hat und nicht mal mehr stehen konnte.

Eigentlich hätte er erst einen Rechtsanwalt hinzuziehen müssen bevor er zur Polizei geht.

am 22. August 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von C-Klässler

Die Zeit mit euch hier war nett. So wie es aussieht werde ich allerdings die nächsten Jahre nicht mehr hier sein.

Ich wollte heute zur Arbeit fahren als ich jemanden dabei beobachtet habe wie er meine Reifen aufschlitzt. Im Nachbarhaus wurde umgebaut und so lagen einige alte Rohre herum. Ich bin absolut durchgedreht, schnappte mir ein Rohr und habe den Reifenstecher (einen Junkie) damit komplett zusammengeschlagen.

Selbstjustiz darf nie die Antwort sein, selbst wenn man sich noch so ärgert. Welcher Maßstab gilt dann? Du magst zwar redliche Argumente haben, aber wer bestimmt, was erlaubt ist, und das nicht? Auch wenn etwas illegal ist (wie das, was der Junkie machte), darf das nicht in Selbstjustiz ausarten, sondern muß korrekt vor einem ordentlichen Gericht abgehandelt werden.

Hi,

ja , aber das ist ja das Problem.

Vor einem Gericht wäre der Typ verurteilt worden , aber wer begleicht den entstandenen Schaden?

Niemand , da so ein Junkie eh keine Kohle hat.

Natürlich ist Selbstjustitz strafbar und muss auch bestraft werden.

Wäre ja noch schöner wenn jeder mit einer Waffe sich sein "Recht" rausnehmen würde.

Aber ich kann ihn trotzdem verstehen , wenn man gerade sieht wie die Reifen ohne jeglichen Grund zerstochen werden kann man schon ausrassten.

Aber wie ich schon schrieb , ich hätte keine Waffe benutzt und ihm nur so ein paar Knochen gebrochen.

Gruß Udo

am 23. August 2007 um 7:19

Ich finde diese Diskussion hier absolut unpassend. Keiner weiß was an der Sache stimmt....und ein technisches Problem stellt der Sachverhalt auch nicht dar. Natürlich kann man eine Grundsatzdiskussion starten und versuchen einem "Mitglied" zu helfen. Aber dafür fehlt doch hier die Grundlage der "Tatsache". In anderen Foren gibt es Unterforen....für solch unpassende Themen. Ich würde jedenfalls nicht über "ungelegte Eier" meine Meinung abgeben. Es sei denn mir ist extrem langweilig und ich hätte ein "Aufmerksamkeitssyndrom"!

Danach riecht es hier fast!

Meine Überleitung mit Sinn dann:

Kommt bei Vandalismus die Vollkasko auf...auch wenn der Täter gefasst wurde und dann als zahlungsunfähig eingestuft wird??

Hi Martin,

ja , die Vollkasko, falls vorhanden kommt bei solch einem Schaden auf und versucht sich das Geld beim Verursacher wiederzuholen.

Allerdings sind hier ja noch einige andere Aspekte zu berücksichtigen.

Die eigene Vollkasko zahlt z.B. nicht wenn Alkohol oder Fahrerflucht,( Körperverletzung ) im Spiel waren.

Aber hast Recht , bringt alles nichts hier darüber zu spekulieren, klinke mich hier jetzt auch aus.

Gruß Udo

Ähhh hallo Leute beruhigt euch wieder,

ja es kann sein das er ein "Aufmerksamkeitssyndrom" um sich hier zu belustigen,

es kann aber auch sein das er hier sein Leid von der Seele reden möchte und versuch andrer Leute davor zu bewahren was er Falsch gemacht hat.

Ich denke mir mal jeder sollte hier sein Kommentar abgeben und es denn dabei belassen,

Denn sich wegen der Justiz aufzuregen oder ob sich hier wegen einen der Aufmerksamkeit haben möchte aufregen, das ist doch Blöd!

Also gebt hier eure Kommentare ab und mehr nicht dann last uns lieber wegen dem W202 Streiten, wie zum Beispiel Rost (wo ich gleich noch einen Bericht rein schreibe).

Also mir kommt die Sache ziemlich mysteriös vor.

Wer schreibt denn schon so offen, dass er eine Straftat begangen hat

und in den Knast soll.

Ist man Ersttäter, hat feste Arbeit und einen festen Wohnsitz,

kommt man so schnell nicht in U- Haft.

Wenn man allerdings einschlägig vorbelastet ist, womöglich noch in der Bewährungszeit eine Straftat begeht, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Ein bisschen kenne ich mich in diesen Angelegenheiten aus, da ich nebenbei noch als Schöffe und ehrnamtlicher Bewährungshelfer tätig bin.

 

          \|||/

              (o o)

,~~ooO~(_)~~~~~,

|         Please       |

|   don't feed the    |

|       TROLL!        |

'~~~~~~~~~ooO~'

          |__|__|

              || ||

         ooO Ooo

 

 

am 23. August 2007 um 16:15

Wie lange hast du für die nette Zeichnung gebraucht? ;)

copy n paste...

Troll - ALARM!!!

Einige die Zweifel an der Geschichte anmelden, haben mich auf die Idee gebracht wie man die Glaubwürdigkeit prüfen könnte.

Also ich komme aus Soest aus NRW und hier steht nichts in der Tageszeitung das nur im Entferntesten dem ähnlich ist!

Aber vielleicht kann man den Wohnort von C-Klässler und damit die Richtigkeit der Geschehnisse ja irgendwie eingrenzen ?

Gruß

Klaus

Müsste auf der Presseseite der Polizei stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auf Wiedersehen für unbestimmte Zeit.